Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » keine leistung mehr??? warum??? |
Autor | Thema: keine leistung mehr??? warum??? |
sarana
Beiträge: 26 |
hallo, wir haben nun den vergaser überprüft, der ist sauber und ok, aber er hat keine leistung mehr, das heist, das er auf gerader strecke grad no so fährt und sobald nur n mini anstieg kommt geht er fast aus. tank is voll...... er fährt auf gerader strecke mit mühe und not grad mal noch ca 60 km/h..... worann kann es liegen????
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blue601
Beiträge: 1.552 |
wird wohl nur auf einem topp laufen der gutste. guck mal ob beide kerzen nen guten funken haben. oder die handbremse ist angezogen |
Mario
Beiträge: 563 |
Hi, höchstwahrscheinlich läuft der Motor nur auf einem Zylinder. Wenn wirklich nur ein Zylinder läuft ist dessen Kerzenstecker z.B. deutlich wärmer, als der des nicht arbeitenden Zylinders. In einem anderen Beitrag habe ich was von Motorwäsche usw. gelesen - habt Ihr inzwischen auch mal den Deckel vom Zündgehäuse abgenommen und dort nach Wasser/Feuchtigkeit gefahndet? Zur weiteren Fehlersuche melden sich hier bestimmt noch ein paar andere Experten! P.S.: Hattet Ihr den Vergaser ausgebaut? Dann kann es sein, dass der Zug vom Schock vielleicht nicht richtig eingehängt ist und der Schock nicht richtig schließt. Ein warmer Motor kann das zu fette Gemisch dann nicht verbrennen und es treten in etwa die gleichen Symptome auf, wie von Euch beschrieben. [Bearbeitet von Mario (10-10-2004 - 10:05)] |
sarana
Beiträge: 26 |
danke mario, aber es ist egal ob der motor kalt oder warm ist. was meinst du mit gehäuse... die elektronik oder die spuhlen???? nein den vergaser haben wir nicht ausgebaut,nur geöffnet,er war aber ok... daran liegt es also nicht.... was ist es dann??? lg steffi und jens |
blue601
Beiträge: 1.552 |
hallo?? sind zündfunken da? man müsste den fehler mal´n bischen eingrenzen/ausschließen! |
Mario
Beiträge: 563 |
Habt Ihr denn mal gefühlt, ob die beiden Zylinder/Kerzenstecker stark unterschiedlich erwärmt sind? Mit "Zündungsgehäuse" meinte ich das Gehäuse am Motor, indem -je nach Zündanlage- Vor dem Motorraum stehend befindet sich "Gehäuse" auf der linken Seite des Motors: guck mal zwischen Radkasten und Lüfterrad durch nach unten. [Bearbeitet von Mario (10-10-2004 - 10:58)] |
sarana
Beiträge: 26 |
ja,zündfunken sind da. das ist es nicht, der vergaser ist es auch nicht, zündkerzen und spulen sind ok... was könnte es noch sein??? |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Mit ein bißken Pech liegts auch an einem vollkommen zusitzenden Auspuff (ist bei mir auch sehr plötzlich gekommen). Zur Kontrolle mal die Verschraubung Krümmer/Vorschaller vorsichtig (!) lockern und gucken, ob er besser zieht ... zumindest wenn es nicht die Zündung ist, würd ich es spaßeshalber mal versuchen (unwahrscheinlich zwar, aber na ja) |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Hast Du vielleicht beim Vergaserbasteln irgendas verdreht oder den Schwimmer verbogen? (Mal abgesehen davon, daß man wirklich den zweiten Funken überprüfen sollte.) |
steppi
Beiträge: 683 |
Und endlich mal das Zündgebergehäuse rechts am Motor untersuchen und richtig trocknen. Wurde ja schon mehrfach genannt. |
sarana
Beiträge: 26 |
dankeschön für die tipps...... ich habs geschafft er fährt wieder und das besser als je zuvor...... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Luftmischschraube? Sei bloß vorsichtig bei dem Vergaser! Am Ende heißt es wieder "Sch... Trabitechnik, sch... Vergaser." An der Einspritzanlage heutzutage dreht auch keiner mehr "einfach mal so nach Gefühl" herum. Gute Fahrt dann! |
Katie
Beiträge: 1.930 |
quote: Nach so einer Aussage frag ich mich allerdings wie es dann auf einmal doch die Zündkerzenstecker sein konnten? Da hat wohl jemand nicht genau geprüft!! |
Katie
Beiträge: 1.930 |
PS.: Wenn du schreibst "befestigt" heißt das dann, ihr habt sie mal ordentlich fest angezogen im Gehäuse? |
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