Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Vorzerstäuberdichtung |
Autor | Thema: Vorzerstäuberdichtung |
maurits
Beiträge: 31 |
Wer weiß, was für eine Dichtung am Vorzerstäuber eines 28 HB Vergasers gehört? Ich habe mal einige Vergaser bekommen und die alle auseinandergenommen und gereinigt aber bei keinem gab es eine Vorzerstäuberdichtung. Kann man so eine Dichtung vielleicht selber aus universal Dichtungspapier herstellen? |
E Craft
Beiträge: 179 |
Da diese Dichtung eigentlich aus Gummi ist, würde ich Dir empfehlen, auch eine solche zu verbauen. Schau mal im Sanitär oder Klempnerbedarf nach, vielleicht findet sich da was in der Größe. Is ja ziemlich winzig das ganze. Wenn die fehlt, kanns zu Fehlfunktionen Deines Versagers (Klingelneigung) kommen. dezente Grüße.... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Selberschneiden aus Dichtungsmaterial. |
maurits
Beiträge: 31 |
Aber wie sieht diese Dichtung eigentlich aus? Wie groß ist sie? |
E Craft
Beiträge: 179 |
Wenn Du den Vorzerstäuber mal abschraubst, siehst Du eine kleine Aussparung, in die diese Dichtung gehört. Die Dichtung ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 4mm und hat ein Loch in der Mitte... [Bearbeitet von E Craft (23-02-2004 - 22:14)] |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
So, für alle, die mit dem Begriff Vorzerstäuber nichts anzufangen wissen. Gruß, Jabber (der jetzt gleich erstmal diese Dichtung suchen wird, um vielleicht dem Klingelphänomen eines fast nagelneuen Motors mit ohne Sparvergaser wieder einen Schritt näher zu kommen ... ) [Bearbeitet von Jabberwockey (24-02-2004 - 07:56)] |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Aus aktuellem Anlaß greife ich das Thema mal auf: das in letzter Zeit zunehmende Klingeln meines Motors war für mich Anlaß, wieder mal nach der Peripherie zu schauen: Zündung einstellen, Kraftstoffniveau regulieren etc. Letztlich war eine Zylinderkopf-Dichtung undicht - gewechselt und alles wieder prima, das nur nebenbei. Jedenfalls habe ich in dem Zusammenhang auch nach der Vorzerstäuberdichtung gesehen. Die war wohl noch aus DDR-Zeiten, schon ausgehärtet und auch rissig. Also suchte ich nach einem passenden O-Ring und wurde auch fündig: vom Durchmesser her richtig, nur etwas dicker als der Originalring, 1,5mm statt 0,8mm. Na gut dachte ich mir, das kann ja so viel nicht ausmachen... Pustekuchen!! Der Wagen war überhaupt nicht mehr fahrbar, stotterte nur noch rum, selbst bei verhältnismäßig geringer Last. Mit Halbchoke aber alles i.O., also ganz klar Spritmangel. Dann doch noch einen elastischen Originalring gefunden, eingebaut und alles in bester Ordnung. FAZIT: was so ein kleiner Dichtring doch bewirken kann Erste Wahl ist also tatsächlich Originalware. Vielleicht findet sich ja ein passender, dünnerer O-Ring, max. 1mm dick vielleicht, 1,5mm sind jedenfalls wohl schon zu viel. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
... [Bearbeitet von Gunnar (28-02-2012 - 18:04)] |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Ahh, endlich sieht man meinen Beitrag [Bearbeitet von Gunnar (28-02-2012 - 18:05)] |
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