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Autor Thema: MZ-Zylinder
P601Sport

Beiträge: 11
Registriert am: 02.09.2004


Hallo meine Lieben,

ich hatte mal vor längerer Zeit was von MZ-Zylindern im Trabbi gelesen. Da jetzt eh allmählich der Winter vor der Tür und mein Liebster sich dann schlafen legt , habe ich mir überlegt Ihm etwas mehr Dampf auf der Achse zu verleihen.

So nun meine Bitte:
Könnte mir jemand verraten welche Zylinder-, Kolben- und Vergasertypen ich verbauen kann, da ich trotz Suche nix gefunden hab, das mir Weiterhilft.

Danke Euch im Voraus!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


In MD steht immer ein Spezi, der 3-Kanal-Zylinder für Trabant anbietet und passend dazu angeblich "verstärkte" K.wellen. Preise dazu oder Erfahrungen damit kann ich leider nicht bieten.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


MZ wird schlecht gehen,die haben meines Wissens nur 65mm Hub.
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Ja gibt es, es wurden die 250 er Zylinder dafür umgearbeitet Und man hatte schon bei der nicht zusätzlich bearbeiteten Zylindern(ohne zusätzliche Kanaäle mehr Leistung. Ist aber ne Sauarbeit!
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Die waren dann mit zwei Vergasern vorn und Auspuff nach hinten oder so, zumindest sind so welche zu DDR Zeiten im Rennsport gefahren...
P601Sport

Beiträge: 11
Registriert am: 02.09.2004


Das die im damaligen Rennsport eingesetzt wurden weiß ich. Ich hab dazu schonmal bilder gesehen.

(@X Men)In wiefern Überarbeitet und Sau Arbeit?

Mir geht es darum;
ich hab noch nen WaBu Motor rumliegen und bin nun hin und her gerissen, da ich weiß, daß sich das Ding nicht so ohne weiteres einbauen läßt.
Was is effektiver und was is mit weniger Aufwand einzubauen.

P601Sport

Beiträge: 11
Registriert am: 02.09.2004


Sorry Umgearbeitet
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Wabu Motor einbauen ist weniger aufwendig! Oder haste schon mal einen auf Treffen mit MZ Zylinder gesehen?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Und mit Sicherheit effektiver, denn mit MZ-Zylinder wirste auch nicht viel mehr haben als mit 353 Motor und der 353 Motor wird auch auf jeden Fall länger halten als der aufgetunte 2 Zylinder
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hub und Steuerzeiten sind bei der MZ, und das erklärt an sich schon, daß es weitaus mehr Aufwandes bedarf als einfach nur draufzubauen, grundlegend anders. Noch Fragen?
 

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