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Autor Thema: leistungsgesteigerter Wartburgmotor im Trabant
WaBuWB

Beiträge: 18
Registriert am: 20.08.2002


Also wenn das nicht 20 Ps bringt
TV P50

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Registriert am: 06.12.2001


Das war auch mehr um zu sehen obs geht, nicht zur Leistungsteigerung.
Und ja es geht
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Erhöht doch aber die Zündkerzenkosten.
Außerdem muss dann der optimale Ersatzteiltauschzeitpunkt für 4 Kerzen und nicht für 2 berechnet werden. Das macht das Gleichungssystem gleich viel größer.
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


aber rein von der Logig her funktionirtn TVP50 seine Technik sogar recht simpel wenn ich mir das so überlege, weil deine zündung ne Elektronik seien müsste ... denk ich mir zumindest
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Chiba du wolltest mehr sehen und die anderen Sachen erhöhen den Verschleiß von KW und Kol./Zyl. das ist viel schlimmer

Kurti dann erzähl mal wie? Elektronik ist schon ma richtig.

kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


Na ich vermut mittels zweier Steuergeräte oder nen Umgemiemeltes wo du auf jedenfall Vier Zündspulen damit betreiben kannst, wovon jemeils Zwei immer gleich Funke bringen so könnte ich mirs erklären und funktionieren könnte es so bestimmt auch
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Richtig 2 Steuerteile 4 Spulen und vom zweiten Steuerteil nur die grüne Leitung mit am Hallgeber.
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


sowas lernt man Bei uns In Altmittweida in Der Ersten Klasse glei nachn Tieferlegen
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Das mit den 2Zündkerzen ist ja schön und gut,aber wo zu nützt das?Leistung bringt das höchstens 1PS,aber Aufwand und Nutzen,oder nur spielerei?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Auslotung der technischen Machbarkeit,als man noch mehr Zeit zur Verfügung hatte und weils vorher noch niemand gemacht hat .
Und Zündsicherheit bei gemachten Motoren.
(die 350er Isolator ist dauernd durchgebrannt, was aber wohl an den Kerzen lag)
Wenn nur die hintere Kerze betrieben wird ist eine wesentliche Verbesserung des Spülstroms zu beobachten.

Und später wenn mal Zeit und Langeweile ist wird mit Hilfe der Postkugel der Funken Zeitversetzt kommen.
Damit kann man die Verbrennung weiter verbessern.
Da es bald schon alles gibt in der Szene muß man sich öfter mal was neues einfallen lassen.

@Lars willste dies Jahr nicht mal Pappe mit drei Wabumaschinen starten

speeedmuetze

Beiträge: 96
Registriert am: 04.06.2004


na wenn du lars ausführlich das 4x4 erklärst,dann baut der das auch noch....1 motor pro rad
Tscharlie

Beiträge: 56
Registriert am: 12.01.2002


Welcher Vergaser wird eigentlich am meisten gefahren.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Auf dem 353 Motor und im Trabi?

Kann man nicht pauschal sagen. Ich mag den Jikov lieber. Der ist aber komplizierter wenn mal was an der Einstellung nicht stimmt da kann man verzweifeln.
Der BVFer ist einfacher in der Struktur und braucht etwas mehr Sprit.
Aber welcher mehr gefahren wird........ warscheinlich wird bei jedem der gefahren den man hat und mit dem die Maschine am besten läuft.

Tscharlie

Beiträge: 56
Registriert am: 12.01.2002


Hat der normale Vergaser die Bezeichnung "40F1-11" oder gibt es noch andere Bezeichnungen?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das ist der BVF. Denn gibts nur noch mit anderer Endzahl (wie beim Trabant 2-2;
2-7;2-9 usw)
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