Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » motor mit 28h1.1vergaser |
Autor | Thema: motor mit 28h1.1vergaser |
trabbel
Beiträge: 249 |
HY Ich habe seit einem monat einen neuen motor drinne da der alte tot ist Ich habe den motor mit dem vergaser 28hb2.9 eigefahren aber it dem vergaser säuft der trabi mir zu viel (10 bis 16 liter auf 100) die starthilfe ist auch dicht. Jetzt habe ich den orginalen 28 h1.1 drinne und er lauft auch rund und gut damit nur eins macht mir sorgen WENN ICH ZWICHEN 80 UND 100 FAHRE UND GAS LANGSAM WEGLASSE HABE ICH SO EIN DRESCHIEBER RASSELN IM MOTOR ABER NUR BEI DIESER GESCHWEINDIGKEIT SONST NIE UND DER VERBRAUCH IST EIN TRAUM LIEGE ZWICHEN 6.5 UND 8 LITERN AM VERGASER WURDE NIE WAS GEÄNDERT HABE AUCH NIE DRANN GEDREHT Wie kann ich das fiese gerausch wieder los werden auser vergaser wecksel weil der alte säuft mir zuviel |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Das machen alle Sparvergaser so. Das wirst du mit dem Vergaser meiner Erfahrung nach nicht loskriegen. Ist aber normal. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Flachschieberrasseln ist aber nicht unbedingt eine Frage des Vergasers, sondern des Verschleißes. Vielleicht hörst Du auch eine Art Klingeln oder Abrißklingeln, was wam sehr schön durch Gaszurücknehmen bei diesen Geschwindigkeiten erzeugen kann. Ich würde einfach sagen: Fahrstil leicht modifizieren. |
trabbel
Beiträge: 249 |
@ kupy hy der motor hat gerade mal 2000km runter macht das nur mit dem vergaser mit dem alten vergaser 28hb2-9 hat er das nie gemacht ich montiere den alten wieder da der motor noch lange laufen soll |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Jaja, der boese Sparvergaser... Welcher ist denn nun der Bessere??? (mireinenspassdrausmachenundeineneuesparversagerdiskussionherbeifuehrenwollen ) |
Klaus PELF
Beiträge: 253 |
Na dann man los Thomas. Da kann man doch nur sagen: Den aleten Vergaser rein und genußvoll Benzin verbrennen! Ne, ne. Abgesehen davon, das der Vergaser "i.O." ist, was war mit dem alten Motor los? Warum kaputt? Welche Zündung hast Du drin? Kontakte? Hast Du mal CO eingestellt und den Schwimmerstand geprüft? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Ich werfe gleich mit Einspritzventilen, Posti! |
onkel sid
Beiträge: 239 |
da du beim "sparvergaser" ne zweite hauptdüse abschaltest wenn du das gaspedal zurücknimmst und den motor erheblich abmagerst wirst du das motorklingeln hören,weil in alten vergasern nur mit einer stufe gearbeitet wird.die gemischaufbereitung bei 1.1er ist daher sehr empfindlich einzustellen.kleiner tip.konntroliere die dichtigkeit aller baugruppen, der leerlaufkorreckturschraube bzw dem 0-ring,schwimmernivau,zündzeitpunkt,kerzenbild und wenn nix hilft mach mal die ausgleichluftdüse auf 80. @porschekiller-es ist hier nicht pflicht in jedem thema zu schreiben,also lass doch die weg von denen du vielleicht nicht so den durchblick hast, ratschläge geben die keinem helfen sind gerade hier falsch würd ich sagen.danke |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Steht aber extra auch so in einem der Reparaturhandbücher. Da steht in etwa: "Der Vergaser 28H 1-1 neigt dazu, im 3. Gang bei 60-65 km/h und im 4. bei 80-85 (oder waren es -90?) das Gemisch abzumagern. Dies ist normal und führt gelegentlich zu leichtem Klingeln, was aber vollkommen normal ist." Wenn das so im Buch steht, wird es wohl auch so gemeint sein. Diese Erfahrung habe ich mit dem 28H1-1 bisher auch gemacht. Bisher bei jedem, wo ich "Hand angelegt" habe. Probefahren gehört dann immer mal wieder dazu. Dann ist es normal, daß er dann beim Gas wegnehmen sehr abmagert und dann eben dieses blöde Geräusch kommt. Man sollte auch im 3. bei 70 nicht spontan mit eingelegtem Gang vom Gas springen. Nur, wenn man dann auf die Kupplung geht zum schalten. Das und vieles anderes war z.B. auch ein Grund, warum ich jetzt den 28HB 2-9 drinne habe. |
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