Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Trabi polieren - was eignet sich da am besten? |
Autor | Thema: Trabi polieren - was eignet sich da am besten? | |
der erste
Beiträge: 10 |
Nachdem mein Trabi jetzt fährt und fährt (hatte zuerst Probleme mit einer festsitzenden Kupplungsscheibe - aber das ist geschafft, auch neue Bremszylinder hinten und Bremsbacken) habe ich folgende Frage: womit kann ich den Wagen polieren? Was eignet sich da am besten? Autopolitur oder Politur für GFK-Boote? Oder gibt es da noch andere Produkte? Mein Trabi ist von 87, papyrusweiß, alles noch original und ich möchte ihn noch gerne ein paar Jährchen haben! |
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Gromit
Beiträge: 229 |
Mit was du den Trabi am besten polierst, hängt stark vom Zustand des Lackes ab. Bei einem leichten Glanzschleier reichen irgendwelche Kombiprodukte, die polieren und konservieren, sicherlich aus, aber wenn du schon Streichhölzer dran anzünden kannst, ist ein Lackreiniger die erste Wahl. Wichtig ist die Nachbehandlung. Da gab´s mal was von Johnsson, hieß Autogarage, das war zwar äußerst anstrengend in der Anwendung, aber Wasser und Dreck schwebten für drei Monate mindestens 1 cm über der Lackoberfläche. |
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Katie
Beiträge: 1.930 |
Ist das nicht ein bissl arg übertrieben? Die Reinigungsprodukte von Nigrin fand ich immer mit am Besten. Man kann nix falsch machen und sie kosten auch nur einen Bruchteil dessen Langanhaltend ist das eh nie. Bei dauernder Nutzung muß man die Prozedur schon 2 x im Jahr machen |
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Chris601
Beiträge: 9.390 |
ich schwärme immernoch von "A1" speedpolish oder wie dass heisst. ist nicht ganz billig, aber das Ergebnis is top! gibts bei ATU (auch wenn man da u.U. erst den Fahrzeugschein vorlegen muss ) |
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Binoxe
Beiträge: 411 |
@der erste: Wenn du ihn was länger fahren willst, rate ich dir, erstmal den Hohlräumen und Unterboden zu widmen! Das ganze ordentlich konserviertund danach über polieren nachdenken! |
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der erste
Beiträge: 10 |
Letztes Jahr ist Konservierung/Unterbodenschutz noch gemacht worden - so der Vorbesitzer, ein älterer Herr, der seinen Trabi hegte und leider nun aus Altersgründen nicht mehr fahren konnte. Wie oft muß man diese Prozedur (konservieren/Unterbodenschutz) machen und welche "Mittelchen" nimmt man dafür? Für jeden Tipp bin ich dankbar - denn in unserer Gegend (nörliches Münsterland)ist der Trabi nur ganz selten zu sehen - eine Rarität - aber, wie schon gesagt, möchte ich den Wagen noch recht lange behalten! |
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pwb601
Beiträge: 3.903 |
Unterbodenschutz würde ich nur ausbessern, wenn nötig. Konservieren je nachdem. Fährst Du sommers wie winters, würde ich alles jeweils vor dem Winter durchkontrollieren und ggfs. nacharbeiten. @Binoxe, wie ich an meinem innerlich/äußerlich doch recht rostigen "Neu"erwerb festgestellt habe, das allermeiste läßt sich entgegen meiner vorherigen Befürchtung relativ problemlos schweißen, Hohlräume inklusive (die zündende Idee für die perfekte Konservierung an der Kiste ist mir jedenfalls noch nicht gekommen) |
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charlie601
Beiträge: 944 |
@-der-erste, ich empfehle "Auto Gloss 707" (Autopolitur und Kunststoffpflege) mit der Artikel-Nummer 560778 von der QVC Handel GmbH aus D-41452 Neuss. Ich wende dieses Pflegemittel schon zahlreiche Jahre an und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Meine letzte Bestellung ist noch von 2001 und sie kostete damals (frei Haus) 42,50 DM (21,78 Euro). Komme damit noch ca. 2 Jahre aus. Das Ergebnis ist immer wieder verblüffend. Hier ein Foto aus diesem Jahr (Anklam 2004) von unserem @Alexxx ...
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