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Autor Thema: Anlasser dreht nicht - Kabel fackelt fast ab - Auto fährt "fast" normal ???
Ricodon

Beiträge: 45
Registriert am: 25.11.2001


So, um es kurz zu sagen: Hilfe!!!!

Seit neuestem dreht mein Anlasser nicht mehr durch. Das Klicken des Magneten ist deutlich zu vernehmen, auch andere funktionstüchtige Anlasser führen im eingebauten Zustand zum selben Ergebnis (heißt: normal angeschlossen dreht er auch ganz normal).
Dazu kommt, daß das rot-schwarze Kabel am Zündschloß wahnsinnig heiß wird bei jedem Versuch und es mir fast abegekokelt ist.
Es scheint kein minus Problem zu sein, da wir beide Kabel zur Batterie gewechselt haben, bzw. minus durch andere Kabel unterstützten.
Das rausnehmen sämtlicher Sicherungen bringt nichts. Ebenso kurzschließen am Zündschloß.

Und (weiß nicht, ob es relevant ist), wenn ich links blinke, leuchtet das komplette Abblendlicht vorn und hinten links. Auch hier führt ein Tausch vom Blinkerhebel zu nix.

Ich bin verzweifelt, was kann das sein?

Wenn ich ihn anschiebe, springt er sofort an und läuft normal. An der Batterie liegt es übrigens auch nicht, selbst die wurde schon getauscht.

und nun?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wenn die Batteriepole versifft sind nützt auch ein Kabelwechsel nichts....... da würde ich mal ansetzen... Piolfett hat dort auch noch nicht geschadet.....
Ricodon

Beiträge: 45
Registriert am: 25.11.2001


Kaum zu glauben, aber nachdem ich das halbe Auto ausgewechselt habe, habe ich den Fehler gefunden.


3 Anlasser habe ich eingebaut und immer mit dem selben Ergebnis, und trotzdem liegt hier der Hund begraben. Nachdem ich nämlich zum letzten Mal einen vierten Anlasser verbaut habe, läuft "fast" alles wieder ganz normal.

Bleibt einzig nur noch das Abblendlicht beim links blinken, hat damit zufällig noch jemand Erfahrung?


Bekennender Öloholiker übrigens

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mein erster Kombi äußert bis heute beim Linksblinken vorn zusätzliches Standlicht links... Solange aber keine Kabelbrände entstehen und das dem TÜV-Mann egal ist, mach ich an dem Ofen auch nix.
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


@601 Uncrowned

Bei deinem Kombi lag es sicher an der Masse. Das Problem hatte ich auch mal.

Also ich würd einfach mal nen zusätzliches Massekabel nehmen und es ausprobieren. Es sollte funktionieren.

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


bin ich auch der meinung...ist eindeutig ein massefehler!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das mit dem Licht ist ein Massefehler. Kleine Ursache, leicht behebbar, große Wirkung. Einfach mal die Massekontakte suchen und neu reinigen. Das mit dem Anlasser würde ich auch auf Übergangswiderstände schieben. Gerade wo was heiß wird... Anlasser ist ja bei den horrenden Strömen auch nur für Kurzzeitbetrieb ausgelegt, und an jedem Zusatzwiderstand (Klemmkontakt) wir sinnlos Leistung verbraten.
 

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