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Autor Thema: kein TÜV wegen...
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


so mein trabi war nun beim TÜV und is glatt durhgefallen. und zwar wegen zu lange radbolzen. is das noch normal oder fällt man nur wegen so ner kleinigkeit durch. das letzte ma als er beim TÜV war, waren die bolzen so kurz das die mutter nur zur hälfte drauf passten. bei sowas hätte ich das ja eingesehn. nu sollen wir neue einbauen. oje manche TÜVer haben echt nen knall.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Nunja wenn sie zu lang sind ist doch gut dann kannst sie kürzen. Besser als zu kurz da muste wechseln.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


naja wär ne möglichkeit. nur der TÜVer hat die bolzen auch hinten bemängelt und hat behauptet die wären abgesägt. was natürlich net der fall is. mich wundert es nur was sich manche so einfallen lassen um irgendwas am auto zufinden um keine plakette geben zu müssen. bei dem war ich das letzte ma.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Das ist wegen der Verletzungsgefahr bei Unfällen mit Krad- , Radfahrern oder eben Fußgängern. Genau so ist es nicht statthaft, die alten Felgen mit Felgenring ohne Radkappe zu fahren.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also bei mir hat der TÜV noch nie die Plaste- oder Chromkappen an den Radmuttern abgenommen und drunter geguckt
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Probleme haben diese Tüver....
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Ich würdes ja verstehen,wenn da 4cm an der Mutter überstehen.Nur geh ich mal davon aus,daß Du nur die vom Warti o.ä.drin hast und das sind doch höchstens 5mm.Man,man manche Tüver lassen Ihren Ostautohass oder Ihre Stellung übertrieben raushängen.Naja,viel Spass beim kürzen.Und schön aufpassen nicht das sich nen lebensmüder Fussgänger in Deinen Radbolzen stürzt! Im übrigen haben die Herren in Blau nem Kumpel die Plakette wegen den hinteren Schmutzfängern die bei Ihm abgebaut waren verweigert.Den sein Gesicht werd ich nie vergessen.die Kiste war super Zustand und er hatte Ihn erst vorher knapp 3Jahre komplett von Grund auf neu aufgebaut und mochte nur die Schmutzlappen nicht weil diese wegen seiner Tieferlegung sonst auf dem Boden geschliffen hätten.Was der sich danach an Spott anhören musste
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Hee, mich haben sie abtreten lassen weil mein Nummernschild 1,5cm zu tief angeschraubt war. Der hat doch tatsächlich das Maaßband gezückt und nachgemessen. Nur das die Feder schon irre tief lag weil ermüdet hat er nicht berechnet.

Da gibts nur eins, TÜVer wechseln!

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


häää verletzungsgefahr??? das soll wohl nen witz sein. ich hab doch kein streitwagen wie bei BEN HUR. und dran hängen bleibt auch keiner. es seidenn jemand verläuft sich im tiefbett meiner felge. aber da hätte selbst ein liliputaner seine schwierigkeiten. naja der TÜVer suchte eher nen grund um was dran rumzumäkeln. da wohl nix anderes zu finden gab mußten die bolzen her halten.

Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


@Franky:
hast du überlegt, Distanzscheiben drunter zu machen?
Wenn das Karroseriemäßig bei dir alles paßt sollte eine Eintragung kein Problem darstellen und dann haste auch keine zu langen Bolzen mehr.
(nur mal als Idee am Rande)
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


alexxx nee meine felgen schauen sonst vorne zu weit raus und dann ham se nen neuen grund. zumindest hat er jetze TÜV und nu isses mir egal. das nächste ma mache ich die teile dran um von den bolzen abzulenken .

Janick

Beiträge: 9
Registriert am: 01.06.2005


Bei problemen mit den Tüv kann ich nur raten den Tüv in einer Werstatt oder Autohaus machen zu lassen weil die Werkstätten und Autohaüser meist immer einen "besseren" Draht zu den Prüfern haben da immer die gleichen zu ihnen kommen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Sieht cool aus!

