Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Erfahrungen mit Elaskon 2000 ML
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Heute war ich mal wieder im Elaskonwerk, da mein Vater fuer seinen Traktor Nachschub brauchte. Da ich etwas Zeit hatte, bin ich mit einem der Mitarbeiter auf dem Hof ein wenig in's Schwatzen gekommen. Jedenfalls kamen wir dann vom Elaskon K60-ML mal auf das 2000 ML.

Laut Angaben im "Ratgeber Kfz-Konsevierung" vom Transpress-Verlag ist das 2000er ja eine Weiterentwicklung des K60. Der Mitarbeiter von Elaskon meinte auch, dass es deutlich besser sei als das K60, weil es irgend eine Aluminiumverbindung enthaelt (exakte Bezeichnung hat er mir genannt, habsch aber wieder vergessen), die ein gewisses Nachquellverhalten zeigen soll, welches dafuer sorgt, das Feuchtigkeit noch besser verdraengt wird. Auch soll der Film auf den Flaechen stabiler sein. Es ist zudem duennfluessiger als das K60, weshalb irgendwelche Oelbeimischungen zur Verbesserung der Kriechfaehigkeit ueberfluessig werden. Und dann ist es auch hell, was die klassischen "Elaskonflecken" mildert.

Das Zeug gab es ja schon zu DDR-Zeiten. Ich hab's damals allerdings nie verwendet, da mir alles Neue im "Zeitalter der wertverbesserten Gebrauchsgegenstaende" suspekt erschien.

Hat jemand das Zeug damals doch eingesetzt und heute damit sozusagen "Langzeiterfahrung"?

[Bearbeitet von POSTKUGEL (03-05-2004 - 20:43)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe irgendwo noch eine Buddel asl Trophäe für den Bereich "realitätgewordenendingeimsozialismus" stehen
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


ich hab mal mit dem hersteller telefoniert, die meinten, der einzige vorteil wäre die helle farbe um eben die flecken zu vermeiden (zum beispiel am himmel usw.)

ingo

WartburgTrans

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2004


Also, weil an meinem Auto bissl mehr Blech zum Rosten dran ist hätte ich mal ne Frage zu dem Elaskon. Wo bekommt man das eigentlich her? Also mal außer bei ebay???
Vielleicht ne blöde Frage, aber würde mich trotzdem über eine (nicht all zu blöde ) Antwort freuen.

Danke erstmal.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das gibts direkt beim Hersteller, bei Chris601 (hier ausm Forum), über ebay oder vielleicht auch nach direkter Anfrage beim Mineralölhändler um die Ecke (gelbe Seiten). www.elaskon.de
WartburgTrans

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2004


Danke. Hat mir sehr geholfen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz