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Autor Thema: Ersatzteile und Schwachstellen P50
Spinnenhalter

Beiträge: 2
Registriert am: 06.04.2004


Hallo Gemeinde,

als alter Ossi träume ich schon lange davon wieder einen Trabbi zu haben. Nun paßt alles so weit und ich bin auf die Suche gegangen.

Gefunden habe ich einen P50 Kombi im Zustand 3-4. Fahrwerk und Karosse haben nur durchschnittliche Roststellen. Schweller, Radkästen, Motoraum usw. kaum bzw. kein Rost.
Lack muß komplett neu drauf. Der Innenraum ist naja net so doll."leider" hat er auch die 26 PS Maschine eingepflanzt bekommen, ist also nicht ganz Original. Evtl. habe ich aber noch einen Kombi der vom Rost zerfressen ist, aber der Innenraum dafür tip top, der kann dann Teile Spenden.
Preis für den Ersten 800-1000,-€.
1.Frage ist der Preis ok?
2.Frage, bekommt man noch relativ gut Ersatzteile? Beispielsweise Bremsen, Zubehör usw.?

Danke für die Infos.

Gruß

Alex

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Zu Frage 1: Ich würde nicht mal ein Viertel zahlen - für den geschilderten Zustand 200 maximal.

Zu Frage 2: Ja, man bekommt "relativ gut" Ersatzteile. Je nachdem, ob Du 100% original willst oder auch 601-Teile verbauen würdest.

Was immer hilft: Rumfragen, wer noch Teile rumzuliegen hat, nach Schlachtobjekten Ausschau halten...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ein wirklich guter Rahmen ist aber eigentlich fast unbezahlbar....
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


und nicht nur der.....
Spinnenhalter

Beiträge: 2
Registriert am: 06.04.2004


Hallo zusammen,

also, er stand bis letzte Woche 10 Jahre in einer trockenen Garage. Da da jetzt kein Platz mehr ist muß er weg. Ich muß dazu sagen ich kenne den Typ recht gut und denke nicht, dass er mich verarschen will. Zustand 3-4 galt der Optik und der Originalteile.
Er ist, wie damals üblich mit allerlei Krimskrams ausgestattet was da nicht hingehört. Mit der 26 PS Maschine könnte ich leben aber der Rest soll wieder so werden wie er war. Er ist auch noch nicht auf 12V umgerüstet- soll er auch nicht!
Ich werde nächste Woche einmal mit einem guten Kumpel der Karosseriebauer und Lackierer ist vorbei schauen um ihn noch einmal unter die Lupe zu nehmen.

Ich bin mehrere Jahre einen 88-er 601 gefahren und kenne mich so ganz gut aus. Dennoch gibt es beim P50 noch signifikante Schwachstellen auf die ich achten sollte?

Danke

Alex

 

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