Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Unterbrecherzündung |
Autor | Thema: Unterbrecherzündung |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Hallo! Hab da ein Problem mit meiner Unterbrecherzündung. Wenn ich die Kontaktabstände auf 0,4mm einstelle, dann zündet Zylinder 1 nicht nur im ZZP, sondern auch im UT. Außerdem zündet Zyl. 2 viel zu weit vor dem OT. Nur wenn ich den Kontaktabstand noch ein ganzes Stück verkleinere, damit sich der ZZP Richtung spät verschiebt, bekomme ich den richtigen ZZP. Meine Vermutung ist, dass der Fliehkraftversteller nicht mehr rund läuft. Was sagen die Experten dazu??? Gruß |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Es gibt keinen Doppelnocken (für den Trabi), also darf nur 1x im Bereich OT pro Kontakt gezündet werden. Einen eingelaufene Nocken kann man gut an dem Einschliff erkennen. Wenn Du alleine mit dem Unterbrecherabstand bei richtig verdrehter Grundplatte nicht mehr hinkommst, ist der Anlenkhebel des Kontaktes verschlissen. Dann helfen nur noch neue Kontakte. Natürlich kann sein, daß der Nocken zusätzlich etwas eiert, aber wenn das zur Doppelzündung führt, ist die schon jenseits von gut und böse mit allen Werten. |
Derrudi
Beiträge: 354 |
Frage. hast Du beim Einstellen der Zündung den Fliekraftregler gespreizt? Das Voraussetzung zu richtigen Eintellung. |
Derrudi
Beiträge: 354 |
Berichtigung. "--Das ist" |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Ja, die Fliehmassen waren aufgespreizt, und die Kontakte sind auch ganz neu. Also ich werde mal einen anderen Fliehkraftversteller einbauen. Gruß |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Mir ist auch aufgefallen, dass Zyl. 1 nur 2 mal zündet, wenn man die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn dreht. Dreht man den Motor richtig rum, so zündet Zyl. 1 nur im ZZP!!! Sehr komisch!?!?!?!? Gruß |
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