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Technik » KMVA |
Autor | Thema: KMVA |
StefanONE
Beiträge: 239 |
Da der Erstbesitzer meines Autos den Meßwertgeber für die Momentanverbrauchsanzeige ausgebaut hat und ich mir solch ein Teil wieder einbauen lasse, hätte ich noch ein paar Fragen: Bei meinem Auto führt der Benzinschlauch direkt vom Benzinhahn zum Vergaser. Es ist des öfteren die Rede von einem T-Stück. Wozu dient es bzw. wo führt dann die zweite Leitung hin? Kann ich den Meßwertgeber einfach in die Benzinleitung dazwischen klemmen? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Kraftstoffzufuhr, trotz fehlendem T-Stück. Also müßte es funktionieren, wenn ich denn Meßwertgeber einfach dazwischen schalte. Gruß
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standard
Beiträge: 19.357 |
Von besagtem T-Stück führt eine Entlüftungsleitung zu jenem Schlauchanschluß, der oben auf dem Tank angeschraubt ist und bei Dir vmtl. blind gemacht ist. Ohne diese Leitung funktioniert der Geber angeblich nicht richtig. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Ich habe auch kein T-Stück drin, allerdings habe ich auch den Messwertgeber rausgebaut, weil ich eine Tankuhr eingebaut habe. Meine Beobachtungen: ohne T-Stück sind bei mir wesentlich weniger Luftblasen im Benzin und die Durchflussmenge hat sich um 50% erhöht (von 20 Liter/Stunde auf 30 Liter/Stunde). Einziger Nachteil: wenn die Benzinleitung vollkommen leer ist, z.B. wenn man auf Reserve schalten muss, dann dauert es etwas länger, bis sie sich wieder füllt und der Motor, um beim Beispiel zu bleiben, wieder anfängt zu arbeiten. Gruß |
Zwerg Isidor
Beiträge: 51 |
Meine Anlage funktioniert auch ohne T-Stück,wobei man sich tatsächlich fragen muß,ob die KMVA wichtige Infos liefert oder nur "Kult" ist wenn es blinkt und funkelt. Gab es übrigens früher auch schon im Westen bei den alten BMW´s hast Du beim gasgeben ständig die Krise bekommen,wenn der Pegelzeiger auf über 35 Liter anschlug. Fazit von mir:Einfach ein Klassiker !!!!! MfG Zwerg Isidor |
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