Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Klappfix
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Weiß jemand ob es für den ct 5 auch eine andere zugelassene bereifung als die 5,20 x 13 gibt?
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Hilft es dir weiter, zu wissen, dass in der Export-Version von Berger für den CT6-2 auch 145SR13 angegeben ist?
( www.sittichheim.de/bilder/aufbauanleitung%20ct6-2.pdf )
Das Fahrgestellt sollte ja eigentlich das gleiche sein, oder?
Mein TÜV-Mensch hat den Verweis auf die Trabant-Hinterachse akzeptiert und so die 145er eingetragen. Aber halt beim 6-2er.

Gruß, Jabberwockey

Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Na das hört sich gut an werd es mal so versuchen.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Auf meinem Qek waren beim Kauf 6.00-13 Reifen mit Warti Felgen von 1976 drauf, die wirklich nicht mehr zu gebrauchen waren. Ich hab dann 145/13 auf Trabant Felge aufgezogen und bin dann zum TÜV und hab mich erstmal blödgestellt. Der TÜV Mensch hat auch recht schnell festgestellt, das 145/13 nicht in den Papieren standen.
Die Frage, woher ich denn die 6.00/13 nehmen sollte, konnte er mir dann nicht beantworten und 5 Minuten später waren dann die 145´er eingetragen.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Ich habe auf meinem WoWa 175/70/13! Wo liegt das Problem?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Original hatten die ganzen Camptourist Trabanträder drauf. Der QEK ebenso. Normalerweise sollten 145er ganz problemlos erlaubt sein.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wichtig ist, daß die Geschwindigkeit stimmt.
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


wir haben 175/50/13 auf ner mattig ssf auf nem qek eingetragen bekommen ohne probleme.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz