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Autor Thema: vordere Bremsen ...
pwb601

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...wie heiß darf die im Betrieb werden? Gibts da Richt-/Erfahrungswerte oder was genaueres? Hätte die Möglichkeit, das genau nachzumessen, an der Trommel z.B... irgendwas haut bei mir nicht hin. Schleift ein wenig, und ich frage mich, ob sich das noch von selbst legen wird. Rad dreht frei, schief zieht er nicht, wird nur ziemlich heiß links und normal warm rechts (alles mangels Besserem Ungarnware, die aber gar nicht mal so schlecht zu sein scheint).
601 Uncrowned

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Eine meiner Bremsen äußerte vor Kurzem ähnliches Phänomen: Backen waren etwa 2000 km alt, dann kamen die RBZ neu. Fortan war das Rad ziemlich fest und nach einer kurzen Probefahrt zeigte sich die aktuelle Bremstrommelinnentemparatur in einer stinkenden Wolke. Die RBZ lassen sich ja noch minimal ausrichten. Entweder war es das oder aber sog. Fertigungstoleranzen, seitdem ist jedenfalls alles in Ordnung.
Andre

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Nachsteller sind auch freigängig, die Langlöcher in den Backen passen zu den Nachstellern? rechte und linke RBZ sind jeweils auf der richtigen Seite und auch korrekt angeschrägt? dann dürften es tatsächlich Toleranzen sein.. das vom Vorredner (oder -Schreiber) beschriebene Phänomen gibts schon ab und an, v.a. wenn dann neben neuen Backen (DDR) und Zylindern (auch nicht Ungarn) auch noch Trommeln mit geringerem Innendurchmesser hinzukommen (so wie in dem Fall geschehen).. nach ner beherzten Gewaltrunde zweimal durchs Dorf war die Sache aber dann auch einigermaßen erledigt bzw. im Rauch aufgelöst
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
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Na, Andre, konnteste auch nicht schlafen?
pwb601

Beiträge: 3.903
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freigängig ja, die Langlöcher mußte ich passend feilen, haut aber jetzt hin. Rechts und links ist nicht vertauscht. Gut, die RBZ nochmal mit sanfter Gewalt etwas ausrichten werd ich gleich noch machen. Rest dann eben mit Gewalt. So nach 5, 6 Kilometern hol ich mir fast schon Brandblasen, aber in Rauch aufgelöst hat sich - bis jetzt - noch nichts...
Andre

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nee, ich war schon wieder auf und bins jetzt immernoch... hab heute mal locker 18 Stunden hinterm Lenkrad gesessen und nen Ford Transit ausm Ruhrpott hergeschleppt... wirst die Kiste ja morgen sehen
pwb601

Beiträge: 3.903
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Hat funktioniert, was genau auch immer es war.
Andre

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entweder schief eingeschraubt gewesen oder inzwischen zurechtgeschliffen... das Stinken und heiß werden muß ja dann irgendwann vorbeisein
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Immerhin hat sich die Belagdicke nicht merkbar reduziert, also von daher war das Schleifen wahrscheinlich gar nicht soo schlimm ... ging aber trotzdem aufs Ego Bleiben noch zwei, drei größere Kleinigkeiten, eventuell fährt er dann sogar wieder gut ... mit dem Bremsen geht das ja schon mal wieder (ich weiß, falsche Prioritäten, Fahren kommt vor Bremsen ). Ganz große Überraschungen sind mittlerweile fast ausgeschlossen, ist ja auch was wert.

Interessanterweise funktioniert er immer pünktlich zum Wintertreffen mehr oder weniger, und das ist ja gar nicht mehr so lange hin

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nö, so schnell reduziert sich die Belagdicke auch nicht. Soll ja immerhin 'ne Weile reichen...
 

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