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Technik » Vergaser-Problem 1.1'er / 1.3'er |
Autor | Thema: Vergaser-Problem 1.1'er / 1.3'er |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Hallo! Da ich seit fast 10.000km auf Flüssiggas gefahren bin ist mir mein Vergaser-Problem gar nicht aufgefallen. Aber als er jetzt mal wieder Benzin vergasen sollte mußt ich feststellen dass irgend eine Düse defekt ist. Er läuft im Leerlauf und auch bei Vollast. Nur so dazwischen fehlt ihm eindeutig der Sprit, so dass das Fahren ein einziges Geruckel ist. Ich hatten den Versager (1.3'er) schon mal vorsichtig zerlegt. Weiß jemand, wo sich die vermutlich verstopfte Düse befindet??? Vielen vielen Dank schonmal!
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OSLer
Beiträge: 52 |
Nimm einfach alle raus und puste sie durch, guck auch mal in die Schwimmerkammer. Hatte das Spielchen auch schon, nach Murphys Gesetz wars natuerlich die letzte Duese.
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MichaH
Beiträge: 1.061 |
Kannst Du mir nen Tip geben wo ich die Düsen finde? Habe im Moment leider nicht die Möglichkeit den kompletten Vergaser auszubauen und beim Zerlegen im halbwegs eingebauten Zustand sind mir keine Verstopften Düsen aufgefallen. Besten Dank schonmal! |
OSLer
Beiträge: 52 |
Nimm einfach die Gummikappe ab, dann siehst Du, vor dem Motor stehend, im unteren Halbkreis 3 Schrauben, haben nen kronenfoermigen Rand. Die schraubst Du raus und pustest sie ordentlich durch. Den Vergaser musst Du nur dann komplett rausnehmen, wenn Du auch an den Schwimmer willst. Mindestens eine der Duesen kannst Du nach dem Rausnehmen nochmal auseinandernehmen, aber merk Dir, wie rum die wieder zusammenmuss. Wenn Du die Duesen draussen hast, kannst Du auch gleich mal in die Duesenloecher reinhalten, halt aber nen Lappen ueber den Vergaser, sonst hast Du den ganzen Sprit im Gesicht. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
DANKE DANKE DANKE!!! Genau den Tip hab ich gebraucht. Ich hab mich schon fast dusselig gesucht Vor'm Sprit brauch ich keine Angst haben, weil er auf AutoGAS läuft ist der Vergaser trocken
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MichaH
Beiträge: 1.061 |
Hi, ich nochmal! Also ich hab jetzt Deine Tips ausprobiert, aber die 3 Düsen sind frei. Trotzdem schaff ich's mit'm Gas den Motor auszumachen. Wenn man ganz langsam die Gas-Dosis steigert, dann gibt es knapp nach dem |
OSLer
Beiträge: 52 |
Mag ne dumme Frage sein, aber dein ZZP ist korrekt eingestellt? Wenn ja, dann wirst Du ihn wirklich zerlegen muessen und genau nachschauen. Ausbau dauert eigentlich nur ne halbe Stunde mit allem drum und dran. Das Zerlegen und saeubern solltest Du dann aber in Ruhe im Keller machen. Viel Erfolg dabei. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wenn der Leerlauf geht und Vollast auch, dann würde ich auch erstmal noch woanders suchen wie z.B. sind alle Unterdruckschläuche ok und wie siehts mit dem Gummiflansch aus unter dem Vergaser ist der dicht und nicht gerissen. Hört sich fast so an als ob er Nebenluft zieht. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Also Gummiflansch unterm Vergaser ist dicht. Großartig Nebenluft ziehen kann er auch nicht, sonst würde er ja auf Flüssiggas nicht laufen. Das ist ja auch Unterdruckgesteuert. Würde er die Luft irgendwoanders herziehen als aus'm Luftfilter würde ich auch beim Gas-Betrieb Probleme haben. Es ist aber richtig, dass es die 3 Düsen für Leerlauf, Teillast und Volllast gibt? Dann funktioniert definitiv die Teillast nicht. Unterdruckschläuche sind übrigens auch alle dran und okay, denn Leerlauf und Kaltstart funktionieren perfekt! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ok haben wir das ausgeschlossen. Drei Düsen so wie dus meinst nein gibts nicht ! Es gibt Hauptdüse 110 Ausgleichsluftdüse 75 Leerlaufkraftstoffdüse 60 Zusatzleerlaufkraftstoffdüse 30 Was noch ursächlich für dein Problem sein kann(schlechter, fehlender Übergang) ist das das Anreicherungssytem nicht geht sprich die Ventilmembran geht nicht oder die Kanäle sind zu.(Sitzt vorn über dem Leerlaufabschaltventil so etwa dreieckig mit einer Schraube in der Mitte) [Bearbeitet von TV P50 (08-11-2004 - 16:44)] |
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