Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Klappschienen Trabant
KLE

Beiträge: 1
Registriert am: 31.01.2005


Hallo!

Ich baue gerade an ein Low-Budget Projekt und da will ich Sitze einbauen, die leider keine klappbare Lehne haben. Und das ist bei einem Dreitürer nicht so klasse...

Nun habe ich eine waage Information: Der Trabbi hat angeblich Klappkonsolen unter den Sitzen, bedeutet, man kann den kompletten Sitz nach vorne klappen. Stimmt das?
Wie sind die Sitze am Fahrzeug montiert? Mich interessiert nur der Klappmechanismus und evtl. die Verstellschienen. Muß man die von den Sitzen unten abflexen, oder sind die geschraubt? Gibt es Baujahresgrenzen, die ich beachten muß bei meiner Suche?
Wenn diese Klappschienen unter jedem Sitz sind, dann dürfte man die ja relativ günstig schießen können...

Auf die Idee bin ich gekommen über eine eBAy-Auktion, in der solch ein Klappschienensatz angeboten wurde (Bild)

Es geht übrigens um dieses Projekt: www.5ender.de - sorry, daß es ein Fremdfabrikat ist....

KLE

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Da gab es erst vor wenigen Stunden den letzten Eintrag mit einer artverwandten Anfrage. Grundsätzlich waren die Klappschienen als Zubehör erhältlich und paßten auch nur an die Sitze, deren Aufnahmen bzw. Schienen am Unterboden verschweißt waren. Anfang der 80er (rund 83) kamen Rollschienen, da paßte das Ganze dann nicht mehr nachrüstbar. Klappen konnte man also nur den Trabisitz, den ein Besitzer umgerüstet hatte. Der Mechanismus paßt auf die alte Sitzschiene, der neue Sitz wurde dann in die "Klapper" geschoben.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz