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Technik » Leerlaufgemisch-Regulierschraube |
Autor | Thema: Leerlaufgemisch-Regulierschraube |
maurits
Beiträge: 31 |
Ich habe eine Frage über diese Schraube: Wenn ich die Leerlaufgemisch-Regulierschraube hineindrehe, wird das Gemisch dann fetter oder abgemagert? Die Antwort konnte ich leider nicht in WHIMS finden, also ich hoffe, dass ihr es wisst. Schon herzlichen Dank im voraus. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wenn mich nicht alles täuscht, wird es fetter, weil Du dem Gas sozusagen "die Luft" abdrehst. Ab Werk war diese Schraube plombiert...aus gutem Grund... |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Fuer 28H1-1: Hineinschrauben der LGS = CO-Wert kleiner (Gemisch wird abgemagert->d.h. mehr Sauerstoff->mehr CO2 statt CO) Herausschrauben der LGS = CO-Wert größer Bei Einstellarbeiten an der LGS einen Drehzahlmesser+CO-Meßgeraet verwenden. Die Einstellung ist dann korrekt, wenn CO im Leerlauf zwischen 2,0 und 3,5 % liegt und die Leerlaufdrehzahl bei eingeschaltenem Abblendlicht stimmt. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Also doch andersrum???? Na jut... |
maurits
Beiträge: 31 |
Und beim 28 HB 2 Vergaser? Wenn ich bei dem die Schraube hineindrehe, wird das Gemisch dann auch abgemagert? Ich würde ja sagen, es wird fetter, denn weniger Luft kommt dazu. Wer weiß es? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Kann ich aus dem Kalten jetzt nicht sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, sank der Verbrauch, wenn man die stückweise zugedreht hat. |
Mario
Beiträge: 563 |
In "Ich fahre einen Trabant" steht für die 28 HB 2- Vergaser folgendes: "Die am Vergaserflansch senkrecht stehende, ebenfalls mit einer Feder gesicherte Schraube dosiert die Leerlaufgemischmenge. Sie muß im allgemeinen eineinhalb Umdrehungen offen sein, gerechnet von der am weitesten hineingeschraubten Stellung. Wird sie weiter herausgeschraubt, so erhält der Motor mehr Gemisch." Also wird das Gemisch fetter, je weiter man die LGS herausdreht. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Danke! Also wird es - Umkehrschluß - ärmer, wenn man weiter zudreht. |
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