Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » V-8 Zweitaktmotor für den Trabant Leistung ca. 40 Watt! ;) |
Autor | Thema: V-8 Zweitaktmotor für den Trabant Leistung ca. 40 Watt! ;) |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Klingt wohl etwas lächerlich die Überschrift, oder? Wenns ein echter Motor wäre, ja! Tatsächlich handelt es sich aber nur um ein kleines Modell für die Hutablage. Außerdem bringt dieser Motor keine mechanische, sondern elektrische, bzw. akkustische Leistung! Das ist eine alte Idee von mir, die ich nun irgendwann mal in die Tat umsetzen möchte. Allerdings schaffe ich das nicht ganz alleine und bin auf Hilfe angewiesen, da mir nicht alle nötigen Mittel zur Verfügung stehen. Was wir nun bräuchten wäre: 1. Jemand, der sich um die Elektronikbauteile kümmert. Das kann ich selber machen, einen Röhrensatz hab ich selber liegen, für den Ausgangsübertrager (Trafo) habe ich die richtige Bezugsquelle und hoffe, dass diese auch noch existiert. Widerstände und Kondensatoren gibts ja bei Conrad, gleich um die Ecke. Bauplan hab ich hier und der elektronische Aufbau ist auch kein Problem für mich. Freie Verdrahtung, ohne Platine! Tja, einfach wird das bestimmt nicht, wenn sich aber ein paar Interessenten zusammenfinden, werden wir da sicher was auf die Beine stellen können. Eine derartige Röhrenendstufe kann natürlich auch eine Bereicherung für die Musikanlage zu hause für jeden Liebhaber der "guten, alten Technik" sein und wäre aufgrund des Designs auch hier etwas besonderes! [Bearbeitet von Trabi Strietzl (26-02-2004 - 04:15)] |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Klingt wohl etwas lächerlich die Überschrift, oder? Ja. Genau wie der Text. |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Was soll daran lächerlich sein? Ein Hobby ist unwichtig? Es gibt genügend Hobbyelektroniker, die sich mit dem Bau von Röhrenendstufen beschäftigen. Ich bin eben selbst einer von ihnen und mir ist halt einfach mal ein besonderes Design eingefallen. Wen es nicht paßt oder wer was gegen mein Hobby hat, der braucht sich doch nicht damit zu beschäftigen... |
|