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Technik » neuer Vergaser 1-1 |
Autor | Thema: neuer Vergaser 1-1 |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
Hallo, ich habe einen nagelneuen Sparvergaser in meine hände bekommen. auf den Schrauben ist so komische Farbe drauf, das man die nicht verstellen kann. Meine Frage: Kann ich den Vergaser so ie er ist einbauen oder mössen zingend Einstellungen vorgenommen werden ? Das würde ja der Farbe auf den Schrauben widersprechen ! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Keinesfalls dran rum schrauben, und wenn das doch jemand machen will, dann hau ihm auf die Finger |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
ja, aber mit kommt der spalt der Drosselklappe so gering vor ! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Normalerweise wurden die H1-1 Vergaser fertig eingestellt ausgeliefert. Wenn Du wirklich einen neuen hast, dann sollte der so wie er ist funktionieren. Dran herumstellen sollte man keinesfalls. Bau Ihn erstmal ein und probier ihn aus - wenn er nicht funktionieren sollte, kanste ja immer noch was machen. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Der Spalt an der Drosselklappe ist deshalb so gering, weil im Gegensatz zu den alten Blockvergasern hier ein eigener Leerlaufkanal, unabhaengig von der Drosselklappe, existiert. Deshalb wird zur Leerlaufeinstellung auch nicht die Drosselklappenstellung veraendert, sondern mit der Umgemischschraube (die einzige nicht plombierte Schraube, welche oben so schraeg raus kommt) der Durchsatz durch den Leerlaufkanal eingestellt. Und damit Du Dir das etwas besser vorstellen kannst, hier ein Link: http://www.trabiteam.de/technik1/show.php?id=61&lang=de Die einzige Schraube, an der man zur Einstellung des Leerlaufes herumdrehen darf, ist die Schraube Nr. 22 im Bild 1 (die Schraube selbst sieht man im Bild nicht, aber die steckt dort in der Oeffnung). [Bearbeitet von POSTKUGEL (18-11-2004 - 20:04)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Bitte nicht ernstnehmen! Aber ich würde die Farbe überall runterkratzen, denn das sieht sicher voll mies aus und dran vergurken kann man da ja auch nichts mehr. Und dann die Drosselklappe schön auf, denn viel bringt viel. Vor allem viel Ärger, und danach ist es wieder der Vergaser, der sooooo sch... ist. Wenn Farbe zum Verplomben dran ist und der Vergaser neu ist, dann könnte man sich überlegen, daß es vielleicht ja echt einer ist, den noch kein Hobbyschrauber durch Selbstversuch versaut hat. Der H1-1 ist wirklich etwas anders (warum scheitern denn die "laßmichmalranichkanndas"-Verbesserer?), da gibt es dem Vorredner nichts hinzuzufügen. Gratulation zum Erhalt dieses Teils und gute Fahrt damit! |
Magnumdriver
Beiträge: 535 |
Wenn da noch der rote Lack drauf ist, dann einbauen und fahren. Hab ich auch so gemacht, als mein Vergaser muckte. (Gottseidank kurz vorher bei Ebay für 23 nen neuen geschossen) Musste nur den Leerlauf bißchen nachstellen. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mit H 1-1 hatte ich nur allerbeste Erfahrungen. Sehr gute Leistung, niedriger Verbrauch und kaum Klingeln. Sogar mit Hänger. Voraussetzung: alles so lassen wie es ist... |
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