Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Original Auspuff beim P601 Baujahr 1964 |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Original Auspuff beim P601 Baujahr 1964 |
Danny
Beiträge: 475 |
In der Ersatzteile-Liste von 1964 vom Trabant 601 ist die 2 teilige Auspuffanlage abgebildet! Diese sieht aber aus wie vom P50 wo das Rohr am Schweller lang geht! Hatten die ersten P 601 noch diese Auspuffanlage verbaut? |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Nö, eigentlich nicht. Selbst beim 600er war der Auspuff schon so verlegt, wie beim 601er. |
Huegelmate
Beiträge: 429 |
also bei bj. 1968 liegt er schon genauso wie später auch ist eben bloss 2 teilig und vor und nachschaller sind anders als bei den neueren. |
Danny
Beiträge: 475 |
@Huegelmate! Diese 2teilige kenne ich ja auch (war bis 69zig verbaut)! Aber warum ist dann diese (am Schweller liegende)Auspuffanlage in der Liste? Ich würde ja ein Bild hier einfügen wenn ich wüsste wie es geht! [Bearbeitet von Danny (13-03-2004 - 20:10)] |
Huegelmate
Beiträge: 429 |
|
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Moment, Moment... Die zweiteilige Auspuffanlage des 601 sah prinzipiell schon so aus, wie die dreiteilige später. Nicht verwechseln sollte man diese Anlage mit der des 500ers, die in vielen Kurven am Schweller entlang führte. |
Danny
Beiträge: 475 |
@Deluxe! Wie der 2teilige Auspuff bis 1969 aussieht weis ich! Dann hatte Sachsenring wohl kein anderes Bild für die Ersatzteile-Liste oder was? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Vielleicht hatten die kein anderes Bild? Oder es ist ein Fehler passiert? Oder es ist die Liste für den 500er? Beim 1.1er in der Bedienungsanleitung gibts auch massig Bilder aus der 601er-Broschüre. War einfach zu teuer, alles umzumodeln... |
Danny
Beiträge: 475 |
Das ist schon die Liste vom 601 von 1964! Hatte denn der P60 noch den am Schweller liegenden Auspuff? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Nein - siehe weiter oben! |
Huegelmate
Beiträge: 429 |
@deluxe die beiden auspuffteile sehen aber gewaltig anders aus als die neueren.ich habe selbst einen drunter.vorschalldämpfer ist mit blech ummantelt,der ausgang aus diesem ist auch anders und auch der nachschaller sowie das eingangsrohr sind anders. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ich habe an meinem End-64er den normalen 2-teiligen original drunter |
standard
Beiträge: 19.357 |
Du oller Angeber!!! Hab ihn an meinem 63er Camping auch noch drunter gehabt - allerdings nur noch in papierenen Fragmenten... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
war ausnahmsweise mal nicht angeberisch (jedenfalls nicht bevor er fertig ist )gemeint sondern bezog sich auf die technische Ausführung zur Wahrheitsfindung.....
|
Andre
Beiträge: 2.911 |
im ersten RH für den 601 (Redaktionsschluß irgendwann Herbst 1964) sind zum Thema Hinterachse einige Bilder (Photos) des Unterbodens abgebildet, diese zeigen die mittig verlegte Auspuffanlage. Es spricht also einiges für die Vermutung, daß im ET-Katalog einfach mal so nur noch ein altes Bild verwendet wurde |
das moss
Beiträge: 7.651 |
man muß sich vvielleicht auch folgendes vor Augen halten: der 601er ist taufrisch und wird daher die nächsten Monate noch keinen drastischen Verschleiß-Auspuffanlagen-Bedarf haben........ das haupsächliche Kontingent wird ducht P50 aller Variationen (aber fast alle noch mit 1. oder 2. Auspuff unterwegs wg. max 6 Jahre alt und viel 1:25)gestellt die noch nicht soooo den Bedarf an neuen Anklagen hatten dahingehend ist nachvollziehbar wenn erst absolut typspezifische Teile vom 601er im ET-Katalog Vorrang haben, zumal anhand der Bestellung beim werk anhand der FIN hervorgeht, das man für den 601er bzw. die P 60 die entsprechende Anlage benötigt... PS: @ Kupy: ICH GLAUBE JA ES HACKT!!!! [Bearbeitet von das moss (17-03-2004 - 10:25)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Schreibst Du immer so verworren, Mossi? Warnowwasserbier? Aber nachträglich korrigieren kann ja jeder. [Bearbeitet von kupy (17-03-2004 - 10:35)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ist doch schön wenn sich alles relativiert...... |
Danny
Beiträge: 475 |
Dann war das Bild also ein Fehler! Es hätte ja auch sein können mit dem Auspuff! Beim 64ziger Modell waren ja sehr viele Sachen anders wie zB. viereckige Löcher im Grill,glatte B-Säule usw. |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Die viereckigen Löcher beim '64iger?!? Waren die nicht nur in der 0-Serie? Mich dünkt, die richtige Serie hatte dann schon die Ostereier... |
Danny
Beiträge: 475 |
Ich glaube nicht das die viereckigen Grills nur in der Nullserie verbaut waren! Oder habe ich etwa einen Grill von den nur 23 gebauten 0-Serien Trabis von 1964?! Ich denke das die viereckigen in die Serie gegangen sind, aber kurze Zeit später warum auch immer der Ostereiergrill kam! Jedenfalls ist das meine Theorie!!! |
Danny
Beiträge: 475 |
In der Ersatzteilliste von 64 kann man auch den 4 Eckigen Grill bestellen! Also wird er nicht nur für die 0-Serie gebaut worden sein! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
man kann den Grill bestellen...... ob der denn auch die viereckigen Löcher hat steht auf ganz anderem Papier..... Fakt ist lediglich das die Abbildung den eckigen zeigt..... ich werde einem 64er bis sept. bestimmt nichts negatives bescheinigen.... aber ab Okt. ist schluß... |
Danny
Beiträge: 475 |
Das mit dem Grill ist warscheinlich auch nicht mehr nachvollziehbar! Übrigens ist die 3teilige Stoßstange vorne auch anders! Sie hat noch keine Löcher!!! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
tjaaa man hat ne ganze Weile gebraucht bis man gemerkt hat, das das Nummernschild von hinten anzubauen eine eher bescheidene Arbeit ist und die Schlitze die Arbeit + Materialeinsparung deutlich erleichtern..... |
Danny
Beiträge: 475 |
Ab III Q. 64 wurde der Himmel aus Steppelastine verbaut! Was war vorher verbaut? Die blanke Pappe (nur lackiert)? Ab wann wurde der kleine Behälter am HBZ verbaut? In der Betriebsanleitung von 64 sind nur Bilder mit dem großen Behälter! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Mein 63er 600er hat den großen Behälter und einen vergammelten Stoffhimmel |
Danny
Beiträge: 475 |
@Kupy! Die Frage bezog sich auf den P601 von 1964 |
das moss
Beiträge: 7.651 |
der Behälter kam schon beim 600er |
das moss
Beiträge: 7.651 |
und: die Literatur berichtet von Problemen mit der Dachpappen-/ bzw. Himmelabdichtung |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|