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Autor Thema: Wartburgmotor mit polo innenleben
Bender

Beiträge: 10
Registriert am: 05.04.2005


Hi,
kann mir jemand sagen was ich alles für teile vom polo in den warti reinbekomme !
Hab schon oft was davon gelesen das man polo teile eingebaut hat, aber was ?
Ich danke jetzt schon allen die helfen können ! ! !
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Also, vom Polo passen garantiert die Aschenbecher, der Innenspiegel, der Duftwunderbaum und die Massagekugelsitzauflage.
Oder Du nimmst gleich ne'n Polo.
Da hast Du effektiv die meisten Poloteile drin.

[Bearbeitet von LWB601 (02-05-2005 - 21:40)]

icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Du sprichst von 'nem 4-Takt-Warti. Oder?
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


beim 1.3er Wartburg sollte eigentlich der komplette 1.3er Golf II- Motor passen.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


richtig...allgemein kann man sagen, das die kompletten innereien des polo-motors in den block des 1300er burgwart-motors passen. allerdings sollte man drauf achten, das es nicht nur ein polo-motor gibt, sondern etliche, die sich in jeweils kleineren oder größeren details oder "ausstattungen" unterscheiden. ich hab z. b. aus nen 1300 warti-motor (block), nen "fast" 3f-polo-motor aufgebaut.
Bender

Beiträge: 10
Registriert am: 05.04.2005


Hey snydman,
hast du da ne art anleitung wie du das gemacht hast, auf deiner page hast du den motor ja nur kommplet überholt.
steffen13

Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2005


Ein kompletter Golf/Polomotor geht eigentlich nicht so ohne weiteres,weil diesen Blöcken die Befestigungslöcher mit gewinde für den vorderen Motorhalter fehlen.
Aber Einzelteile dieser Motorenbaureihe passen i.A. problemlos.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Prinzipiell kannst Du jedes Teil vom VW Motor mit MBK:NZ in Deinem 1.3er Wartimotor verbauen!Kleiner Tip.Besorge Dir die VW-Etka 5 und nimm diese als E-Teile Liste für Deinen 1.3er.Wenn du einen guten Autoverwerter in Deiner Nähe hast besorge Dir den Vergaser vom Passat 1,5 Baujahr 83-87 und bau diesen ein.Der ist von Weber und zweistufig.Dann passe das Saugrohr an und lasse den Vergaser auf einen ordentlichen CO-Wert einstellen(oder stelle mit Colortunekerzen das Ding selber ein).Du wirst Dich erschrecken wie gut die Kiste auf einmal geht und wie ordentlich der Verbrauch ist(dank der Registertechnik).Viel Spass beim schrauben
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


@bender....da gibts keene anleitung....learning by doing is da meine devise. apollo hat da nicht ganz unrecht. etka hilft da entscheidend schnell weiter, weil man nur den kennbuchstaben und das baujahr eintippt und schon hat man das ganze auto in teilen mit vw-nummern vor sich. anders hab ich das auch nicht gemacht. nur scheisse das mein etka nich unter xp läuft...nur 98...naja bin ja auch schon fertig eigentlich.....hihi
 

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