Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » sturtz änderung |
Autor | Thema: sturtz änderung |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy leute Ich habe bei meinem 1,1 er die sturtz änderung drinn vom vorbesitzer ich will sie runter nehmen und da bewegt sich nichts ,gibts da villeicht ein trick sie ist nähmlich nicht an geschweisst Ich habe heute den gantzen nachmittag versucht das sch.... ding runter zu kriegen aber da bewegt sich nichts wer kann helfen mfg |
blue601
Beiträge: 1.552 |
wenn sie nicht geschweißt ist dann ne große rohrzange ansetzen und versuchen das teil abzudrehen. |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy Das habe ich schon den ganzen tag versucht aber da tut sich nix Ich könnte in die luft gehen [Bearbeitet von trabbel (27-09-2004 - 20:03)] |
blue601
Beiträge: 1.552 |
hmm dann jack mal kräftig rostlöser dazwischen und nimm nen möglichst großen hebel. was willst du sonnst machen.... |
trabbel
Beiträge: 249 |
ich habe die glocken mit einem heiss luft föhn erhitzt und auch dann tut sich nix Ich werde morgen eine noch grössere zange kaufen und dann mein glück versuchen Die dinger müssen runter da ich mit dem wohnwagen zum tüv fahre und meine alus an der feder leicht schleifen sonst Nächste woche ist trabi treffen in dottersfeld un da will ich teil nehmen |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wenn es die Feller-Bauart ist, sind die Hülsen wohl doch angeschweißt, denn a) das ist vorgeschrieben und b) so festrosten können die bauartbedingt gar nicht. Viel Erfolg dann mal. |
trabbel
Beiträge: 249 |
Hy kupy DIE VON FELLER IST ES GOTTSEIDANK NICHT ICH HABE EIN GUTACHTEN VON KUPKE DABEI HEUTE HATTE ICH KEINE LUST ZUM BASTELN ABER MORGEN GEHTS VORANN |
blue601
Beiträge: 1.552 |
ich dachte die beiden sind gleich.... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Dachte ich auch. Wenn es die "Glocken" zum kompletten Überstülpen sind, werden die auch nicht geschweißt, sind aber auch nicht von Feller... Wenn es "nur" Hülsen zum Aufsetzen sind,egal von wem, dann sind da sicher Schweißpunkte. Suche die mal. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Meines Wissen nach ist es IMMER Vorgeschrieben die Sturzaufhebung an 3 Punkten an die Karosse zu punkten ! Ich habe keine Feller und bei mir war das auch vorgeschrieben. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Das sehe ich genauso. Aber vielleicht hat jemand auch nur die Schweißraupen gut verschliffen. Auf jeden Fall sollte nochmal gut nachgeschaut werden, wenn rohe Gewalt schon nicht mehr hilft. [Bearbeitet von kupy (29-09-2004 - 10:12)] |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Nimm einfach mal nen feinen Spachtel und setze den zwischen Karosse und Sturzkorrektur an und "meisele" das Teil somit raus. |
mb
Beiträge: 271 |
Tschuldigung für den Kommentar aber mit einem Spachtel wird man ja wohl kaum eine Schweißnaht entfernen können. Dann wohl eher mit einem Meißel. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Noch besser Trennschleifer mit dünner Scheibe. |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy leute endlich sind die dinger runter mann sassen die fest Ich habe mir die grösste knippex rohrzange gekauft in luxemburg(bei hornbach)59 eur und nach massig rostlöser gingen die dinger runter ich danke euch für die guten tipps |
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