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Technik » Neue Bremsbacken - nun starkes Fading?! |
Autor | Thema: Neue Bremsbacken - nun starkes Fading?! |
Ricodon
Beiträge: 45 |
Hi! Habe letztens meine alten Bremsbacken vorn in meinem Trabi gegen 4 Neue ausgewechselt. Diese habe ich mir bei Danzer gekauft UND ihn noch 3 mal gefragt, ob die denn auch wirklich was taugen. Er meinte nur zu mir, daß sie diese schon laaange verkaufen und sich noch keiner beschwert hätte. Nun gut. Eingebaut und los - am Anfang war ja noch alles in Ordnung, aber wenn ich jetzt sagen wir mal etwas härter Anbremse habe ich kurze Zeit drauf beim zweiten Anbremsen (an eine Kreuzung etc.) kaum noch Bremswirkung und das Pedal wird immer länger. Zudem werden meine Alufelgen außen (!) richtig schön heiß (Durch die Adapterplatte durch). Das ist doch nicht normal? Hatte vorher nie solche Probleme mit dem alten Satz! Achso, dazu kommt, daß sie nach diesen beschriebenen Bremsmanövern richtig anfangen zu quietschen beim Bremsen. Nun liegt es an meinem Auto oder doch an dem Satz Bremsbacken? Hilfe - Danke. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
tchaa. spätestens jetzt hast du also gelernt, warum man versucht, Verschleissteile NICHT aus ungarn zu bekommen und das Originalteile immernoch das Optimum darstellen tröste dich, durch den lernprozes wirst du es hoffentlich in zukunft vermeiden, bremsen oder Kupplungen so billig wie möglich (nämlich aus Ungarn) zu beziehen billig gekauft - doppelt gekauft.. zum Problem: ja, das ist bekannt.. |
Ricodon
Beiträge: 45 |
Danke Habe grad mit größtem Interesse den anderen Ungarn-Beitrag gelesen und muß sagen, NIE WIEDER bei D aus C. Was soll der Scheiß?! Am betsen, ich bringe die ihm beim nächsten Mal zurück.... Nur, wo bekomme ich nun so schnell neue her?!
Rico |
Andre
Beiträge: 2.911 |
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/003889.html |
Anne
Beiträge: 3.555 |
reklamieren würde ich es auf jeden fall. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
da kommts nun wieder drauf an ob von Fachwerkstatt eingebaut etc... und ob die Ursache wirklich der Belag ist oder vielleicht auch Verschmutzungen, Öl, Bremsfl. etc. innerhalb der Bremse |
Julius
Beiträge: 135 |
Hallo Ricodon Hast du in letzter Zeit schon mal die Bremsen entlüftet? |
Ricodon
Beiträge: 45 |
Das mit dem Bremsen entlüften ist ein guter Einwand, ABER die ersten 300 km gabs ja auch keinerlei Probleme.
Apropo neue Radzentralmuttern von D aus C, von dem sind die nämlich auch. Also was ich darüber schon wieder gelesen habe - pure Vorfreude
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Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Schade, daß wieder einer die bittere Erfahrung machen musste, was für Gefahren von solchem produziertem Müll ausgehen kann. Aber folgendes: 1. Project 601 - Vergiss es, der wird sogar pampig, wenn du reklamieren willst. (Entweder du fährst mit den Dingern, du fährst ohne oder du verschrottest die Karre gleich. - in etwa O-Ton Detlef Kunze) Bei mir waren die Beläge stark aufgerissen, sahen aus wie mit Spinnsweben überzogen. Dann brach sogar ein Stück raus und verkantete sich. Aber WARUM gibt es keine Materialprüfung gerade für sicherheitsrelevante Bauteile, wie Bremsen?!? In Deutschland wird doch jeder Pups auf seinen Giftgasgehalt geprüft?!? 2. Flohmärkte: Ich habe in Dresden einen Satz orschinole DDRs gefunden und für 10 Euro gleich mitgenommen. PS: Die Backen, die ich jetzt in meinem Trabant fahre sind auch rot. Diese sind von Mapco und Quietschen wie Sau. Bremsen tun se, reißen tun se net, aber diese Quietschmatten werde ich mir beim nächsten Mal auch nicht mehr antun. [Bearbeitet von Porschekiller (09-08-2004 - 18:54)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
tja, ich habe mir auch mal einen Satz Bremsbacken bei Danzer gekauft, weil die so schön rot aussahen Ich habe sie eingebaut und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Die ersten 300 km einwandfrei und dann nur noch Fading und Quietschen Seitdem fahre ich Bremsbeläge von www.trabiteile.de und habe keine Bremsprobleme mehr. |
Ricodon
Beiträge: 45 |
Hab sie jetzt wieder ausgebaut, erschreckende Bilanz nach 300 km: Die Bremsbacken weißen zum Teil starke Abnutzungen auf - die Dicke des Belages stimmt, aber es fehlen Stückchen in der Oberfläche (!!!!), an der Seite sind teilweise Abröselungen zu erkennen, das Ganze löst sich quasi auf wie zusammengedrückte Kohle! Bin mal gespannt, was der Kamerad c aus D dazu sagt, und am falschen Einbau kann das gewiss nicht liegen. LEBENSGEFÄHRLICH!!! Werde damit wohl mal zur Dekra stiefeln, und wenn ich noch mal einen Satz kaufe und 300 km fahre - am besten noch von der Werkstatt einbauen lasse
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pwb601
Beiträge: 3.903 |
Ich kann nur sagen, daß ich mit Littles Bremsen bisher die wenigsten Probleme hatte... bei Kupplungen greife ich (noch) auf Originalbestände zurück. Da hab ich mit der magyarischen nachgefertigten Variante seinerzeit ein paar Probleme gehabt, sprich sie war nach 1000 km einfach ganz normal verschlissen... tcha. |
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