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Technik » Vergaserflansch plan schleifen |
Autor | Thema: Vergaserflansch plan schleifen |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Hallo! Ich habe an meinem 88er 601 K den Vergaser gereinigt und dabei auch den Flansch plan geschliffen. Wie mache ich das gleiche aber am Motorblock? Kann man die Stehbolzen rausdrehen? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Die Stehbolzen kann man raus drehen. Einfach 2 Muttern drauf, gegeneinander gut kontern und dann an der hinteren den Schlüssel ansetzen und raus drehen. Beim rein drehen an der vorderen Mutter den Schlüssel ansetzen. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Ehe Du losschleifst, überprüfe aber mal mit einem Haarmaß, ob das überhaupt am Motor nötig ist. Der Vergaser ist relativ weicher Zinkguß, das Alu vom Motor ist stabiler und auch besser abgestützt. Meist ist nur der Vergaser zu planen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Stümmt! - Ich habe bisher auch noch keinen verzogenen Flansch am Gehäuse vorgefunden. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Rein vorsorglich: Stopf vorher einen alten Lappen ins Ansaugloch, sonst haste hinterher das Kurbelhaus voller Alu-Späne. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Tja, ich werde aber den Flansch planen müssen, weil irgendso ein Arschloch von Vorbesitzer am Motorgehäuse planen wollte und dazu eine ziemlich grobe Schleifscheibe genommen hat, so das ich jetzt diagonal verlaufende Rillen drin habe. Das könnte wohl auch der Grund sein, weshalb er Falschluft gezogen hat. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Man kann auch die erste Dichtung am Motor aus Kautsit oder ähnlich dickem, weichen Material schneiden oder auch aufkleben. Wenn Du mal überschlägst, was der Motor als Kolbenhubpumpe so durch den Vergaser zieht, und welchen Querschnitt Vergaser und Kratzer haben, dann sollte man den Nebenluftaspekt mal nicht zu sehr überbewerten. |
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