Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: verspannte Golf-Fahrer
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Man sieht häufig 2er und 3er Golf-Piloten die so tief im Auto sitzen, daß sie kaum über'n Lenker gucken können und deren Kopf sich dazu noch meistens in der Mitte der Fahrzeuglängsachse(mein Gott, hab ich das jetzt aber toll formuliert!)befindet.
Was hat das zu bedeuten?
Wollen diese Fahrer näher an ihrer "Mutti" dran sein,erkennen sie anders das Radio nicht oder haben sie Probleme, die rechte Außenseite ihres Auto's richtig einzuschätzen?
Was denkt Ihr?Warum machen die das?

Oh Mist, sollte eigentlich in den Klatsch.

[Bearbeitet von LWB601 (14-04-2005 - 22:28)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das hab ich auch schon mehrfach festgestellt. Aber das hat wohl nichts mit Golfs zu tun. Mir fällt das bei allen auf, die mehr oder weniger tiefergelegt herumfahren und die besonders dicken Auspuffrohre haben. Auch in der Trabantabteilung findet sich sowas. Offenbar ist das im Kreis von "Tunern" weit verbreitet - vielleicht solls sportlicher wirken?
Man siehts meistens schon im Rückspiegel: Auto tief, böser Blick, Spoiler oder was in der Art und Sitzhaltung des Fahrers. Und in 99% der Fälle treffen dann auch die Vorahnungen bezüglich Fahrverhalten zu, die man hat. Vorteil: Man ist nicht überrascht, wenn irgendwelche verrückten Aktionen starten.
Mir wäre das zu unbequem. Schon das Einsteigen, wenn man so weit runter in den Sitz fällt. Und dann die schiefe Körperhaltung, die schlechte Sicht und die anstrengende Bedienung der Pedale - schließlich muß man ja die Beine heben um richtig drauftreten zu können. Seltsam - aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Eike

Beiträge: 107
Registriert am: 11.06.2004


quote:
Was hat das zu bedeuten?

Die sind nicht größer. Manchmal ist das halt so ...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also ich fahre eigentlich auch n (Rucksack-)Golf, aber völlig unauffällig, und sitze ganz normal drin, frage mich aber auch immer, wieso die Typen immer so nach vorne gebeugt am Lenkrad sich abstützend oder anders irgendwie da drinhängen. Ich habe sogar schonmal überlegt, beim McDoof vorbeizufahren und denen zu sagen, daß man die Sitze auch einstellen kann bzw. daß ich noch 2 Seriensitze habe. Vielleicht ist ja beim Fahrer oder Sitz irgendwas beim Tuning beschädigt worden?
Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


@LWB: Das ist warscheinlich schon Kult im Golf. Es ist in Wolfsburg übrigens bei der Entwicklung des 5er Golfs über die Verlegung des Fahrersitzes in in die Mitte des Fahrzeugen nachgedacht worden. Mit Sicherheit um Haltungsschäden un damit verbundene Schadenersatzklagen unserer Jugend abzuwenden:
@Deluxe: Ich habe auch ein Winter/Alltagsauto das weder tiefergelegt noch irgendwie anderweitig getunt ist. Trotzdem "fällt" man da in den Sitz hinein. Man kann sogar gerade drin sitzen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich vermute die haben (mangels passender Gelegenheit) alle dicke Eier und können somit einfach nicht richtig sitzen...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


und nen rückenschaden so wie so.
Im trabant sieht man aber auch diese haltung (nicht so extrem),da das lenkrad einige cm rechts von der symmetrieachse des sitzes ist.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


klarer Fall. Sitzlehnen in Schlaf-Position, weil es wohl cool aussehen soll und ABGESÄTER SCHALTHEBEL! Da die Hand sowieso auf selbigem ruht, ergibt das leicht diese Körperhaltung.

Früher, als noch Schroth-Gurte modern waren, war das ganze noch begünstigt, weil sich damit auf den so gestellten Sitzen eh niemand anschnallen konnte

Da sich besagtes Klientel aber eh in den seltensten Fällen anschnallt (Coolness), spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Wollte auch bemerken, daß man im Trabant immer leicht schräg sitzt. Denn die Pedalerie befindet sich ja nicht unmittelbar senkrecht unter dem Lenkrad.

