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Technik » Hilfe! Bodenbleche für den Trabant 1.1 Hilfe! |
Autor | Thema: Hilfe! Bodenbleche für den Trabant 1.1 Hilfe! |
Schorschl
Beiträge: 3 |
hi, habe einen trabant 1.1 geschenkt bekommen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Das Bodenblech gab es durchaus als kpl. E.teil - vorn vst., den Kofferboden extra. Nur ist der Wechsel so eines kpl. Bodenbleches schon eine aufwändige Geschichte, eher was für versierte/gelernte "Blechklopper". I.d.R. sollte hier ausbessern mit angefertigten Rep.blechen reichen, interessanter wären der Zustand der tragenden Teile (Schweller, Türeinstiege, Geweih etc.). Gerade der 1.1er neigt nämlich sehr zu "substantiellen Verfaulen". Es wäre also sehr ratsam, daß sich zuallererst jemand das Ding anschaut, der sich wirklich damit auskennt. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Tja - der 1.1er hat im Allgemeinen noch nie durch seine Korossionsfestigkeit überzeugt. Kann sein, daß Du das Bodenblech, die Schweller und all den anderen Rödel gemeinsam wechseln mußt. Beim Bodenblech paßt auch das vom 601er, das Kofferraumbodenblech ist aufgrund der Tankhalterungen und der Bohrungen für Einfüllstutzen, Kraftstoffgebereinheit etc. etwas anders. Kann man aber auch passend machen. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Naja etwas anders ist zu weit ausgeholt würd ich sagen. Passend machen geht wie Deli sagt. Der Unterschied besteht aber mehr oder weniger in Löchern im Heckbereich für Tankstutzen Endtlüftungsschlauch und Klappe zum Tankgeber und es sind noch drei Winkel dran fürn Tank. Das Heckbodenblech steht denke ich aber nicht zur Debatte, da er von offen Scheiben und dauraus folgenden Durchrostungen im Bodenblech schreibt die sich dann wohl eher auf den Innenraum beziehen. Bodenblech komplett tauschen kommt auf die Schwere der Schäden an. Bilder wären hilfreich dann kann man eine genauere aussage treffen. Entweder Teile selber fertigen und einschweißen, oder von einem Schlattetrabi bei dem diese Teile noch gut sind raustrennen und übernehmen. Wenn du schreibst welche Teilstücke du brauchst und in welcher Größe könnt ich dir sogar helfen damit du nicht unnötig nen Trabi schlachten must. Bei uns steht da noch was rum wo sich Bodenblech raustrennen läst. |
WANNI
Beiträge: 319 |
Das die 64 so Enden musste, nein nein nein. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Kennst du den 64er? Ich ja, es war nämlich mal meiner. Du weißt ja gar nicht WAS da alles durchgegammelt war. Das war einfach zu viel Rost mit ein bissl Blech drum. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Und dabei hatten gerade die Oldies eigentlich noch relativ gutes Blech! Nur war´s eben leider auch kein rostfreies... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Oldies?? Das warn Bj. 88 und wenn man nie das Fahrzeug pflegt dann gammelts. Bis Mitte der 80er wurden Autos noch regelmäßig konserviert und danach wars eben nur noch ne Pappe! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@standard: Es ging um den 1.1er mit der Nummer 64... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ebend! Und ich als alter Oldie-Freak habe das natürlich unweigerlich als Baujahr gesehen...bei nem 1.1er Thread! |
WANNI
Beiträge: 319 |
@ Katie nein Live habe ich ihn nicht gesehen, aber die Bilder und die erzählungen von unserem gemeinsamen Kumpel Uwe haben gereidht. Sollte eigentlich nicht unbedingt ein vorwurf sein. nur eigentlich schade drum. Ich selbst stehe vor dem selben Problem Deluxe weis was ich meine. Meiner ist die 85 und war testwagen im Chemnitzer Motorenwerk. Und so sieht er auch aus. Doch ich habe mir einen guten Boden gesucht und werde es alles umändern lassen. Also nicht böse sein OK |
LWB601
Beiträge: 459 |
Von Nr.64 wird sich aber wirklich nicht mehr viel verwenden lassen.Der war echt schon ziemlich "kariös". |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Kariös ist gut...Tumor im Endstadium trifft es wohl eher
...und wer mehr sehen will www.trabi601.de |
das moss
Beiträge: 7.651 |
nen anderthalb Zentimeter macht ein guter Schweißer zu... *klugschieten* aber da muß echt was bei sein, das man sich den antut..... wenns der 64. 64er 601er währe..... aber der hier?? da ist wirklich nur was mit neuem Boden machbar... alles andere wäre Pfusch..... laß mal Katie, man muß eben auch wissen wann man aufhören muß..... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Problem war halt, das es meinen finanzielen Rahmen und meine Möglichkeiten gesprengt hätte. Dazu kommt mangelnde Zeit und nachlassendes Interesse sich solcher hoffnungslosen Fälle anzunehmen. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Schade ist es schon um die 64. Aber das sprengt ja jeden vernünftigen Rahmen - leider. Und ich maule rum wegen dem 91er Kombi, der nur neue Schweller, neue Brille und neue Radschalen brauchte und außerdem auch schon fertig geschweißt ist. Da kann ich ja eigentlich doch ganz zufrieden sein... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
nen neuen kompletten 601er Boden hättsch noch.. Anpassen sollte ja machbar sein.. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wer sagt das die 64 nicht weiterleben wird? Es wird alles von dem Auto verwertet. Die komplette Antriebstechnik baue ich in ein anderes Fahrzeug und den Rest des Bleches (Die "Schnauze" bis zur A-Säule) wird möglicherweise mit Hilfe eines 601er wieder eine komplette Nullserie werden. Das liegt aber im Entscheidungsbereich eines anderen Mit meiner Nr. 107 war/ist es ähnlich. Faulig bis in die letzte Ritze und heuer existiert erst mal nur noch alles bis zur A-Säule, der Rest war einfach tod. Und bis das wieder ein Auto wird.................. |
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