Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Trabant 800 rs |
Autor | Thema: Trabant 800 rs |
moorle
Beiträge: 28 |
Hallo. Hab mal ein paar fragen zum 800 rs. moritz |
Uwe
Beiträge: 576 |
Die dritte ZP bestimmt zum schnellen umstecken wenn eine kaputt war. |
onkel sid
Beiträge: 239 |
richtig! |
trabantini
Beiträge: 383 |
Versager würd'sch ma' auf Jikov tippen (wird jedenfalls bei den meisten Renn- und Rallyetrabis verwendet) |
onkel sid
Beiträge: 239 |
die gabs auf jeden fall mit 3kanälen,5kanäler waren in der erprobung.was dadraus geworden ist keine ahnung.vergaser bestimmt org. DDR berliner vergaser fabrik typ M6.getriebesachen habsch nicht im kopp cu |
RS 601
Beiträge: 27 |
1. 3 Zündspule war Reserve wenn eine aussteigen sollte 2. Die 800er Zylinder hatten 3 Kanäle (der 3. Kanal war hinten im Guss eingessetzt). Zusätzliche Kanäle waren sicher möglich und in der Erprobung. Die 800er Zylinder die ich bis jetzt gesehen habe hatten nur 3 Kanäle. 3. Vergaser war Jikov 36 mm. 5. Der 5. Gang ist an der Stelle vom 4. Gang. Der 1. Gang ist gegenüber des Rückwärtsganges. Die Feder am Schaltstock soll helfen die Sperre zu überwinden wenn man von der Rückwartsgangebene vom 1. in den 2. Gang schaltet. Übrigens ist der 1. Gang wie der Serien 1. übersetzt. Der 5. ist wie der Serien 4. übersetzt, nur die anderen Gänge sind Extaangefertigt. So war eine bessere Abstufung möglich, die Endgeschwindigkeit blieb aber gleich. Das Diff. war 3,95. [Bearbeitet von RS 601 (09-10-2004 - 23:41)] |
Icke
Beiträge: 2.749 |
|
RS 601
Beiträge: 27 |
Interessant, aus welcher Zeitschrift ist den der Scan ? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Interessant die Angabem zu Hub und Bohrung... |
Fg601
Beiträge: 864 |
ich denke mal die Angaben sind aus der KFT |
LWB601
Beiträge: 459 |
sehr interessant:innenbelüftete Bremsscheiben beim Wartburg,wußt ich auch nicht |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@FG601: Richtig! Aber ich weiß nicht mehr aus welcher. Der Schnipsel stammt noch aus Zeiten, wo man noch interessante Sachen ausschnitt. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Anmerkung zur Bremse: Ich hab noch eine Wartburgbremsanalage für den Trabant zu verkaufen. Neue Ankerplatten incl. Radbremszylindern und Bremsbacken, neue Bremstrommeln und Adapterscheiber von Kupke. Bei Interesse bitte melden! |
Danny
Beiträge: 475 |
und kostet? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Ja, sag mal nen Preis. Mal so zum vergleich, was ich ausgegeben hab für meine 1/4-Eigenbau-Bremse... |
JL
Beiträge: 1.783 |
300 . Hab ich selbst für alle Teile ausgegeben! |
Danny
Beiträge: 475 |
ach doch so günstig |
Binoxe
Beiträge: 411 |
@JL: Selbst schuld! |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Hat er geschrieben... Ja er hat... *Totlach*... Hab für nen Ring ca 20 ausgegeben. Den Zweiten hab ich nachbauen lassen. Die komplette Wartburgbremse hat mich 170 gekostet. Alles NEU!! Und mehr war nicht... Leitungen hab ich biegen lassen. Hat nix gekostet, weil Kontakte. |
Matze
Beiträge: 346 |
Und ich lach mich über 170 tot. Bei mir war auch alles neu, außer die Ankerplatten und Kleinzeug (hab ich mittlerweile auch neu da, als Reserve). Kostenpunkt etwas über 100 und seit über 2,5 Jahren absolut keine Probleme. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich lach mich über 100 tot. Meine Scheibenbremse hat inklusive neuen Verschleißteilen komplett 76 gekostet. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
...und in Polen ist es noch billiger! Nun hört mal wieder auf zu lachen. Manche haben die Teile auch geschenkt bekommen, wieder andere nicht. Fertig. Punkt. Alles mittlerweile ganz schön vom RS weg. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
coll, ein Unterbietungswettbewerb: ich habe gar nichts bezahlt, bei meinem Warti war sie Serie... PS: @Tim obwohl die für die 76 gut was bremst.... |
Matze
Beiträge: 346 |
@TV: Es ging hier um die Wartburgbremse. Teile dafür findet man heute bestimmt kaum noch beim Verwerter oder im Teilehandel. Und was ist eigentlich mit den "neuen" Felgen (und Reifen?), den Scheibenbremsadaptern, der Lochkreisänderung an der HA? Sind die Teile von Himmel gefallen? Egal, wir kommen vom Thema ab ... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Es ging mal um Trabant 800 RS Felgen geschenkt bekommen, brauchbare Reifen getauscht gegen son alten DZM,Scheibenbremsadapter und LK Veränderung selbst gebaut es bleiben 76 |
TRABBI DAU
Beiträge: 3 |
Zum Thema RS 800: Wo finde ich denn den erwähnten Scan? Es ist wirklich ein Problem Unterlagen über den RS 800 zu Bekommen! |
|