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Autor Thema: Trabant 500
alfred trabek

Beiträge: 9
Registriert am: 06.09.2004


Bei ebay wird eine 500er Karosse angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7927694608&ssPageName=STRK:MESE:IT
Sieht nicht schlecht aus, ich will mir demnächst so ein Teil zulegen. Was haltet Ihr von dem Angebot?
Link klickbar gemacht, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (14-10-2004 - 09:13)]

Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Frag nach den Anbauteilen. Ohne die, macht es keinen Sinn! Meiner Meinung nach Geldschinderei das ohne diese zu verkaufen und einzeln wird er die eh nicht los. Meiner Meining nach ne gute Basis da der größte Mist schon gemacht wurde aber ich würd mich nicht drauf versteifen weil der Typ Kohle schinden will. 650€ MIT Anbauteilen wäre ok. Aber wesentlich mehr würd ich nicht ausgeben!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Katie wenn du aber die Seite tauschen würdest...... du würdest es genauso machen......
Fakt ist doch folgendes: an einer Murmel hat man im Regelfall 2 Probleme:
die Karossen sind meistens eher nicht mehr so das helle Licht... (muß irgendwie am Alter liegen ) und wenns den auch noch original sein soll isse richtig eng (ich mußte einige Ressourcen aufbrauchen (Luftfiltergehäuse, Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe, Schwenklager etc. pp.) weils annähernd original werden sollte....
hätte man das weggelassen wäre nur die Karosse zu machen gewesen (und du Katie weißt was das für ein Aufriß war )

wer also nur ne Tuning-Kugel haben möchte... der brauch die Teile nicht..... und andere haben halt die Karosse und wollen die Org-Teile.....

aber es ist doch wie immer: der eine möchte Geld für den Verkauf der andere wenig ausgeben für den Kauf.....
jedem ist es oviel wert wie er bereit ist zu geben.....


PS: nach unserer Aktion würde ich die 650,- € für ne gut gemachte Karosse ausgeben..... wenn sie denn so gut ist (immer selber ankucken) das Dach ist wirlich wichtig.... und der Aufwand beim 601er wirklich geringer....
und org.-Teile wird man einzeln immer besser los...

[Bearbeitet von das moss (14-10-2004 - 09:44)]

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Kommt auch drauf an wie alt deiner werden soll. Die Karosse ist auf jedenfall ab Bj 61 (ab FgstNr 61 03010). Wenn die Karosse gut geklemptnert ist(sieht man nach der Unterbodenbehandlung halt nicht mehr...) ist diese sicherlich das Geld wert. Wenn du auf Originaltät Wert legst, dann frage nach der Fahrgestellnummer, denn im Jahre 63 wurde das Geweih 2mal geändert und es wird oder wurde(zu DDR-Zeiten) meistens das 601er verbaut...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


und das ist ausnahmsweise auch mal gut so.... der alte labrige Scheiß taugt nämlich nicht viel (erst recht nicht nach 40 Jahren)..... vor allem wenn mann 23 oder 26 PS fährt.....

www.trabi.dns2go.com/original/fotos/dokumente/traegergruppen.gif

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Was die Bausünden der "Runden" bereits im Rahmen der Entwicklung angeht, kann ich Mossi nur zustimmen. Der 601er ist dagegen geradezu als Weiterenwicklung zu sehen, bei der man aus Fehlern gelernt hat.
Und wenn man sich so einen "Alten" zulegt und zurechtmacht, dann täte ich das, damit er lange hält und nicht mal bloß so 2-5 Jahre.
Na viel Glück dann...
alfred trabek

Beiträge: 9
Registriert am: 06.09.2004


Ich schau mir das Teil am Samstag an und erstatte Bericht. Es sollen alle Teile vorhanden sein, nur ist der Gesamtpreis unklar. Die Preise für Original-Stossstangen und Unterfahrschutz sind ja bekannt... Der Sitzbezugsstoff (Neu!!) soll auch dabei sein. Ich bin gespannt.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Mossi @ stimmt schon irgendwie aber gebrauchte Trabiteile laufen bei ebay echt beschissen und leider kauft auch kaum einer alte Teile sprich 6V Zeug wenns jetzt nicht irgendwelche Sondersachen wie Unterfahrschutz, Innenausstattung oder Armaturenbrett sind. Wer kauft schon gebrauchte Achsen oder Scheiben und das Zeug gehört nun mal auch dazu oder schmeißt der Typ das dann weg?

Ich finde es trotzdem mist sowas einzeln zu verhökern und WENN ich schon ne Rohkarosse los werden will dann wird man die mit den Anbauteilen immer besser los. Ist Verkaufsstrategie

PS.: Meine Kübelkarosse ging auch nur mit Anbauteilen weg. Ohne hat sich da keiner für interessiert.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das meiste 6V Zeug ist aber eben nicht P 50/60-spezifisch sondern irgendwas zwischen 1966 und 1983

ich möchte aber auch darauf hinweisen, das ich kein ebayer bin... mir gings bloß darum, das es schade wäre echtes "altes" zeuch jemandem in den Rachen zu werfen, der es weder haben will, noch etwas damit anfangen kann....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Im Normalfall gilt, daß ein Oldtimer in Einzelteilen mehr bringt als ein komplettes Auto. Zimmermann z.B. lebt davon - der kauft zum Teil hervorragende Autos (F8, Trabant usw.), die unrestauriert eine Note 2 erhalten und zerlegt sie dann, weil die Teile mehr bringen als das komplette Auto.
Das ist die Theorie die bei ihm mit seinen Schweinepreisen auch aufzugehen scheint.

Die Praxis sieht bei mir aber so aus, daß ich wenn schon dann das komplette Auto nehmen würde, um eine ordentliche Teilebasis für die Restaurierung zu haben. Naja - wer genug im Lager hat, der nimmt sicher auch eine Rohkarosse. Aber wer hat schon genug 500er Zeug, gell?

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Jaja, jeder wie ers braucht...
Der Händler würde wohl wirklich für nen guten (kompletten) Trabi weniger bekommen als für nen Haufen guter Teile. Is ja klar was er macht, oder??
Dann is es mit der Teilebeschaffung für den Bastler umgekehrt...
Also, was schließen wir daraus? Aus zwei mach eins und kauf Privat!
 

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