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Technik » Anlasser dreht nicht - Kabel fackelt fast ab - Auto fährt "fast" normal ??? |
Autor | Thema: Anlasser dreht nicht - Kabel fackelt fast ab - Auto fährt "fast" normal ??? |
Ricodon
Beiträge: 45 |
So, um es kurz zu sagen: Hilfe!!!! Seit neuestem dreht mein Anlasser nicht mehr durch. Das Klicken des Magneten ist deutlich zu vernehmen, auch andere funktionstüchtige Anlasser führen im eingebauten Zustand zum selben Ergebnis (heißt: normal angeschlossen dreht er auch ganz normal). Und (weiß nicht, ob es relevant ist), wenn ich links blinke, leuchtet das komplette Abblendlicht vorn und hinten links. Auch hier führt ein Tausch vom Blinkerhebel zu nix. Ich bin verzweifelt, was kann das sein? Wenn ich ihn anschiebe, springt er sofort an und läuft normal. An der Batterie liegt es übrigens auch nicht, selbst die wurde schon getauscht. und nun? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
wenn die Batteriepole versifft sind nützt auch ein Kabelwechsel nichts....... da würde ich mal ansetzen... Piolfett hat dort auch noch nicht geschadet..... |
Ricodon
Beiträge: 45 |
Kaum zu glauben, aber nachdem ich das halbe Auto ausgewechselt habe, habe ich den Fehler gefunden.
Bleibt einzig nur noch das Abblendlicht beim links blinken, hat damit zufällig noch jemand Erfahrung?
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601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Mein erster Kombi äußert bis heute beim Linksblinken vorn zusätzliches Standlicht links... Solange aber keine Kabelbrände entstehen und das dem TÜV-Mann egal ist, mach ich an dem Ofen auch nix. |
mb
Beiträge: 271 |
@601 Uncrowned Bei deinem Kombi lag es sicher an der Masse. Das Problem hatte ich auch mal. Also ich würd einfach mal nen zusätzliches Massekabel nehmen und es ausprobieren. Es sollte funktionieren. |
snydman
Beiträge: 480 |
bin ich auch der meinung...ist eindeutig ein massefehler! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Das mit dem Licht ist ein Massefehler. Kleine Ursache, leicht behebbar, große Wirkung. Einfach mal die Massekontakte suchen und neu reinigen. Das mit dem Anlasser würde ich auch auf Übergangswiderstände schieben. Gerade wo was heiß wird... Anlasser ist ja bei den horrenden Strömen auch nur für Kurzzeitbetrieb ausgelegt, und an jedem Zusatzwiderstand (Klemmkontakt) wir sinnlos Leistung verbraten. |
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