Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Mäusekino will immernoch nicht richtig, woran kanns liegen???
Diana

Beiträge: 160
Registriert am: 20.04.2004


Also hab sämtliche Sachen was das Mäusekino betrifft überprüft, kontrolliert und ausgebaut, wieder eingebaut, und, und, und,..
Es sieht alles voll in Ordnung aus. So jetzt hab ich aber das Problem das die Lämpchen auf der Anzeige ab und an mal angehen, aber dann zeigen die volle Power an, und trippeln dann ganz langsam abwärts, bis sie voll verschwinden. Und schwups ist das Mäusekino wieder aus. Ich verzweifle noch mit dem Teilchen, denn ich find den Fehler nicht. Bekommt das irgendwo Strom wos nicht sein soll, fehlt ne Erdung? Warum geht das manchmal aus heiterem Himmel so eigenartig?
Wer kann mir helfen?
Joost

Beiträge: 358
Registriert am: 16.09.1999


Der gebereinheid af den radkasten ist wohl verschmutzt. reinigen mit Vergaserreiniger, besonders aus sprühdose ist das effektiv.
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


bei mir geht auch immer lampe um lampe aus wenn der sprit alle ist... . ne aber mal im ernst, haste schon mal nach der masse geschaut, das problem hatte ich schon mal.desweiteren könnte ja auch der geber nen defekt haben, haste den schon mal ausgetauscht?

mfg sandro

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich denke auch, daß es die Gebereinheit ist. Mitunter hilft schon Schläuche demontieren und durchblasen. Das Mäusekino meines 88er hat auch hin und wieder gesponnen, durch- blasen half zuerst auch nicht dauerhaft. Als ich´s dann zerlegen und reinigen wollte, ging´s wieder von alleine - Spontanheilung, wie wir Mediziner sagen...
Ronaldo

Beiträge: 9
Registriert am: 01.10.2004


das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich in der Anzeige den A277 gewechselt hatte ging alles, ist eine alte Krankheit.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Vorsicht mit Pauschaläußerungen. Eine "alte Krankheit" ist das nicht. A277-Schaltungen sind recht zuverlässig, vorausgesetzt man hat keine kalte Lötstelle oder wackelnde Referenzspannung. Daß der 277 geht, zeigt ja der Vollausschlag und dann das langsame (!) zurückgehen auf Null.
Da man aus der Ferne jetzt noch tagelang spekulieren kann, aber nichts wirklich weiterhilft, rate ich zu a) suche Dir wen in der Nähe, der das Problem persönlich behebt oder b) lebe erstmal damit, daß das Spielzeug nicht geht und c) warte bis mal wer da ist, der direkt ein Auge drauf wirft. Fernwartungsvorschläge führen ab jetzt, würde ich einschätzen, echt nicht mehr weiter.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz