Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hilfe, was kann dass sein???
Napp4

Beiträge: 10
Registriert am: 24.11.2004


Hallo zusammen,
mein Trabi und ich... jeden Tag gibts da Höhen und Tiefen......--> aber wenn es nicht so wäre wär´s ja langweilig! )
hab folgendes Problem, kurz vor weihnachten hab ich mir einen 601 er de luxe bj. 89 geholt und die erste woche fuhr er ohne probleme, dann setzte auf einmal immer der linke Topf aus bzw. die kerze war zu. da der vorbesitzer bei übergabe neue kerzen reinmachte ging ich jetzt davon aus es wären die falschen gewesen.nach einer woche sprang er dann gar nicht mehr an. jetzt hab ich mir neue 225 er isolator kerzen bestellt, reingeschraubt und da ich schon mal den schraubenschlüßel in der hand hatte hab ich gleich die kerzenstecker und benzinschläuche erneuert. stieg ein, drehte den schlüssel rum und sofort sprang er an und fuhr 100% ! *freu* doch nach 6-8 km fahrt merkte ich eine fehlzündung, und die leistung lies nach: höchstgeschwindigkeit 70 km/h und weniger. also sofort angehalten, und geschaut aber nichts gefunden. dann wollte ich wieder zurückfahren aber er sprang nicht mehr an.
gestern nach dem abschleppen bei dunkelheit, also mit licht und warnblinkanlage und das ständige gekurbel ist die batterie auch leer--> läd z.zt..
was kann denn das nu sein das er nicht mehr anspringt bzw. wärend der fahrt plötzlich an leistung verliert??? sollte ich vielleicht mal den vergaser reinigen????
da ich in bayern wohne gibts halt leider nicht so viele trabispezialisten
Besten Dank im vorraus für eure Mühe
>Grüße Stefan
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn er plötzlich nach Fehlzündung Leistung verliert, ist das erste, was man macht, ein griff an beide Kerzenstecker.. Vermutlihc ist einer kälter als der andere

checke mal Zündung, Funken und Zündzeitpunkt.. und fummel bitte erst mal nichg am Vergaser rum. der is fix verfriemelt

Napp4

Beiträge: 10
Registriert am: 24.11.2004


Ja das ist mir aufgefalln, der eine kerzenstecker war fast heiß und der andere kalt, womit hängt denn das bitte zusammen????
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Guck mal, ob die betreffende Zündspule auch schon kalt bleibt oder der Fehler dahinter liegt...

Und versuch vor allem und zuerst mal noch eine zweite neue Kerze, einen zweiten neuen Kerzenstecker und ein neues Zündkabel! Die Teile können im Leerlauf wunderbar funktionieren, und unter Last setzen sie dann trotzdem aus ... alles schon gehabt.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


ch weise immer mal gerne darauf hin, daß der Abscheider unterm Benzinhahn durchaus voller Dreck sein könnte, sodaß nach einiger Zeit der Spritnachlauf zu gering werden könnte.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..und dann bleibt ein Kerzenstecker kalt?
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Ich tippe auf Zylinderkopfdichtung.
Abscheider sicherlich auch, aber das würde sich meiner Meinug nach auf beide Zylinder auswirken.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


O.k., den Zwischeneintrag hatte ich überlesen. Wenn die Funken bei "Kerze raus und in Stecker gesteckt" kommen, wird es wohl an der Kompression eines Zylinders liegen (Verschleiß, Kopf- oder Fußdichtung).
GruenePappe

Beiträge: 9
Registriert am: 19.11.2004


Ich hatte diesen Effekt mal bei feuchtem Wetter: Jemand hatte meinen Unterbrecherdeckel gebraucht. Da half es schon, da unten alles trocken zu wischen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz