Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Gaszug gerissen
Polar

Beiträge: 242
Registriert am: 12.09.2002


*grmpf* sowas passiert natürlich immer dann, wenn es überhaupt nicht passt.

Der Gaszug an meinen Trabant ist heute gerissen, und zwar exakt 50m vor der Hofeinfahrt, die restlichen 2km davor hatte er sich völlig blockiert, da sich das "Kabel" aufgelöste hatte.

Wie auch immer, natürlich ist gerade kein Gaszug griffbereit, zumindest zur Arbeit muss es morgen reichen, und dann werde ich direkt beim Schrotthändler meines Vertrauens vorbeischauen, damit ich das zumindest provisorisch gerichtet habe.

Einen "Starterzug" hätte ich noch da, eignet sich der (etwas gekürzt) als vorübergehender Gaszug, oder soll ich lieber einen ganz normalen Draht als absolute Notreperatur nehmen?


[Bearbeitet von Polar (05-10-2004 - 20:22)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Haste nich was vom Fahrad da? (So'n Trabi is schliesslich och nich viel anderst als ein Fahrad
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Der Starterzug wird zu steif sein. Das mit dem Fahrrad klingt garnicht doof Du nimmst die leere Hülle vom Gaszug und ziehst dort die Stahlseele zBs. der Gangschaltung ein und die Verbindung zum Gaspedal und Vergaserhebel könntest du mit Schlaufe und Lüsterklemme (aus dem Elektrobedarf) herstellen.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Oder fahr zum Fahrradladen und frag mal nach Bowdenzug zum selber-konfektionieren. Die Seele gibts als Meterware und passende Nippel zum Einlöten (ob sich das lohnt, ist die andere Frage)
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


In den Hein Gericke Motorradläden gibt es auch ein Notfallset für wenig Geld. Ich glaub, es kostet nur 3 oder 4 Euro und enthält eine Seele und verschiedene Nippel, die nicht gelötet werden müssen, sondern geschraubt werden. Für den Notfall sicher ganz brauchbar.
Polar

Beiträge: 242
Registriert am: 12.09.2002


Danke für die raschen Antworten.
Habe eben mal den ganzen Keller durchstöbert und natürlich vom Fahrrad nichts vorgefunden.

Der Starterzug ist zwar recht steif, aber es scheint zu funktionieren, naja, muss ja nur bis zum Wochenende durchhalten, dann steht eh eine größere Durchsicht an und bis dahin ist ein Gaszug besorgt.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz