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Technik » Wer kennt diese Teile ? |
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Autor | Thema: Wer kennt diese Teile ? |
Andre
Beiträge: 2.911 |
Manschette vom Wartburg-Spurstangenkopf? ist aber ohne Größenverhältnis wirklich schwer zu sagen |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Nee, eindeutig zu groß. Jetzt gleich ein 4er-Pack 1. Siehe Foto, der Innenring ist quasi ein Kolben mit 2 Kolbenringen 2. In welches Fahrzeug gehört diese Anzeige (ein Amperemeter würde ich sagen) ? 3. Wieso sind diese vorderen Blattfedern verschieden und wo gehört welche hin ? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
1.)Kolbenringabdichtung Kurbelwelle Keilriemenseite neue Ausführung ab mitte der 80er Jahre (etwa 84-85) 2.) Keine Ahnung hab ich auch rumliegen 3.)verschieden Baujahre Trabant a) die ältere b) die jüngere schau mal auf die oberste Lage da sollte das Baujahr eingestanzt sein |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Moin, heute habe ich mal wieder ein paar Fragen. Wo könnte diese Bremsbacke hingehören (in den nachfolgenden Bildern rechts bzw. oben abgebildet)? Der Radius entspricht dem vom Wartburg, die Backe ist aber kürzer und hat eine Belagbreite von 40mm. Die andere Bremsbacke ist eine für den Wartburg 311 mit Belagbreite 50mm als Vergleichsobjekt. Dann wäre da noch ein Blinker, etwa in Trabantgröße
und ein eigenartiges Gelenk
Und nun bin ich mal gespannt, ob das klappt. |
Binoxe
Beiträge: 411 |
Das Blinkerglas würde ich zur Dieselameise einordnen.Das Gelenk sieht ähnlich dem aus was ich zum spannen des Motorblechs nutze. Könnte aber auch in Richtung Handbremse eines anderen Fabrikats gehören. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die Bremsbacken könnten zum Bastei-Wohnwagen gehören. Fehlt aber was... [Bearbeitet von Deluxe (04-02-2005 - 08:42)] |
LWB601
Beiträge: 459 |
Das Gelenk ist eine Getriebeabstützung für den 311er als der noch ein Kupplungsseil ohne Hülle hatte. Damit wurde verhindert, daß beim Kuppeln der Motor-Getriebeblock zu sehr in den Aufhängegummis hin und her gezogen wird. |
LWB601
Beiträge: 459 |
was'n das hier? Sieht aus wie'n Blinkgeber, aber 170 Watt? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Vielleicht für die intermittierende "Lichthupe" von Einsatzfahrzeugen? |
trabant601
Beiträge: 54 |
hallo beppo was hast du denn für eine Simmi ???ich habe eine S51b1-4 ich baue sie gerade neu auf. MFG |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Guckst du hier Aber das hat jetzt nix mit Teilen zu tun, sonst kommen wir hier vom Thema ab |
trabi
Beiträge: 2.162 |
@lwb601 wenn ich mich nicht täusche is das ein relais für das martinshorn der smh-1. wenn du das ding nich mehr brauchst hätte ich interesse. |
steppi
Beiträge: 683 |
Jetzt mal andersrum. Ich weiß wo sie hinmuß aber nicht wo man sowas herbekommt. Ist eine Gummidichtung 1mm stark. Kann man sowas nicht auch herstellen lassen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wo kommts den hin? Vielleicht kann man mit O-Ringen arbeiten? Wir ham so ziemlich jede Größe bis 25cm Durchmesser da, angefangenbei 2mm. |
OrigamiChris
Beiträge: 46 |
Sieht ja aus wie das Teil was hinter die Verschraubung einer Fahrradluftpumpe kommt, damit die dicht mit dem Ventil abschließt! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Vielleicht der Konus vom neuen Wischergestänge? Oder die Überwurfmutter von den Wellen? |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
das könnte auch ein Fuß von ner Antenne sein, oder ? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Dann sag doch vielleicht mal, wo das Teil hinmuß, Steppi?! |
steppi
Beiträge: 683 |
Hat leider nichts mit dem Trabant zu tun. Ist ne Dichtung die hinter das Luftventil einer Airbrushpistole kommt. Nur eben ist sie in der Mitte nicht mehr dicht und nicht mehr erhältlich. |
OrigamiChris
Beiträge: 46 |
Sag ich doch Luftpumpe! |
OrigamiChris
Beiträge: 46 |
Sag ich doch Luftpumpe! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Kannst Du da nicht irgendwie eine dünne Gummischeibe aufkleben zur Verstärkung? Ansonsten mal den Hersteller des Airbrushsystems fragen? |
steppi
Beiträge: 683 |
Hersteller gibts nicht mehr. Ist ne DeVilbiss super63. Wie es aussieht ist es noch komplizierter. Die Dichtung ist an eine Nadel/Stössel die Mittig durchgeht angeklebt, also rausgerissen. |
Kobold
Beiträge: 4 |
Ich tippe auch auf spritzlappenklemmen von irgendwelchen Westautos, aber um auf den anfang der Diskussion zu kommen, Teil 2 ist eindeutig die Limaspannstrebe von einem alten Wartburg 353 mit Gleichstromlichtmaschine |
Kobold
Beiträge: 4 |
das Ding wien Blinkgeber mit 170W ist eine Warnblinkanlage aus einem uralt W50 |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wo nimmt der W50 170W zum Blinken her? Vor allem 12V... *augenroll* Sag mal, Steppi, mit viel Silikon läßt sich da wohl nichts mehr kitten? Kriegst Du die Dichtung wenigstens noch so zurechtgefriemelt, daß die Form stimmt und man evtl. leicht fetten und dann mit Wachs umgießen könnte zwecks Gußformherstellung? Ist zwar der komplizierteste Weg, aber auch noch ne Möglichkeit. [Bearbeitet von kupy (09-03-2005 - 07:28)] |
kat
Beiträge: 1.194 |
Es erscheint mir nicht im Rahmen des unmöglichen. Nicht alle W50 hatten 24V Bordnetz (sondern einen Anlaßumschalter). 24V war vor allem beim Militär. Und mit 2 Anhängern hat man pro Seite 84 Watt, bei Warnblinken dann 168 W. [Bearbeitet von kat (09-03-2005 - 09:20)] |
Andre
Beiträge: 2.911 |
aber auch nicht alle werden wohl für 2 Anhänger ausgerüstet gewesen sein, denn ohne die Anhänger würde der Blinkgeber dann viel zu schnell schalten!!! [Bearbeitet von Andre (09-03-2005 - 15:29)] |
kat
Beiträge: 1.194 |
Vielleicht war er lastunabhängig? Beim Warnblinken wird der Ausfall einer Birne sowieso nicht berücksichtigt. |
Kobold
Beiträge: 4 |
richtig gewußt. Übrigens war der tip mit dem sondersignalrelais gar nicht so schlecht, bloß die dinger hatten zwei schachteln an einem bügel und eine andere taktfrequenz und die w50 hatten immer 12 v bloß die armee und gst ausführung nicht |
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