Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » MZ-Zylinder |
Autor | Thema: MZ-Zylinder |
P601Sport
Beiträge: 11 |
Hallo meine Lieben, ich hatte mal vor längerer Zeit was von MZ-Zylindern im Trabbi gelesen. Da jetzt eh allmählich der Winter vor der Tür und mein Liebster sich dann schlafen legt , habe ich mir überlegt Ihm etwas mehr Dampf auf der Achse zu verleihen. So nun meine Bitte: Danke Euch im Voraus! |
standard
Beiträge: 19.357 |
In MD steht immer ein Spezi, der 3-Kanal-Zylinder für Trabant anbietet und passend dazu angeblich "verstärkte" K.wellen. Preise dazu oder Erfahrungen damit kann ich leider nicht bieten. |
Fg601
Beiträge: 864 |
MZ wird schlecht gehen,die haben meines Wissens nur 65mm Hub. |
X Men
Beiträge: 865 |
Ja gibt es, es wurden die 250 er Zylinder dafür umgearbeitet Und man hatte schon bei der nicht zusätzlich bearbeiteten Zylindern(ohne zusätzliche Kanaäle mehr Leistung. Ist aber ne Sauarbeit! |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Die waren dann mit zwei Vergasern vorn und Auspuff nach hinten oder so, zumindest sind so welche zu DDR Zeiten im Rennsport gefahren... |
P601Sport
Beiträge: 11 |
Das die im damaligen Rennsport eingesetzt wurden weiß ich. Ich hab dazu schonmal bilder gesehen. (@X Men)In wiefern Überarbeitet und Sau Arbeit? Mir geht es darum; |
P601Sport
Beiträge: 11 |
Sorry Umgearbeitet |
Danny
Beiträge: 475 |
Wabu Motor einbauen ist weniger aufwendig! Oder haste schon mal einen auf Treffen mit MZ Zylinder gesehen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Und mit Sicherheit effektiver, denn mit MZ-Zylinder wirste auch nicht viel mehr haben als mit 353 Motor und der 353 Motor wird auch auf jeden Fall länger halten als der aufgetunte 2 Zylinder |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Hub und Steuerzeiten sind bei der MZ, und das erklärt an sich schon, daß es weitaus mehr Aufwandes bedarf als einfach nur draufzubauen, grundlegend anders. Noch Fragen? |
|