Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » HILFE - Wie fahre ich einen Trabbi? |
Autor | Thema: HILFE - Wie fahre ich einen Trabbi? |
houseschrauber
Beiträge: 1 |
Mein Chef und ich haben eine zugegeben dumme Wette am laufen. Er sagt ich schaffe es nicht einen Trabbi zu fahren. Ich wettete natürlich dagegen. Er will jetzt einen Trabbi zum Beweiß organisieren. Wer kann mir helfen den sympathyschen Flitzer zum fahren zu bekommen??? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
neneneee, das musst du schon selbst rausfinden. Ich setze 2 Bier auf deinen Chef |
das moss
Beiträge: 7.651 |
2 x an meinem Flachmann riechen (Tullamore Dew) auf den Chef...... kann ja wohl nicht sein, große Klappe und dann hinterher erstmal theoretisch eingewiesen werden.....
Ergo: der Hochmut kommt vor dem Fall..... empfehlenswert wäre vielleicht mal ne BA.... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
nana, so schwer ist das ansich nicht...obwohl, ich setz noch nen Kaffee für den Chef obendrauf |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
sicher ist es nicht schwer. aber wenn man GAR keine Ahnung hat, woher soll man die 2/3 "Kniffe", die es neben Zündschlüssel drehen gibt, kennen? |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich setze 2 Flaschen Zwickauer Mauritius auf Deinen Chef. Obwohl es ja Leute gibt, die behaupten, man könne einen Trabant einfach fahren wie jedes andere Auto auch, man müßte nur sein Hirn vorher einschalten. Angesichts der vielen zerwirkten Getriebe bei unbeabsichtigter Benutzung durch Dritte kann ich das jedoch wiederum nicht so recht glauben. Auch kann sich ja bekanntlich ein Trabi schon recht gut gegen Einbruchsversuchen zur Wehr setzen, bleibt jetzt nur die Frage, ist er wirklich so schwer zu bedienen oder werden die Autodiebe und Crash-Kids in Deutschland (glücklicherweise für uns Trabifahrer) immer dümmer? Vielleicht ist das der gute Part an der PISA-Studie? Liebe Grüße aus dem Westen, |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Eine Pulle Dimple auf den Chef |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Erbarmen! - Zu spät, die Hesse komme. (Oder so ähnlich) Wann und wo startet das Event? |
kat
Beiträge: 1.194 |
Was soll denn am Trabi-Fahren so schwierig sein? Wenn er Benzinhahn und Choke nicht vergißt und sich das Schaltschema anschaut, sollte er doch klarkommen. Es ist doch auch nur ein Auto ... |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Ach Kat, Du oller Spielverderber |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Genau da gehts dann aber schon los. Eigentlich fies. Man sollte ja zum Trabifahren ermutigen! (Wer stellt für den Spaß eigentlich sein Gefährt zur Verfügung? Der könnte dann doch eine Blitzeinweisung mal vorher machen. Oder bringt Chef das Auto mit?) |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Sonst stell ich'n ollen 200D. Der ist zwar einfacher, hat aber keinen Schlüsselstarter |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
PWB601, Du willst ja nur den Salzstreuer mal wieder richtig leuchten sehen , ansonsten ist der Srich 8er doch wirklich simpel. Und schön ist er auch noch, und erst der riesige Kofferraum .... genug geschwärmt, ist ja hier schließlich nicht das Mercedes Forum. Ich könnte da noch einen alten Deutz mit in´s Spiel bringen, mit Fuller-Getriebe, Kriechgang und jede Menge Diff-Sperren ..... |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
@elfriede: jauuuu Deutz - weiss ich aber wie der an geht und läuft |
kat
Beiträge: 1.194 |
Bei einem der meistgebauten Autos würde ich mich auf so eine Wette aber keinesfalls einlassen (höchstens mit einer Anleitung, wie Gerd Fröbe als dt. Offizier in "Die tollkühnen Männer ..."): Ford Modell T. Das verfügt nämlich über ein durch zwei Pedale geschaltetes Planetengetriebe. Wer die drei Pedale als Gas/Bremse/Kupplung ansieht, wird da einige Probleme bekommen ... |
Don Lorenzo
Beiträge: 29 |
Das geht alles (trabimäßig mein ich jetzt) noch 'ne Runde spaßiger... hab vor ein paar Jahren hier im Norden meinen 87er Hycomat durchn Baurat gebracht. Huaaahahaha... Prüfer fragt: "Wieso hatn der nur zwei Pedale und so 'n halbes daneben?" "Ist Halbautomatik. Gang einlegen und Gas geben!" Hycomat-Besitzer ahnen jetzt vielleicht, was passierte... Prüfer legt Gang ein, hält den Schalthebel schön fest und tritt aufs Gas. Motor heult heftig auf, Auto bewegt sich nicht. Prüfer kriegt nen Schreck und läßt bei Nenndrehzahl den Schalthebel los... Boah, hat der Trabi 'nen Satz gemacht- und der Prüfer (wegen nicht angeschnallt- wer schnallt sich auf dem Bremsenprüfstand auch an?) mußte feststellen, daß ein Trabi-Lenkrad ganz schön hart sein kann... |
|