Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » leistungsgesteigerter Wartburgmotor im Trabant |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: leistungsgesteigerter Wartburgmotor im Trabant |
WaBuWB
Beiträge: 18 |
Also wenn das nicht 20 Ps bringt |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Das war auch mehr um zu sehen obs geht, nicht zur Leistungsteigerung. Und ja es geht |
Chiba
Beiträge: 330 |
Erhöht doch aber die Zündkerzenkosten. Außerdem muss dann der optimale Ersatzteiltauschzeitpunkt für 4 Kerzen und nicht für 2 berechnet werden. Das macht das Gleichungssystem gleich viel größer. |
kurti tta
Beiträge: 194 |
aber rein von der Logig her funktionirtn TVP50 seine Technik sogar recht simpel wenn ich mir das so überlege, weil deine zündung ne Elektronik seien müsste ... denk ich mir zumindest |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Chiba du wolltest mehr sehen und die anderen Sachen erhöhen den Verschleiß von KW und Kol./Zyl. das ist viel schlimmer Kurti dann erzähl mal wie? Elektronik ist schon ma richtig. |
kurti tta
Beiträge: 194 |
Na ich vermut mittels zweier Steuergeräte oder nen Umgemiemeltes wo du auf jedenfall Vier Zündspulen damit betreiben kannst, wovon jemeils Zwei immer gleich Funke bringen so könnte ich mirs erklären und funktionieren könnte es so bestimmt auch |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Richtig 2 Steuerteile 4 Spulen und vom zweiten Steuerteil nur die grüne Leitung mit am Hallgeber. |
kurti tta
Beiträge: 194 |
sowas lernt man Bei uns In Altmittweida in Der Ersten Klasse glei nachn Tieferlegen |
Fg601
Beiträge: 864 |
Das mit den 2Zündkerzen ist ja schön und gut,aber wo zu nützt das?Leistung bringt das höchstens 1PS,aber Aufwand und Nutzen,oder nur spielerei? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Auslotung der technischen Machbarkeit,als man noch mehr Zeit zur Verfügung hatte und weils vorher noch niemand gemacht hat . Und Zündsicherheit bei gemachten Motoren. (die 350er Isolator ist dauernd durchgebrannt, was aber wohl an den Kerzen lag) Wenn nur die hintere Kerze betrieben wird ist eine wesentliche Verbesserung des Spülstroms zu beobachten. Und später wenn mal Zeit und Langeweile ist wird mit Hilfe der Postkugel der Funken Zeitversetzt kommen. @Lars willste dies Jahr nicht mal Pappe mit drei Wabumaschinen starten |
speeedmuetze
Beiträge: 96 |
na wenn du lars ausführlich das 4x4 erklärst,dann baut der das auch noch....1 motor pro rad |
Tscharlie
Beiträge: 56 |
Welcher Vergaser wird eigentlich am meisten gefahren. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Auf dem 353 Motor und im Trabi? Kann man nicht pauschal sagen. Ich mag den Jikov lieber. Der ist aber komplizierter wenn mal was an der Einstellung nicht stimmt da kann man verzweifeln. |
Tscharlie
Beiträge: 56 |
Hat der normale Vergaser die Bezeichnung "40F1-11" oder gibt es noch andere Bezeichnungen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Das ist der BVF. Denn gibts nur noch mit anderer Endzahl (wie beim Trabant 2-2; 2-7;2-9 usw) |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|