Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Problemchen...
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hallöle,

stelle mal wieder n´ paar Fragen, die mich wahrscheinlich wieder zum Deppen machen

Heute:

eingestiegen, starten - nur seehr schwierig mit Choke.
Dann starkes Rütteln des Motors bemerkt und einen veränderten Auspuffklang.

Fahren probiert - nur sehr beschwerlich... ohne Leistung.

Dann Zünkerzen angeguckt (hab ja im Forum aufgepasst ) - Das erste was mir auffiel:
erster Zündkerzenstecker heiß - der andere kühl und -
beide Kerzen locker! (Waren das letzte Mal bei Problemsuche mit 601uncrowned draussen und wir haben sie wieder fest eingschraubt).
Also beide Kerzen festgemacht, und geguckt - immernoch keine Leistung.
Also beide richtig rausgeschraubt, zweite Kerze war versifft. - Trocken geamcht - brachte gar nix - also ausgetauscht gegen Isolator und siehe da, er zieht wieder!!!

Nu´ sage der Fachmann was...

Ach ja:

Bei Kotrolle stellte ich fest, dass nach einiger Fahrerei beide hinteren Bremstrommeln heiß werden - Nachsteller fest? Dabei ist alles bewegliche bei neumachen der Bremsen mit Kupferspray gemacht worden.

Und:

Bin heute eigentlich nicht viel gefahren, stand dann vor dem Grundstück und hatte den Motor laufen (habe etwas am Radio gemacht, und wollt, dass das nicht über Batterie geht) - Das ganze von versiffter Kerze bis stehen hat vielleicht ne Stunde gedauert - Tank alle! und es waren 5 Liter drin!

Soviel hat er noch nie verbraucht...

Und ich stellte fest als Tank alle, der selbe ganz schön warm - is das beim Trabi normal im Stand?

So.

Bitte Hilfe...

Ciao
Red03

p 50 fan

Beiträge: 96
Registriert am: 20.05.2003


Bei Bedarf könnte ich vorbeikommen und mir das Ganze mal angucken. Oder schaffst du es bis Königs Wusterhausen?
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Nettes Angebot, habe nur keinen Führerschein...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Zum ersten: Klingt ganz als ob er nur auf einem Zylinder lief - und das haste ja mit Kerzenwechsel wieder hinbekommen.

Zum Verbauch:

Mit 5 Litern kommt man normalerweise sowas um die 60...70 km oder mehr (entspricht einem Verbrauch von ca. 7...8 l/100 km).

Mit verkorkster Vergasereinstellung ist es aber schon möglich, dass er auch mal 9...10 l braucht oder mehr. Und "eigentlich nicht viel gefahren" ist auch relativ. Gerade ne kontrollrunde nachm Basteln kann sich schon mal länger dehnen als sie sich anfühlt.

Überprüfe aber trotzdem mal alle benzinführenden Teile (Benzinhahn, Leitung, ggf. KMVA-Geber, Vergaser) auf Dichtigkeit.

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


wenn dir das nächste mal eine Kerze absäuft, dann probier mal nach dem saubermachen mit nem Lappen oder Zewa, was auch immer, die Kerze zusätzlich mit einem Feuerzeug zu trocknen und dabei brennt sich dann auch gleich das Öl weg...

Was ist mit der verchromten Stange?
MfG

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hmmm - danke!

Also eine Kerze kann schon mal absaufen und dann austauschen und alles is in Ordnung!?

Das mit dem Feuerzeug kann ich doch im Nachhinein noch anwenden oder?

Also ich bin höchstwahrscheinlich nichtmal 10 km gefahren... und sonst hat er auf etwa der gleiche Strecke kaum was verbraucht...
Ich werde sie Leitungen nochma überprüfen... war aber eigentlich gestern nix zu sehen...

@sa4_one:

Ja - da standen doch 10,00 Euro oder?
Hatte mir zwar mehr versprochen, kannst sie dir aber abholen - warst ja der höchstbietende

Ciao

Red

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


iss klar. aber erst nach meinen Prüfungen.

und ja man kann das mit dem Feuerzeug auch noch nachträglich anwenden.

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


quote:
Also ich bin höchstwahrscheinlich nichtmal 10 km gefahren.

ich dachte du hast keinen Führerschein???

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


hehe, wohl ein großes Grundstück!?
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


Die Symptome klingen mir sehr nach etwas, was meine Pappe 'ne zeitlang auch hatte ...

Gucke doch mal, ob er unter den Kühlrippen zufällig sifft.
Bei mir hatte es damals die Fußdichtung gehimmelt. Dadurch hat'ter Nebenluft gezogen, sich die Kerze zugesifft und nur noch mit dem anderen Zylinder geschafft - das jedoch bei spitzenmäßigen Verbräuchen so um die 14 Liter ...

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Also:

Ja, ich habe keinen Führerschein. Aber wir sind das einzige Haus 170m von der Hauptstrasse entfernt und direkt vor der Haustür ein feld mit Weg drum und ein ziemlich großer Wald...

Und ein Wagen der 10 Jahre geatnden hat und nun wieder fahren kann muss doch regelmäßig bewegt werden

@sa_4one:

Nach deinen Prüfungen? Wo schreibst denn du welche?

Die Zylinderfußdichtung - kann die auch pfeifen wenn sie im Eimer is?

Das mit dem Leistungsausfall hatte ich schonmal, hat sich dann aber gelegt, ohne, dass ich was machte...

Das wär zumindest ne Erklärung.

Ciao

Red

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


Meine Prüfungen mach ich bei uns hier in Berlin am Lette Verein.
Und da es sich um Fachabitur mit gleichzeitigem Berufsabschluss handelt beläuft sich die Anzahl meiner Prüfungen auf 9 Prüfungen, wovon ich schon 2 hinter mir habe. Die kürzeste Prüfung (Englisch) hab ich gestern geschrieben und die war 3h lang. Und die längste Prüfung ist glaub ich 5h lang.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich wünsch viel Spaß!
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Oh - hört sich nach viel Stess an...

Kann denn nu´ne Fußdichtung pfeifen?

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ja, zwar nicht so schön wie die Regensburger Domorgelpfeifen, aber u.U. kann das schon sein. (Kopfdichtung pfeift aber manchmal mehr.)
 

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