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Autor Thema: ist es die Zündkerze??
Kraushaar

Beiträge: 4
Registriert am: 02.01.2005


Hallo!!!

ich hab seit ca. 1 jahr einen trabi und natürlich keine ahnung von autos und technik!!! (((

ich hab jetzt folgendes problem: mein auto ruckelt immer beim fahren und es klingt als ob der motor net richtig geht!! er macht immer so pfsch pfsch!! meine vater meint es könnte die zündkerze sein kann das sein?? wenn ja wie wechsel ich die und vorallem was für eine brauch ich?? ich hab einen 1,1 trabi also schon nen viertakter!!!

bitte helft mir!!!!!

danke schon mal ;o)))))

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


"es könnte die zündkerze sein kann das sein?? wenn ja wie wechsel ich die"

Also eine Zündkerze sollte eigentlich nicht das Problem sein zu wechseln... Es gibt doch eigentlich nach Luft im Reifen auffüllen nix einfacheres wie ne Kerze zu wechseln (Beim 601 und 1.1 Trabant) Bei einem modernen Blechauto schaut das natürlich anders aus...

Kerzenstecker ab- Kerze mit Kerzenschlüssel rausdrehen - neue Kerze einsetzen und Stecker wieder drauf - wo soll da das Problem sein.

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


es gibt genug leute die keine luft aufn reifen bekommen....

aber obs wirklich an ner kerze liegt? ne bessere Beschreibung der Symptome wär schonmal von vorteil.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Ferndiagnosen sind immer so eine Sache ... und dann mit den Angaben ... sag mal was zur km-Leistung, Fahrweise, Länge der Fahrstrecken, wann letzte Inspektion, bei wem, weitere Symptome wie Leistungsverlust, Verbrauch höher, ist der Motor irgendwo verölt, woher genau kommen die Geräusche ... wenn mir jemand pfsch! pfsch! sagt, würde ich ja auf eine undichte Kopfdichtung tippen, aber das ist bei der Beschreibung mehr als gewagt. Es k ö n n t e die Kerze sein, oder aber auch, oder, oder, oder, oder ... hat Dein Vater Ahnung, ist er vom Fach, oder rät er auch ins Blaue?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Die Beschreibung ist wirklich sehr dürftig so das man kaum sagen kann was es ist.

Kerze ist übrigens ne Isolator 225/2 wobei /2 aussagt das es ein Langewinde ist.

Der 1.1 steht aber in jedem Boschkatalog drin also nicht das Problem und wenn man ihn da nicht findet einfach beim vergleichbaren Polo oder Golf mit 1.1 bzw 1.0 oder 1.3 Motor schauen. Oder eben bei ATU fragen aber mit Fahrzeugschein

icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Wenn Du, wie Dusagst, nichts von Auto's verstehst, dann solltest Du mit Deinem Trabant in eine Werkstatt fahren, wo man etwas von VW versteht. Denn der Motor Deines 1.1 stammt aus diesem Haus, auch wenn er im Barkaswerk gebaut wurde.
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


@ Sascha, das der Kerzenwechsel bei modernen Blechautos nicht einfach ist, kann ich bestätigen.
Besonders beim RX-8 oder RX-7(FD).
Da heißts, Kerzen von unten wechseln.

Beim Trabi sollte es eigentlich wirklich für keinen ein Problem darstellen, außer man verwendet als Schlüssel ein Lenkrad und hat Handschuhe mit zusammengeklebten Fingern an.

Woher genau kommst eigentlich, @ Kraushaar? Ich komme nämlich auch aus Bayern (Nürnberg).

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (03-01-2005 - 23:46)]

Kraushaar

Beiträge: 4
Registriert am: 02.01.2005


Ich komm aus einem kaff in der nähe von coburg!!

meine vater hat zwar etwas ahnung aber er weiß es eben auch net so genau!!!

ich weiß das der motor von vw ist!! aber als ich das letzte mal an so einer werkstadt war könnten die mir auch net helfen!!!
ich versuchs jetzt mal mit der zündkerze!! dank euch weiß ich ja jetzt welche und wenn das net hilft seh ich weiter!!!

danke trotzdem
tschü

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich würd eher mal sagen, die wollten ganz einfach nicht.

In Coburg hab ich mal 2 Wochen lang Kopierer installiert, in dem neuen Gebäude von der HUK.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (11-01-2005 - 21:12)]

Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


Hm ...
Motor von VW klingt für mich nach 1.1, aber das Geräusch erinnert mich eher an meine kaputte Fußdichtung im 601-er. Die Symptome würden da auch zu passen.

@Kraushaar
Was hast'e denn für'n Maschinchen 2- oder doch 4-Takt ???

quote:
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/004409.html

Okay, damit hätte sich die Frage dann wohl beantwortet und die Fußdichtung scheidet aus ...

[Bearbeitet von Nase (11-01-2005 - 23:26)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


@Kraushaar, wennst aus Coburg kommst, warum kommst dann nicht einfach auch mit Deinem 1.1er zum Wintertreffen nach Sondershausen (Thüringen)? Da könntest Dir sicher einige Tips einfangen.
 

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