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Autor Thema: zündung einstellen
heiziger

Beiträge: 3
Registriert am: 27.05.2004


muss man zum einstellen des zzp die fliehkraftverstellung voll ausdrücken und dann bei etwa 4mm v.ot den zzp einstellen?
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


richtig - sofern Du noch eine drin hast.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


muß aber nicht du kannst den Fliehk. auch rausnehmen den der wird eh nur im Winter als Starthilfe benötigt da er bei Anlaßdrehzahl den ZZP in Richtung spät verschiebt

[Bearbeitet von TV P50 (19-06-2004 - 22:07)]

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


@ TV P50

Heißt das, dass man den Fliehk. komplett raushauen kann, wenn man nicht in den kalten Jahreszeiten fahren will?

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


ja
es verhielt sich damals so das mit einführung der 600er Motoren es in dem Winter 62/63 zu erhöhten Startschwierigkeiten der Motoren bei Minusgraden kam durch z.B. den höheren Anlasswiderstand. Man hat dann den Fliehk. entwickelt und in die Serie eingebracht um zu erreichen das der ZZP sich bei Startvorgang in Richtung spät verschiebt.Und damit hat man garantiert das bis minus 18 Grad es keine Schwierigkeiten beim Starten gibt. Bei etwa 1200-1500 upm sind die Gewichte eh voll ausgefahren.

Du kannst das ausbauen nur der Exenter muß erhalten bleiben und dann so die Zündung einstellen.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn Du nicht ausbauen willst, klemmst Du einfach 2 U-Scheiben unter die Mittelschraube und ziehst diese bei ausgerücktem Nocken an. Haben früher oder später reichlich viele TRabifahrer gemacht ohne irgendwelche Nachteile.
 

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