Dem DDR-Eigenbau PKW-Anhänger eines Kollegen wurde mal die Plakette verweigert, weil er an der vorderen Wand, also in Fahrtrichtung, so einen langen Bolzen fürs Reserverad dran hat. "Da könnte jemand dran hängenbleiben."
Kann man auch nicht nachvollziehen, denn wer an der Reserveradbefestigung hängen bleibt, der ist doch sowieso schon lange tot. Schließlich muß er ja vorher vom Zugfahrzeug gerädert werden.

[Bearbeitet von Christian K (06-06-2005 - 20:31)]

trabiweb

Beiträge: 145
Registriert am: 03.05.2005


jaja, die Prüfer sind schon ein eigenartiges Volk.
Also erstmal: die meisten, mit denen ich bisher zu tun gehabt habe, waren immer nett und freundlich. Probleme gabs nur einmal wegen einer Eintragung von Spurverbreiterungen. Aber der dritte Prüfer hat es dann gemacht!
Ansonsten kann ich nur positives berichten! Hängt aber auch entscheidend vom Gesamtzustand des Autos ab: Nach meinem Neuaufbau sind die Prüfer aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und die Plakette gab es fast im Handumdrehen!
Ein sauberes und gepflegtes Auto ist schon die halbe Miete!
Christian K

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Registriert am: 27.04.2004


****Ein sauberes und gepflegtes Auto ist schon die halbe Miete!****

Ach du Schxxxx. Ich wollte eigentlich erst nach dem TÜV mit dem lackieren beginnen.....

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Christian K: Nicht unbedingt.

O-Ton des Prüfers bei der ersten MFK (=TÜV in der Schweiz): "Irgendwie kann ich mich nicht ganz entscheiden, ob das Auto oben oder unten besser aussieht"

Prüfer bei der zweiten MFK: Soweit ganz gut, aber beim Lack müsste man vielleicht mal was machen..


OK, OK, ich habe verstanden. Wenn alles klappt, bekommt mein Trabi diesen Sommer endlich einen autoähnlicheren Aussenlack

[Bearbeitet von phi (08-06-2005 - 08:53)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Schon klar! Ich habs nur als Scherz gemeint. Ich sollte vielleicht mehr Smilies benutzen.
Nun, der TÜV (und ASU natürlich auch)ist im Juli fällig, die Zeit um mit dem Zerlegen zu beginnen, habe ich erst Ende August. Passt ideal also, denn der TÜV gibt ja auch Aufschluß über den Zustand des Fahrzeuges. Dann weiß ich wenigstens, ob´s überhaupt Sinn macht, dieses Auto neu zu lackieren oder vielleicht doch einen anderen Trabant zu besorgen. Ein Trabant Kombi natürlich, denn schöne Autos heißen Avant...äh...Universal.
BarKrass

Beiträge: 17
Registriert am: 13.06.2005


Tja Tja. Ich gehe mit meinen immer zum GTÜ. Der is sehr kullant und lässt alles fahren was nich von alleine auseinanderfällt. Aber das hängt ja nunmal immer von den Prüfern ab.
Meiner war so nett und hat die AU weggelassen, obwohl das Auto für HU+AU angemeldet war. Aber da es bei der HU durchgefallen ist und schrottreif war (weil durchgerostet) konnte ich mir so die AU-Gebühren sparen.Das hätte nicht jeder gemacht. Andere hätten einfach ihr programm gurchgezogen um die Kohle zu kassieren.War also echt in Ordnung so.
trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Als ich das letzte Mal beim TÜV war, ich glaube, der hatte gar keine Ahnung. Er sagte, das Radlager hinten rechts ist ausgeschlagen, ..."aber das kann man bestimmt nachstellen"... Bin dann auch durchgefallen, wegen mehrerer kleiner (behebbarer) Mängel am 67er Trabi.

[Bearbeitet von trabiheizer (18-06-2005 - 03:10)]

 

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