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Technik » Radkastenverbreiterung |
Autor | Thema: Radkastenverbreiterung |
dopemaster
Beiträge: 179 |
Woltte nur mal schnell fragen, ob die Obengenannten für 1.1er und 601 die selben sind! Sind die Kompatibel? Bei Antwort kann danach dann gelöscht werden!! DANKE |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
gibts sowas jetzt schon fertig zu kaufen? ..oder meinst du die Dinger zum "draufspachteln"? *einfall* [Bearbeitet von Chris601 (18-01-2005 - 21:40)] |
dopemaster
Beiträge: 179 |
Na die zum dranspachteln! Wie denn sonst? |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Müßten ja ansich die selben Radkästen (also an der Außenwand zumindest) sein. Du hast sowieso ne gewisse Spanne da ja die Verbreiterungen aufgespachtelt werden und kannst da noch etwas hin und her zirkeln. Jedoch ist von den Abmessungen ein Ziehen der Kästen ohne Probs möglich da die Plastteile ja nachgeben und sollte mehr nötig sein (ab 5 cm ca) reichen die handelsüblichen Verbreiterungen eh nicht mehr und marke Eigenbau wäre nötig oder andere Kotis von Project601. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Dope: sorry, dass ich dich überschätzt habe.. Wie denn sonst? ..vielleicht solltest du dir da mal drüber Gedanken machen.. Katie hatte schon was angedeutet.. Wenn du einfach nur "dranspachteln" willst, könnte ich dir aber jemanden empfehlen, der sich mit Spachteltuning RICHTIG gut auskennt |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
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das moss
Beiträge: 7.651 |
tjaaa Ehre wem Ehre gebührt..... |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Chris: |
dopemaster
Beiträge: 179 |
ok. Haste die Nummer oder Anschrift von dem? Wäre nett wenn du mir ne mail schreiben könntest! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und so jagt ein Witzbold den nächsten... Den Kollegen findeste im Nachbarforum... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Dopemaster @ bei dem Typen handelt es sich um Kombi601 und der wird im allg. nicht so ernst genommen weil er ziemlichen Mist labert. Auf dessen Tuningtips würd ich auch nicht dolle viel geben da die im Ernstfall eher Probleme bereiten in Punkto Zulässigkeit und gescheites Tuning ist es nicht wirklich aber spachteln kann er wohl gut Na nix desto trotz kommt es drauf an was du vorhast.Fertige Verbreiterungen sind kein Problem. Weder beim 601er noch beim 1.1er. Jedoch wenn es wirklich optisch gutes Tuning werden soll empfehle ich ziehen der Radkästen denn die Verbreiterungen werden ja nur an die Kotis geklebt und mehr auch nicht. Beim ziehen brauch man bis zu einem gewissen Grad an den Kotis nix ändern und sollte es mehr werden empfiehlt sich eine Verbreiterung der Radkästen durch einen Reperaturradkasten. Das anpassen der Kotis erfolgt dann durch Eigenbau. Man kann dazu Matten kleben oder wie erwähnt die fertigen Kotis von Project nehmen. Da gibts dann glaub ich die M3 Optik oder diese komisch-häßliche Variante mit der Riefe drinne. Ist halt Geschmackssache. Diese ganzen Varianten wirken aber nur dann, wenn man gescheite Felgen dazu hat und ohne diese würd ich von einer Verbreiterung (egal welche) abraten weils einfach scheiße aussieht. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Also wir ham bis jetzt knapp 10 cm gezogen mit original (neuen) Kotflügeln. Das ist allerdings Grenze den dann reichen die vorn und hinten längeren neuen Kotflügel nicht mehr aus. Ebenso reicht es da nicht einfach nur die Radschale weiter außen anzusetzen, da die Schräge auf der Radschale im Winkel verändertwerden muß. Es passen dann 194/45 R14 gut darunter. Ich glaube es kommt selten vor das man mehr braucht, es sei den man mag halt solch optische Aufsätze bzw Verbreiterungen. Und zu 601 und 1.1 ja die sind gleich. Ziehen kann ich dir bei Anlieferung des Fahrzeugs machen. |
dopemaster
Beiträge: 179 |
Also mein eigentliches Anliegen war ja im Prinziep nur, ob die Radkästen vom 601 und 1.1er gleich sind! Also ob man die selben Radkästenverbreiterungen nehmen kann um nen breiteren Look des Fahrzeuges zu bekommen! Dass der Typ nur nen Faker ist hab ich aus der Antwort vom chris selbst gerafft! Bin nicht ganz blöde und war halt nur ne ironische Antwort von mir! Jetzt mach ihr mich aber neugierig in bezug auf diese Ziehen Technik! Was muss ich mir darunter vorstellen? Danke um Antwort |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Na was soll ziehen schon sein...das altherkömmliche Bördeln und ziehen eben. Erst krämpelst du die Radkastenaußenkante um und dann wird mit nem Wagenheber meist von innen vorsichtig nach außen gedrückt. Dabei verbreitert sich der Radkasten eben. Beim Blechkotflügel muß danach meist gespachtelt und neu lackiert werden und beim Trabi hast den Vorteil der Pappe die nachgibt. Wie Tim schon sagte kannst sogar bis 10 cm gehen aber das dauert ne Weile und man muß sehr vorsichtig arbeiten damit nix reißt. Du solltesat dich aber vorher schlau machen was für ne Reifen/Felgengrößen du hast und wieweit du raus mußt. Nur ins blaue hinein macht man sowas nicht! Zusätzlich wäre es besser den fertigen Reifen als Maas schon da zu haben um ständig zu probieren obs denn schon reicht. So "pi mal auge" ist das einfach nix. Tim, bezog sich deine Rechnung auf das Verbreitern per einschweißen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ja Katie mit schweißen. Auto anliefern fertig wieder abholen. Dope ich hab das mal versuch zeichnerisch darzustellen. Die roten Kanten zeigen dabei wo das Blech später endet und der Kotflügel anliegt. Die kleinen dreiecke sind dann selbst zuzuschneiden und einzuschweißen. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Krasse Zeichnung Naja, kommt eben auf Buggy-Optik raus. Wäre mir persönlich zuviel aber ich will ja auch keine 220er Reifen drauf machen |
dopemaster
Beiträge: 179 |
Hat davon vielleicht jemand mal nen Bild oder mehrere! Würde sowas gern mal sehen! Kanns mir zware vorstellen, aber manchmal klaffen zw. Vorstellung und Resultat Welten... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Hier das Auto von Jens von den Anklamern. Was besseres hab ich auf die schnelle nich gefunden. Wie man sieht ist der Wagen vorn und hinten gezogen. |
Alexxx
Beiträge: 673 |
hier ist auch noch ein schönes Bild, wobei mir das schon zuviel ist: und so siehts am besten aus - nicht zu viel und nicht zu wenig |
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