Ganz unabhängig von der Sitzhöhe. Und auch da gibt es Unterschiede zwischen rollenglagerten Sitzen, denen zum problemlosen Entfernen und den Umklappbaren. Abgesehen von Sitzfedern - manchmal sind die auch durchgesessen. Oder man fühlt sich wie auf Omas Sofa.

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Ich verstehe das auch nicht. Da blicke ich lieber aufrecht von oben herab auf die Nachtschattengewächse und lasse meinen Müll vom letzten McDreck-Besuch aus dem Barkas in deren Dachschiebefenster fallen.

Vollkommen uncool solche Leute

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Binoxe:
Ist ja auch nicht jeder so. Aber die so drinsitzen, haben fast immer solche Autos - also irgendwie hängts wahrscheinlich doch zusammen das ganze.
Aber wie gesagt - die Schalensitzirgendwas gibts auch in der Trabantabteilung. Und die linke Hand gehört oben mittig aufs Lenkrad, die rechte auf den Schalthebel. Und dann muß man noch irgendwo die Zigarette unterbringen. Entweder lässig im Mundwinkel oder in der Schalthand zwischen 2 Fingern...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Also wenn ich in meinem Landy sitze find ich es immer klasse, das ich in einem Auto fahre, das die höchste Sitzposition aller Serien-PKW hat ..... Wie heißt es so schön in der Tetra-Pack Werbung: "Mama, sind wir anders?" Ich glaube, wenn ich neben einem solchen Glof stehe, und der die Fenster runtergeleiert hat, kann ich dem mit meiner unteren Türkannte beim Öffnen problemlos ne 5 in die Backe stanzen .....
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Dieses In-die-Mitte-Gebeuge sieht wirklich sehr cool aus. Ich vermute, dass die Leute ihr Auto so tief gemacht haben, dass sie den Abstand zum rechten Fahrbahnrand nicht mehr einschätzen können und das durch Verlagerung des Oberkörpers auszugleichen versuchen.

Merke: Physiotherapie ist ein Markt mit Zukunft!

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Nee, sie schauen rechts am Lenkrad vorbei, weil der Durchblick durch die Speichen gestört ist, oder ihre tiefergelegte Sitzposition den Blick zum Aschebecher (nur bei Trabant) verhindert.

Uwe - gutes Thema, hat durchaus eine Verbindung zur Technik. "Technik des blinden Fahrens" ... "Fahren im Untergrund" ... "Fahren bei Seitenwind mit geöffnetem Fenster" ... "Durchblutungsbedingte Verkrampfung der Finger aum Schaltknauf" .........

[Bearbeitet von charlie601 (15-04-2005 - 23:17)]

Collection

Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2005


"Klugscheißermodus an"
Ne de Golffahrer und andere halten den Kopf in die Mitte, weil da die Lüftung ist, d.h. die Haare werden schneller trocken.
"Klugscheißermodus aus"
Toilet Man

Beiträge: 2
Registriert am: 18.04.2005


Scheisse
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und dafür der ganze Aufwand einer Registrierung...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der Name ist scheinbar Program...
Mr Coke

Beiträge: 150
Registriert am: 12.06.2004


Ich nehme mal an das der Golf so Hart geworden ist(vieleicht auch mehr), das ihnen ständig die Kippe aus der Schnauze fällt und sie diese immer im Beifahrerfußraum suchen müssen!
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Nur um mal die korrekte Begrifflichkeit einzuführen, diese Fahrhaltung bezeichnet man als "GTI Lähmung".
[Edit wg. Linksschreibung]

[Bearbeitet von Chiba (19-04-2005 - 14:05)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


a das erklärt ja dann auch, warum ich nicht infiziert bin.
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


hm? vielleicht halten die schlösser der handschuhfächer die belastung nicht aus die nach einbau dieser fahrwerke auf sie wirkt.da dort drinn wahrscheinlich die gut sortierten ABG`s bzw ABE`s und gutachten aller lustigen anbauteile liegen und die ja sehr oft gebraucht werden zwecks kontrollen hat der fahrer so immer gleich die hand am start um sie wieder zuzuhauen.
oder die beifahrerin soll nur nicht die schmuddelhefte sehen die drinn liegen.
Gromit

Beiträge: 229
Registriert am: 12.11.2002


Naja, das muß irgend so eine Erbkrankheit sein,
dieses Phänomen gab es früher schon mal bei Manta-und Ascona-B- Fahrern.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz