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Autor Thema: Wer kennt diese Teile ?
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


Manschette vom Wartburg-Spurstangenkopf? ist aber ohne Größenverhältnis wirklich schwer zu sagen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nee, eindeutig zu groß.
Jetzt gleich ein 4er-Pack

1. Siehe Foto, der Innenring ist quasi ein Kolben mit 2 Kolbenringen

2. In welches Fahrzeug gehört diese Anzeige (ein Amperemeter würde ich sagen) ?

3. Wieso sind diese vorderen Blattfedern verschieden und wo gehört welche hin ?
a)
b)

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


1.)Kolbenringabdichtung Kurbelwelle Keilriemenseite neue Ausführung ab mitte der 80er Jahre (etwa 84-85)
2.) Keine Ahnung hab ich auch rumliegen
3.)verschieden Baujahre Trabant a) die ältere b) die jüngere
schau mal auf die oberste Lage da sollte das Baujahr eingestanzt sein
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Moin, heute habe ich mal wieder ein paar Fragen.
Wo könnte diese Bremsbacke hingehören (in den nachfolgenden Bildern
rechts bzw. oben abgebildet)? Der Radius entspricht dem vom Wartburg,
die Backe ist aber kürzer und hat eine Belagbreite von 40mm.
Die andere Bremsbacke ist eine für den Wartburg 311 mit Belagbreite
50mm als Vergleichsobjekt.


Dann wäre da noch ein Blinker, etwa in Trabantgröße

und ein eigenartiges Gelenk

Und nun bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Das Blinkerglas würde ich zur Dieselameise einordnen.Das Gelenk sieht ähnlich dem aus was ich zum spannen des Motorblechs nutze. Könnte aber auch in Richtung Handbremse eines anderen Fabrikats gehören.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Bremsbacken könnten zum Bastei-Wohnwagen gehören. Fehlt aber was...

[Bearbeitet von Deluxe (04-02-2005 - 08:42)]

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Das Gelenk ist eine Getriebeabstützung für den 311er als der noch ein Kupplungsseil ohne Hülle hatte.
Damit wurde verhindert, daß beim Kuppeln der Motor-Getriebeblock zu sehr in den Aufhängegummis hin und her gezogen wird.
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


was'n das hier?

Sieht aus wie'n Blinkgeber, aber 170 Watt?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Vielleicht für die intermittierende "Lichthupe" von Einsatzfahrzeugen?
trabant601

Beiträge: 54
Registriert am: 13.02.2005


hallo beppo was hast du denn für eine Simmi ???ich habe eine S51b1-4 ich baue sie gerade neu auf.
MFG
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Guckst du hier

Aber das hat jetzt nix mit Teilen zu tun, sonst kommen wir hier vom Thema ab

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@lwb601 wenn ich mich nicht täusche is das ein relais für das martinshorn der smh-1. wenn du das ding nich mehr brauchst hätte ich interesse.
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Jetzt mal andersrum. Ich weiß wo sie hinmuß aber nicht wo man sowas herbekommt. Ist eine Gummidichtung 1mm stark. Kann man sowas nicht auch herstellen lassen?


TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wo kommts den hin?
Vielleicht kann man mit O-Ringen arbeiten? Wir ham so ziemlich jede Größe bis 25cm Durchmesser da, angefangenbei 2mm.
OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Sieht ja aus wie das Teil was hinter die Verschraubung einer Fahrradluftpumpe kommt, damit die dicht mit dem Ventil abschließt!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Vielleicht der Konus vom neuen Wischergestänge? Oder die Überwurfmutter von den Wellen?
trabbrobby

Beiträge: 107
Registriert am: 07.08.2003


das könnte auch ein Fuß von ner Antenne sein, oder ?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Dann sag doch vielleicht mal, wo das Teil hinmuß, Steppi?!
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Hat leider nichts mit dem Trabant zu tun. Ist ne Dichtung die hinter das Luftventil einer Airbrushpistole kommt. Nur eben ist sie in der Mitte nicht mehr dicht und nicht mehr erhältlich.
OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Sag ich doch Luftpumpe!
OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Sag ich doch Luftpumpe!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Kannst Du da nicht irgendwie eine dünne Gummischeibe aufkleben zur Verstärkung? Ansonsten mal den Hersteller des Airbrushsystems fragen?
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Hersteller gibts nicht mehr. Ist ne DeVilbiss
super63. Wie es aussieht ist es noch komplizierter. Die Dichtung ist an eine Nadel/Stössel die Mittig durchgeht angeklebt, also rausgerissen.
Kobold

Beiträge: 4
Registriert am: 03.02.2005


Ich tippe auch auf spritzlappenklemmen von irgendwelchen Westautos, aber um auf den anfang der Diskussion zu kommen, Teil 2 ist eindeutig die Limaspannstrebe von einem alten Wartburg 353 mit Gleichstromlichtmaschine
Kobold

Beiträge: 4
Registriert am: 03.02.2005


das Ding wien Blinkgeber mit 170W ist eine Warnblinkanlage aus einem uralt W50
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wo nimmt der W50 170W zum Blinken her? Vor allem 12V... *augenroll*

Sag mal, Steppi, mit viel Silikon läßt sich da wohl nichts mehr kitten? Kriegst Du die Dichtung wenigstens noch so zurechtgefriemelt, daß die Form stimmt und man evtl. leicht fetten und dann mit Wachs umgießen könnte zwecks Gußformherstellung? Ist zwar der komplizierteste Weg, aber auch noch ne Möglichkeit.

[Bearbeitet von kupy (09-03-2005 - 07:28)]

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Es erscheint mir nicht im Rahmen des unmöglichen. Nicht alle W50 hatten 24V Bordnetz (sondern einen Anlaßumschalter). 24V war vor allem beim Militär. Und mit 2 Anhängern hat man pro Seite 84 Watt, bei Warnblinken dann 168 W.

[Bearbeitet von kat (09-03-2005 - 09:20)]

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


aber auch nicht alle werden wohl für 2 Anhänger ausgerüstet gewesen sein, denn ohne die Anhänger würde der Blinkgeber dann viel zu schnell schalten!!!

[Bearbeitet von Andre (09-03-2005 - 15:29)]

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Vielleicht war er lastunabhängig? Beim Warnblinken wird der Ausfall einer Birne sowieso nicht berücksichtigt.
Kobold

Beiträge: 4
Registriert am: 03.02.2005


richtig gewußt. Übrigens war der tip mit dem sondersignalrelais gar nicht so schlecht, bloß die dinger hatten zwei schachteln an einem bügel und eine andere taktfrequenz
und die w50 hatten immer 12 v bloß die armee und gst ausführung nicht
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