Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Urasachen aussetzender Zylinder |
Autor | Thema: Urasachen aussetzender Zylinder |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
Hallo Fraunde, welche Ursachen kann dann das Aussetzen eines zylinders hervorrufen. Meine besonders den zylinder (Fahrtrichtung rechts) Besten Dank für erste Hinweise |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Na alles was mit der Zündung am entsprechenden Zyli zu tun hat, von der Kerze uber das Kabel zur Zündspule ...... oder Unterbrecher fals du hast... SUFU! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Kopf- und Fußdichtung kämen dann auch mal noch in Frage, falls die Zündung nicht die Ursache ist. |
trabbi 601
Beiträge: 1 |
Schau dir mal die Zündkontakte an der Kurbelwelle an! Da sind von den Kontakten zu den Kondensatoren kleine Metallschienen aus ganz dünnem Blech! Bei mir war das gerade heute das Problem weshalb mein Trabbi nicht mehr auf beiden Pötten lief,denn eine war gebrochen! Lass den Motor mal laufen wenn du den Deckel der Zündung entfernt hast! An der Bruchstelle sprühen dann leicht die Funken hin und her! |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
@trabbi 601 ich habe aber schon eine EBZA, ich vermute, dass die Kolbenringabdichtung an der Kurbelwelle ist. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Na die geht aber nicht so kaputt, daß das Teil derart undicht wird. Mit Simmerring wäre das eher denkbar gewesen. Miß doch einfach mal die Kompression und vergleiche "links" und "rechts". "Fahrtrichtung rechts", also die 2, ist das kühlungstechnische Stiefkind. Wenn da schonmal was ein bißche gefressen hat, die Kolbenringe fest sind o.ä. zündet es sich auch schlechter. |
trabbrobby
Beiträge: 107 |
@kupy Hi Kupy, genau das ist das problem, wenn ich eine strecke von ungefähr 10km fahre, dann ist der zyl. 2 immer am Kerzenstecker kälter als der von 1. Kerzenbild erschein mir aber normal. Kann die Ursache evt. auch am Steuerteil liegen das das nen Knax weghat ? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wäre möglich. Dazu hatte Chris schonmal den "Wandertest" beschrieben: Niederspannungskabel der Zündspulen untereinander tauschen und dann die Hochspannungskabel auch. Liegt es nicht am Zylinder, sondern an der Zündungsseite, wandert der Fehler mit. Ich würde vorher aber trotzdem mal noch Kopf- und Fußdichtung kontrollieren und den ZZP nachmessen. |
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