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Autor Thema: Hydrostoessel beim 1.1er wechseln
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hallo,

da meine mal rausmuessten (schon 180.000 runter fangen an zu klappern
meine Frage.

Was ist dabei zu beachten und ist das relativ schmerzfrei ?

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Nicht viel Deckel ab Welle raus dann die alten raus die neuen rein fertig.
NICHT vergessen 30 min den Motor nicht starten da sonst die Ventile aufsetzen.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


genau...tim sachte es!!!!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Zoni: wechsle lieber den Motor! Ist weniger aufwendig!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Oder vorher nochmal ins Rep.-Handbuch gucken, Zoni. Da steht es zumindest bei VW-Motoren drin, wie es geht.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@ Kupy: da Zoni kein begnadeter Schrauber ist erübrigt sich der Hinweis auf das Handbuch
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Schon klar. Wenn er lesen könnte, brauchte er auch nicht zu fragen. Trotzdem gutes Gelingen! Und wenn das Auto danach schwammig fährt, dann die Ventile wieder einsetzen und aufpumpen!
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Kann mir jemand eine teilenummer nennen (VW) fuer die Stoessel ?
Passen diese hier ?

034109309AD

Upsibaby

Beiträge: 7
Registriert am: 06.06.2004


Bei ebay stehen immer mal welche drin!!!
Gugst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61338&item=7904315533&rd=1&ssPageName=WDVW
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Was passiert eigentlich, wenn man klappernde Hydrostößel nicht austauscht? Geht das nur auf die Nockenwelle oder geht auch noch was anderes kaputt?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Also deswegen Frage ich ja weil bei EBAY welche drinstehen
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das ist die Frage, WAS klappert und WARUM. Die Nockenwelle selber stört das weniger, obwohl die gepuffert auch ruhiger lebt. Eher die Ventile, deren Hub und die Tassestößel, wenn die nicht mehr hydrogepuffert laufen...
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Moin zusammen!

Also, die klappernden Hydros sind lt. VW unbedenklich, mein Passat läuft seit knapp 90.000KM mit mind. einem dauernd klappernden Stößel, es mangelt nicht an Leistung oder dergleichen. Ist halt mehr nen akustischer Störfaktor. Aber wenn Du günstig welche bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Es fährt sich einfach schöner mit nem ruhig laufenden Motor

Grüße
Michael

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Es sind auch nicht immer die Hydros die klappern gerade wenn man nur ein monogames Geräusch hört. Es ist dann auch manchmal der Stößel der die Benzinpumpe antreibt der nutzt sich nämlich auch ab
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Das Hydros irgendwann mal das klappern anfangen ist ja nun bekannt. Bevor ich allerdings erst mal wild anfange die Hydro´s bei Ebay zu ersteigern, so würde ich erstmal den Ventildeckel abbauen und mir die Nockenwelle anschauen. Es hat dabei schon vielfach ziemlich eingelaufene Ansichten gegeben
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Also bei mir sinds defenitiv die Hydros
Haben schon 1 Trabimechaniker und ein VW Mechaniker reingeschaut
Ich hatte Ende der 90ziger mal nen herben oelverlust und da hat einer der Stoessel einen mitbekommen.

Meine eigentliche Frage nach der Teilenummer hat mir aber noch keiner beantworten koennen.

 

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