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Technik » Vergaser verstellt |
Autor | Thema: Vergaser verstellt |
ZweitaktJoe
Beiträge: 7 |
Hi Leute! Ich habe bei meinem 601 den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe und den Wagen starten wollte, lief er sofort auf Vollast (als wenn man das Gaspedal ganz durchgetreten hätte) anstatt im Leerlauf. Mein Trabant ist EZ 1990 und hat somit den letzten Vergaser, der seit 1984 verbaut worden ist. (der mit den vier Schwimmerdeckelschrauben). Kann mir einer sagen, warum der jetzt im Leerlauf so hoch dreht und wie man es beseitigen kann. Kann es sein, daß der Schwimmerstand zu hoch oder zu niedrig ist? Besten Dank im Voraus. MFG, André |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
nee, das wird irgendwas "fundamentales" und vermutlich "externes" sein. Bowdenzüge oder Leerlaufschraube.. Fakt ist, dass der Leerlauf praktisch ohne irgendwelche Bowdenzüge gehalten werden muss. Alle Bowdenzüge müssen deshalb im Leerlaufbetrieb völlig "schlaff" und mit geringem Spiel montiert sein.. check das mal.. was auch noch sein kann ist, dass du am Gestänge irgendwas verkantet oder falsch montiert hast.. guck dir die Mechanik mal an, ob du was findest.. als Hilfestellung nimm mal diese Doku: |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Wenn der Motor irgendwo Nebenluft ziehen sollte, kommt auch ein nicht ganz schließender Choke in Frage. In Kombination führt das auch zu mitunter sehr hohen Leerlaufdrehzahlen. Allerdings klingt ein 'mechanischer Fehler' sehr viel wahrscheinlicher. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
PWB601: Wie war wie war |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Zoni: jaja, Flanschdichtungen bewirken manchmal Wunder (wenn sie denn auch montiert werden) |
ZweitaktJoe
Beiträge: 7 |
Hey Leute! Ihr habt recht gehabt, es war was mechanisches. Die Rückholfeder für die Drosselklappe zur Nullstellung war ausgeleiert. Gruß, André |
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