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Technik » Mit wieviel muss ich rechnen (Lackieren)? |
Autor | Thema: Mit wieviel muss ich rechnen (Lackieren)? |
CBronson
Beiträge: 316 |
So die Versicherung hat endlich gezahlt und ich habe mir die benötigten Teile besorgt um meinem Frontschaden zu reparieren. Jetzt habe ich einige Teile, die ich lackieren müsste. Da ich selber keinen Kompressor besitze und eigentlich nicht mit der Rolle lackieren möchte, habe ich vor die Teile zu einer Lackiererei zu bringen. Mit wieviel muss ich rechnen für einen Kotflügel (vorne), Brille, Motorhaube (nur Rückseite ein wenig wo ich entrostet habe) und "Kühlergrill". Müssen zum einschweißen der Frontbrille eigentlich die Pappen de Kotflügel runter? Der kaputte kommt eh runter, aber ich will nicht unbedingt die andere Seite auch runtermachen, wenn es nicht sein muss. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Daß das immer sehr von der Fa. abhängt, hatten wir schonmal in einem anderen Beitrag vor Kurzem. Am besten ist sicher, Du machst Fotos und gehst damit mal zu ein paar Lackbuden, wenn Du es nicht unter der Hand machen willst. Da die Zeit der Winterunfälle vorbei ist, sollte deren Auslastung auch gerade nicht zu hoch sein. Ob die Pappen zum Schweißen runter müssen, hängt davon ab, wieviel Platz zwischen Schweißstelle und Pappenansatz bleibt. Alles unter 5-10cm würde ich demontieren. [Bearbeitet von kupy (18-04-2005 - 08:25)] |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Ich denke mit 200 Euro fuer alles solltest Du hinkommen |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Beim einschweißen ist es schon ratsam die Pappen zu entfernen. Schon da unter der Pappe ja auch die Schweißpunkte liegen die vorher durchtrennt und danach wieder zusammengeschweißt werden müssen. Siehe Bild! 200 ist übrigens ein "Billigpreis". Die meisten Buden lassen sich den Aufwand entlohnen wobei die größe der Lackierung recht unerheblich ist. d.h. einmal Farbe anmischen und Vorarbeiten machen wird als ein Arbeitsgang gewertet. Kann also sein das es doch etwas mehr wird. Mußt halt erfragen
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CBronson
Beiträge: 316 |
Dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht versuchen soll die Brille wieder zu richten und irgendwie auszubeulen. Mal sehen wie es aussieht wenn der Kotflügel runter ist. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Es ist aber durchaus ratsam, an dieser Stelle gründlich zu arbeiten. Und zwar sowohl beim Blech als auch beim Lack. Die Front ist die Visitenkarte des Autos - das was man zuerst sieht. Und wenn es da schon beulig oder lackmäßig matt zugeht, ist das nicht so schön. Im Zweifel würde ich die andere Pappe runtermachen - das ist vergleichsweise nicht allzuviel Arbeit. Wenn die Unfallpappe sowieso demontiert wird, kannste an der ja sogar erst üben bevor Du die andere Seite vorsichtig runternimmst. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Kleinere Dellen und Schäden kann an durchaus wieder richten, spachteln und lacken aber bei org. Lack bekommste ganz schlecht den Ton wieder hin. Selbst bei anmischen lassen und solchen Späßen. Der Verwitterungszustand ist eben meist vorangeschritten. Ums 1000% wieder hin zu bekommen müßte man echt das ganze Auto lacken und wer will das schon. |
trabbel
Beiträge: 249 |
@ katie dein bild da kommt mir irgent wie bekannt vor ,zb vom rost mein 1.1er sah genau so aus,scheint so ne krankheit zu sein bei denen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Jaja - eine Krankheit. Und zwar eine ziemlich heimtückische. Das war meiner bis vor kurzem: |
trabbel
Beiträge: 249 |
und ich dachte ich bin der einzige mit so viel rost |
CBronson
Beiträge: 316 |
Und das ist ja das was mich am meisten aufregt, bei mir war am Trabi null Rost und ich muss trotzdem alles richten. Also entgegen aller Ratschläge habe ich heute die benötigten Teile selber lackiert. Morgen mal sehen wie es geworden ist. Bin zur Zeit zu knapp bei Kasse um es professioneller zu machen (das kommt dann irgendwann später). Ich muss halt noch spätestens nächste Woche mit der Raparatur fertig werden, damit ich die Bilder noch der Versicherung schicken kann wegen dem Nutzungsausfall. Übrigens hat die gegnerische Versicherung bis jetzt 1000 für meinen Schaden bezahlt. Ab 1. Mai gehts dann nämlich für einen Monat nach Irland mit meinem T3. |
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