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Autor Thema: Sauber machen?
Burkardt

Beiträge: 18
Registriert am: 18.12.2003


Hallo!

Ich hab nen 28H1-1, der in einem Fahrzeug eingebaut war das jahrelang draußen stand, und total zugedreckt war, der Vorbesitzer muss wohl beim abstellen vergessen haben den benzinhahn ab zudrehen denn der ganze vergaser is total verdreckt und ich hab keine Ahnung wie das zeugs aus dem vergaser kriegen soll!

mfg Burkardt

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


ultraschallbad, ansonsten diverse Reiniger und Lösungsmittelchen probieren... Backofenreiniger wirkt nicht nur bei Brennraumkruste Wunder
Burkardt

Beiträge: 18
Registriert am: 18.12.2003


Wo könnte ich sowas im Ultraschallbad reinigen lassen?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Von außen helfen erstmal Abkärchern und Bremsenreiniger. Dann nach und nach zerlegen (nichts dran verdrehen), sauberwischen und ausblasen. Bitte kein Backofenreiniger der REWE-Gruppe kaufen (der ist zu kuschelsanft). Kleine Flaschenbürsten und Pfeifenreiniger helfen bei extremen Verstopfungen. Düsen nur mit Kunststoffborsten im schlimmsten Fall durchstoßen.
Burkardt

Beiträge: 18
Registriert am: 18.12.2003


Könnte ich den Ansaugkrümmer des 28HB1-1 an einen 28HB2-7 bauen? dann bräuchte ich nämlich nicht den 28HB1-1 sauber machen!

[Bearbeitet von Burkardt (24-02-2004 - 16:08)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Das Vergaserknie vom 28HB... passt nicht an den 28H1-1, da im V.knie des 28H1-1 die Luftklappe eingebaut ist, die den Choke ersetzen soll.
Und zum reinigen geht auch folgendes: Vergaserreiniger aus dem Baumarkt oder KFZ-Zubehörladen aussen drauf und abtrocknen lassen. Dann die Hauptdüse raus und den ganzen Salat in Diesel einlegen, 2 Tage warten und ab und zu mal schütteln und umrühren. Die Düse mit Diesel auswaschen und alles trocknen lassen. Mit Druckluft ausblasen und zusammenbauen. Den Motor oder den Vergaserflansch mit Benzin reinigen und beim Einbauen ins Fahrzeug neue Dichtungen verwenden.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


ultraschallbad: beim Uhrmacher fragen (da passen zumindest Teile rein), ansonsten Firmen ausfindig machen oder Kontakte zur Bundeswehr knüpfen - die Waffenwerkstätten haben dort Ultraschallbäder, da passen sogar komplette Kurbelgehäuse rein
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ach, das haste wohl schon ausprobiert?!
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


meine Panzer-Werkstatt hat damals nach Feierabend so manchen Trabant-Motor gesehen

also nicht grad ne G3-Werkstatt, ich meine schon die für größere Kaliber

fryday

Beiträge: 481
Registriert am: 27.05.2002


Du hattest eine eigene Panzerwerkstatt?
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


nein, ich hab nur daneben im Büro gesessen.. aber nach Feierabend... äh ich meine natürlich Dienstschluß.. da wars dann meine
Burkardt

Beiträge: 18
Registriert am: 18.12.2003


Danke für eure Antworten! Ich kuck mal bei uns in der Firma im Werkzeugbau die ham auch so große Ultraschallreiniger.
MfG Alex
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn der Anschluß paßt, kannst Du den Krümmer gewiß an einen HB2-7 schrauben, allerdings ist die Starterklappe dann ohne Funktion zu belassen. Und ganz optimal ist das natürlich nicht.
Mit Druckluft bitte nur am zerlegten Vergaser arbeiten. Man verbiet sonst zu leicht den Schwimmer, wenn einfach so in die Schwimmerkammer gepustet wird.
 

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