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Autor Thema: Zwei Fragen ... :)
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Schraub ich Federgabel/Laufbolzen besser noch im aufgebockten Zustand (also entlastet) wieder fest, oder ist es besser, wenn der Wagen auf den Rädern steht, oder ist es schlichtweg egal?

Und zweite Frage: welche Radlager passen vorne (neue Antriebe, Bj. 86)? Golf 1? Hat sich nach so etwa 40.000 leider zerlegt, das gute...

Danke!

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Kommt darauf an, was Du meinst. Den Schwenklagerbolzen und die Federgabel selbst mußt Du im entlasteten Zustand festschrauben, um das Spiel durch unterlegen von dünnen Scheiben auszugleichen. Das kannst du im belasteten Zustand nicht richtig prüfen. Die Verbindungen Schwenklager zum Querlenker und Federgabel zur Feder mußt Du natürlich im belasteten Zustand anziehen, denn sonst stehen die Silentbuchsen ständig unter Spannung. Die Radlager vom Golf 1 passen , aber ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt, wissen sicher andere hier besser.

[Bearbeitet von Muldentaler (09-06-2004 - 21:38)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Spiel ist ausgeglichen, das paßt alles perfekt. .. Ich meinte speziell den Laufbolzen und die Federgabel... war mir da nicht mehr so sicher (was man in einem Jahr nicht alles vergißt )

Okay, danke dir.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Hmm, zu passenden Radlagern weiß keiner was näheres?
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Sieh Dir doch mal den Beitrag "Radlager Trabant 1.1" etwas weiter unten an, vieleicht hilft das weiter...
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


ja, ist im Golf 1 und anderen auch verbaut. gib einfach mal die Bezeichnung (Abmaße) in ne Suchmaschine ein, dann findest Du auf etlichen englischsprachigen Seiten allerhand Listen mit Fahrzeugtypen etc., wo welches Lager und auch genau DAS Lagewr auch verbaut wird bzw. wurde...
 

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