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Autor Thema: sturtz änderung
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


hy leute
Ich habe bei meinem 1,1 er die sturtz änderung drinn vom vorbesitzer
ich will sie runter nehmen und da bewegt sich nichts ,gibts da villeicht ein trick sie ist nähmlich nicht an geschweisst
Ich habe heute den gantzen nachmittag versucht das sch.... ding runter zu kriegen aber da bewegt sich nichts
wer kann helfen
mfg
blue601

Beiträge: 1.552
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wenn sie nicht geschweißt ist dann ne große rohrzange ansetzen und versuchen das teil abzudrehen.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


hy
Das habe ich schon den ganzen tag versucht aber da tut sich nix
Ich könnte in die luft gehen

[Bearbeitet von trabbel (27-09-2004 - 20:03)]

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hmm dann jack mal kräftig rostlöser dazwischen und nimm nen möglichst großen hebel. was willst du sonnst machen....
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


ich habe die glocken mit einem heiss luft föhn erhitzt und auch dann tut sich nix
Ich werde morgen eine noch grössere zange kaufen und dann mein glück versuchen
Die dinger müssen runter da ich mit dem wohnwagen zum tüv fahre und meine alus an der feder leicht schleifen sonst
Nächste woche ist trabi treffen in dottersfeld
un da will ich teil nehmen
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn es die Feller-Bauart ist, sind die Hülsen wohl doch angeschweißt, denn a) das ist vorgeschrieben und b) so festrosten können die bauartbedingt gar nicht.
Viel Erfolg dann mal.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


Hy kupy
DIE VON FELLER IST ES GOTTSEIDANK NICHT
ICH HABE EIN GUTACHTEN VON KUPKE DABEI
HEUTE HATTE ICH KEINE LUST ZUM BASTELN ABER MORGEN GEHTS VORANN
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


ich dachte die beiden sind gleich....
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Dachte ich auch. Wenn es die "Glocken" zum kompletten Überstülpen sind, werden die auch nicht geschweißt, sind aber auch nicht von Feller... Wenn es "nur" Hülsen zum Aufsetzen sind,egal von wem, dann sind da sicher Schweißpunkte. Suche die mal.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Meines Wissen nach ist es IMMER Vorgeschrieben die Sturzaufhebung an 3 Punkten an die Karosse zu punkten ! Ich habe keine Feller und bei mir war das auch vorgeschrieben.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das sehe ich genauso. Aber vielleicht hat jemand auch nur die Schweißraupen gut verschliffen. Auf jeden Fall sollte nochmal gut nachgeschaut werden, wenn rohe Gewalt schon nicht mehr hilft.

[Bearbeitet von kupy (29-09-2004 - 10:12)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Nimm einfach mal nen feinen Spachtel und setze den zwischen Karosse und Sturzkorrektur an und "meisele" das Teil somit raus.
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Tschuldigung für den Kommentar aber mit einem Spachtel wird man ja wohl kaum eine Schweißnaht entfernen können. Dann wohl eher mit einem Meißel.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Noch besser Trennschleifer mit dünner Scheibe.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003



hy leute
endlich sind die dinger runter mann sassen die fest
Ich habe mir die grösste knippex rohrzange gekauft in luxemburg(bei hornbach)59 eur und nach massig rostlöser gingen die dinger runter
ich danke euch für die guten tipps
 

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