Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Außenspiegelproblem |
Autor | Thema: Außenspiegelproblem |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Jungs und Mädels, kurze Frage: Ich hab vom Schrott nen schönen Außenspiegel geholt (5 -> WUCHER). Jetzt mein Problem, wie drehe ich den von Beifahrerseite auf Fahrerseite??? |
stoppt schwellerrost
Beiträge: 165 |
Was für einen haste denn? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Nen schwarzen für den Türrahmen! |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Wenns der originale Spiegel ist,dann schraubst Du die beiden Klemmschrauben raus und nimmst das U-förmige Klemmstück herraus.Dahinter hast Du eine große Schraube.Die lockern und die Aufnahme passend verdrehen.Festschrauben.Zusammenbasteln.Fertig. |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Okay, dann werd ich das mal versuchen. Die Große schraube hab ich schon gefunden, aber nicht aufbekommen. Ich dachte das auf einer seite am Schlitz der Schraube ein Splint ist. Sah so aus! Dachte da wäre ien Trick dabei! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Stahlschraube in Alu ist immer so eine Sache. Genau passenden Schraubendreher nehmen, Kriechöl und ggf. versuchen, das Alu moderat zu erwärmen. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Ich auch Spiegelproblem: Die Spiegel mit den schwarzen Gehäuse sind ja sehr rostanfällig. Da bilden sich außen unter der Farbe Rostblasen. Ich habe mir andere besortgt, die noch recht gut aussehen. Aber wie kann ich verhindern, das auch diese rosten? Nur noch bei Schönwetter fahren Mir scheint, das Regenwasser in diesen Plasterahmen reinläuft, mit dem das Glas auf dem Blech gehalten wird. Irgendwie abdichten? |
volker1930
Beiträge: 248 |
Hallo meisterB, wenn Du die große Schraube gelockert hast und der Spiegel sich immer noch nicht verdrehen läßt, schlag behutsam auf die große Schraube. Der Spiegelarm hat zum Klemmteil fast einen Kegelsitz, der extrem fest sein kann. Gruß Volker |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
@Christian K: Kannst ihn ja von hinten anbohren und Unmengen Elaskon reinsprühen. Aber du hast Recht, die Rosten Echt wie Sau die Dinger. Mein Letzter is aus freien Stücken abgebrochen. @Volker: Okay, ich werds mal versuchen! [Bearbeitet von meisterB (09-06-2005 - 13:52)] |
phi
Beiträge: 2.760 |
Bei Trabiteile.de gibts einen neuen Spiegel (Nachproduktion) für 7.75. Wenn das die ungarische Nachproduktion ist, ist der Spiegelträger aus Kunststoff. Du bist also das leidige Rostproblem los. Allerdings ist auch der Arm zwischen Türe und Spiegel aus Kunststoff und schwingt mehr mit als der originale. (So ab ca. 80 km/h ist Spiegelflattern angesagt) |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Aluspiegel nehmen (den mit den 4 "Sicken") und passend mit schwarzem Schrumpflack lackieren. Wozu billig-flatterkram aus Plaste? |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Hallo phi!Das mit den Kunstoffspiegeln wollte ich auch sagen,nur daß meine noch aus DDR-Produktion sind!Die hatten wohl irgendwann das Problem erkannt.Außerdem passt er doch viel besser zu meinem Plastespielzeug |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Krischan K: Dagegen hilft nur, sich rechtzeitig mit gut erhaltenen Spiegeln zu bevorraten Dein Sitzbankquatsch kommt definitiv am WE! |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
@meisterB: Das mit dem Elaskon - warum eigentlich nicht? Müßte man sich nur noch Stöpsel zum Verschließen der Löcher besorgen |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Es gibt ja Silikon! die Idee is aber echt gut... Man bin ich gut! Nur ein schwarzer Spiegel in der Sonne... Wenn du Pech hast kommt dann die Soße wieder raus! |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Ich habe an meinem Trabant einen Spiegel, da ist das Spiegelgehäuse aus Kunststoff (weiß). Der Arm ist aus Aluminium. Der flattert und rostet nicht. Da könnte ich jetzt noch einen Zweiten dazu brauchen, denn an der Fahrerseite ist ein Schwarzer Rostspiegel. Die weißen würden auch farblich recht gut passen, da der Trabant papyrusweiß ist. |
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