Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Standgas |
Autor | Thema: Standgas |
sabber
Beiträge: 9 |
bekomme mein standgas nicht hin muss immer chok etwas offen lassen |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Da solltest aber schon ein paar Zeilen mehr schreiben, es weiß ja keiner, was Du überhaupt für nen Vergaser hast. "Einstellen" wäre mal eine allgemeine Antwort. |
sabber
Beiträge: 9 |
Ich habe baujahr 88 das einstellen ist mir nicht gelungen |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
..und jetzt gelingt es sicher auch keinem andern mehr |
sabber
Beiträge: 9 |
ich denke nicht habe soviel noch nicht gemacht |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Dann gehe ich mal von einem H1-1 Vergaser aus. Eine genaue Einstellanleitung gibts hier: Wo hast denn schon rumgedreht? Hoffentlich nicht an verblombten Schrauben oder am Seilzug. Leerlauf wird nur über die Umgemischschraube eingestellt, nirgends anders rumdrehen, sonst wirds wohl ein größeres Problem. [Bearbeitet von Trabi Strietzl (05-04-2005 - 21:16)] |
sabber
Beiträge: 9 |
nein nicht an verplomten schrauben nur an der grosen schräg sitzenden schlitzschraube un ad der stellschraube vom gas anschlag am vergaser |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Die schrägsitzende Schraube ist die Richtige. Die Schrauben am Seilzug sollen, wie gesagt, nicht verstellt werden. Eventuell muß der Vergaser auch mal gereinigt werden. |
sabber
Beiträge: 9 |
hab den vergaser schon ausgebaut und gereinigt sa recht versaut aus |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
achso, wenn du das "Standgas" an der Anschlagschraube an der Seite einstellst, lass dich überraschen, was passiert, wenn du das nächste mal mit Choke den Motor anmachst |
sabber
Beiträge: 9 |
da ist nichts besonderes passiert |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Auch innen und die Düsen oder nur "außen" abgewischt? Außen is er ja immer ziemlich dreckig, was sich aber weniger auf die Funktion auswirkt. Außer es hängen schon die Kuhfladen und Pferdeäppel im Gestänge. [Bearbeitet von Trabi Strietzl (05-04-2005 - 21:30)] |
sabber
Beiträge: 9 |
habe auch innen gereinigt düsen raus pusten und wieder rein |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Soweit ich noch weiß, ist an der Umgemischschraube eine Dichtung, wenn die im Eimer ist, läßt sich das Standgas auch nicht mehr richtig einstellen. |
sabber
Beiträge: 9 |
eine dichtung habe ich nicht gesehen die schraube war bis anschlag reingedreht das darf nicht sein |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Die sieht man glaub ich erst, wenn man die Schraube ganz rausdreht und rausnimmt. Ich hab selber noch nie nachgesehen, irgendjemand hat hier glaub ich mal was in einem anderen Beitrag geschrieben (glaube Andi), schon ewig her. Wenn die Schraube auf Anschlag reingedreht ist, ist zu und es geht freilich nichts. schau Dir am besten mal die Anleitung an, der Link steht ja oben. |
sabber
Beiträge: 9 |
ich seh mir das mal an hab vielen dank soweit |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wenn man den Vergaser schonmal auf hat zum Durchpusten, macht es sich gut, gleich mal das Schwimmereinbaumaß mit zu überprüfen. Hängt der zu niedrig, klappt mit der Einstellung nämlich auch fast nichts. (Und hängt der zu hoch, sabbert der Vergaser.) |
sa4_one
Beiträge: 767 |
Das die Umluftgemischschraube bis zum Anschlag drin steckte hatte ich auch mal. Und nach dem herrausdrehen und ein paar kilometern fahrt war das Biest wieder bis zum Anschlag versunken. Die Dichtung war damals geschrumpft! Hab dann weil ich gerade keinen passenden O-Ring hatte, die Dichtung runter, einen ganz feinen Draht drumgewickelt und die Dichtung wieder drauf. Hält wunderbar |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Habe ich mit Nähgarn und etwas elastischem Kleber drunter auch schonmal gemacht. Manche Provisorien sind doch ganz probabel. |
LWB601
Beiträge: 459 |
Ich hatte nur trocknes Gras zur Hand,ist heute noch drin |
icke WES
Beiträge: 767 |
Kann es sein, dass es gar nicht am Vergaser, sondern am verschlissenen Motor? Ick hatte das Problem auch mal, das lag aber daran, dass der Motor auf war. Nach Einbau eines neuen Motors hatte ich bei gleicher Vergasereinstellung viel zu viel Standgas, wärend der alte Motor, bis zu dem Tag, an dem er den Geist komplett aufgegeben hatte, im Standgas so grade noch tuckerte. Darauf hin habe ich das Standgas wieder herunter gedreht und alles läuft in Bester Ordnung. |
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