Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Will wieder Trabi fahren
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


hallo Leutes!!
Welche Ursachen kann es haben,wenn ein Traber so fürchterlich "FETT" läuft,das er nach kurzer Zeit wieder ausgeht??
-Srit ist frisch und 1:50
-Vergaser ist Plan und sauber HB 1-1
-Zündkerzen auch neu aber sofort verölt
-Benzinstand im Vergaser scheint messtechnisch in ordnung zu sein,Schwimmer hänt nicht,Vergaser läuft auch nicht über
-Qualmt ohne Ende
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Was sagt der Luftfilter (nass oder verschmutzt??) bzw. die Luftzufuhr im Allgemeinen falls LuFi OK?? Hast du vielleicht bei Wartungsarbeiten irgendwo zwischen Ansaurüssel und Vergaser einen Lappen oder so "vergessen"?

Wenn zu wenig Luft kommt, bewirkt das gleiche, wie wenn du die Choke-Klappe schliesst --> das Gemisch wird fetter.

[Bearbeitet von phi (20-02-2004 - 17:21)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Bekommt er genug Luft?
gelber Kombi

Beiträge: 168
Registriert am: 09.07.2003


Choke-Zug am Vergaser rausgerutscht oder gerissen?
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes
Danke für eure Hilfe!
Luft bekommt er,keine Lappen oder so,Coke und Gaszug perfekt,Luftfilter trocken,Zündkerzen haben funken.Gehe wieder in die Garage,tüfftel tüfftel
Grüsse!!
Halomat

Beiträge: 22
Registriert am: 17.09.2003


tausch mal den vergaser, ich hatte das auch schonmal und am vergaser war nix zu erkennen, der neue Vergaser ging dann einwandfrei
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich habe mal was davon gehört, daß Trabis die lange standen zum Verkleistern neigen. Mir wurde gesagt, Satz Kerzen einpacken, nächste Piste aufsuchen und behutsam auf Temperatur bringen. Der würde dann alle Ablagerungen verbrennen und dann währe alles i.O.. Die Kerzen sind dann nur zur Sicherheit...
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


NAJA....Das sind wieder einmal Fragen,wo man nur mit dem Kopf schütteln muß...und andere sicherlich nen besseren Komentar einfügen müßen!!!LOL
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@nos601
nicht aufregen alter.
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes
Schreibe erst jetzt,war heute mit Trabi unterwegs,Ja es funzt.
@Halomat :Habe Vergaser getauscht,das wars läuft ,als wäre nie was gewesen,am alten Vergaser konnte ich aber auch kein Mangel feststellen.
@Porschekiller: Freigefahre ist er jetzt auch ,warlich!!War aber vorher nicht möglich ,fuhr Vollgas ,10 kmh,und hinter mir dichter Nebel!
@NOS :Schüttelst du immernoch mit dem Kopf?
Und worüber?
Grüsse !!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Müßte ja jetzt wieder gehen, wie eine Rakete...
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


@Trabiwatsolls...über Fragen die die Welt nicht braucht! Hast es doch selbst hin bekommen...also freu Dir!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Den Schwimmerstand würde ich aber wohl doch mal noch nachträglich checken. Wäre sonst schade um den Vergaser.
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes!
Läuft jetzt in alle Lagen super!
@NOSy 601 ! Wäre nett von dir gewesen ,du hättest mich einmal von deinem Fachwissen teilhaben lassen !Bin hier doch richtig beim Trabantforum Gell??
Grüsse!!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und woran lags nun?
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


@Trabi-wat-läööft..DU bist hier richtig..im Trabant-Fachlich-Sachlichforum! Aber wenn Du jemanden zur "Anteilnahme" suchst...geh bitte in eine Selbsthilfe-Gruppe!!!
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes!!
Ist doch ne Selbsthilfegruppe hier oder ,gewissermassen!!
Habe heute bei meinem 2nd Trabi entdeckt,das die Zündkerzen nicht an der Elektode,sondern am Gewinde Funken,also Mitleid bitte!!
Ernstgemeinte Ratschläge wären aber auch ganz gut!!
Die besten Grüsse!!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Mein Mitleid hast du, aber es ist im Prizip gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, das Problem zu beheben.
Das klingt, als ob der Isolatorkörper der Kerze gerissen ist. Wechsle die Kerze(n). Wenn's dann noch nicht klappt, dann noch mal ein paar neue Kerzenstecker drauf und dann müßte es wieder gehen.
Am Besten, du nimmst die Isolator M14 von der Tanke, da steht schon Trabant drauf, sind zwei,also man kann sich nicht verzählen und die Iso sind auch in der DDR für den Trabi gebaut gewesen.
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes!!
@ Porscheman!! Habe Kerzen gewechselt,funkt!
Nur die Frage,wieso,beide Kerzen auf einmal den totalen Isolatorriss haben?
Die besten Grüsse!
Und Mitleid-OOOOOOOOHHHHH
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Das kann schon davon kommen, daß der Kerzenschlüssel nicht richtig draufsaß und die ganze Chose etwas verkantet. Der Isolatorkörper ist ja bekanntlich aus Keramik. Keramik reißt gerne und wenn das verkantet, entstehen kleinste Risse. Diese gehen dann durch die Vibrations immer weiter auf und dann funkt's im Karton! Der Motor, bzw. das Kühlluftgehäuse bildet in diesem Falle die Masse und der Strom sucht sich den kürzesten Weg. Schlimmstenfalls kann man sich sogar die Kerzenstecker zerschießen. Das sind wahrscheinlich die größten Pappenheimer am Trabi.
Trabiwatsonst

Beiträge: 70
Registriert am: 20.02.2003


Hallo Leutes
neues Problem: (für mich, ich weiß nicht für euch)Also! Aus meinem Bremskraftverstärker spritzt Bremsflüssigkeit(Und alles war gerade neu lackiert) direkt an der Druckstange in den Fahrgastraum. Frage : Gibt es Reparatursätze oder wie würdet ihr verfahren??
Die besten Grüsse!!
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


das ist der hauptbremszylinder, nen Verstärker hast du nich den kann man wohl reparieren (dichtsatz) hab ich demnächst auch mal vor. Würde dir aber raten erstmal einen neuen einzubauen ist einfacher und sicherer (wer weiß ob der reparierte dann auch dicht ist), dann haste den reparierten gleich als ersatz.
 

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