Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Motor... --> 601uncrowned!!!
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Ich bin natürlich mal wieder blöd gewesen und hab gebastelt, ohne vorher nachzulesen...

Also:

Hab hier nen Motor. War zwar verbaut, allerdings bei Wind und Wetter draußen (Motohaube des Fahrzeugs fehlte) und im zweiten Zylinder steckte keine Kerze.
Neulich ausgebaut und jetzt wollte ich die Zylinder abnehmen... Erster ging auch ab nur der Zweite in dem keine Kerze war ging nicht ab... Inzwischen lässt sich die Kurbelwelle wieder ein Stück hin und her bewegen, nur der erste Zylinder geht auch nicht mehr rauf...

Frage: Braucht man eine Kolbenringklemme oder bekommt man einen Zylinder auch so wieder rauf?

Ansage @601uncrowned:

Ich habe über die Nachbern des Grundstücks Kontakt mit den Besitzern aufgenommen, habe jetzt Zugangserlaubnis zu dem Grundstück.
Daher der Motor. Warst du zwischendurch auf dem Grundstück? Wegen Teilen, die du haben wolltest, komm doch mal vorbei...!

Mailadresse hast du ja...

Ciao

Red

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hi Keule! - Nee, ich war noch nicht wieder da, sonst hätte ich bestimmt noch bei Dir vorbeigeschaut.

Den Motor kannste vergessen, den Zylinder wirste nur noch runterprügeln können. Wäre aber was Schönes zum Regenerieren

Wann sollen unsere plündernden Horden den Hof beackern? Können wir gleich ganze Autos wegtrailern?

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Viel Öl in den Zylinder kippen, einwirken lassen und dann mit sanfter Gewalt. Hatte neulich einen Kolbenklemmer, da hab ich das genau so gemacht und Erfolg gehabt. Die Herzl zappeln wieder in seiner Brust. Gab dann zwar eine herrliche Qualmwolke nach dem Anlassen, aber der Motor lief und läuft noch Vor allem nicht locker lassen, immer mal wieder versuchen, den Motor von Hand durchzudrehen (oder, wie gesagt, mit sanfter Gewalt).
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ähm ... der Motor stand wirklich _lange_ Jahre unter freiem Himmel. Da wird auch Öl nich mehr so viel tun. Da stehen noch Autoleichen, die man zum letzten Mal vor 10 Jahren livehaftig gesehen hat, Dinge aus den 70ern, die zur Wende an ihrem Ende die Zone überschwemmt haben. Dinge, die man nicht mal mehr in Polen findet!!!
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Naja, weil da auf einmal die Tore, die auf dem einen Trabi lagen auf dem Polo lagen und die Motohaube über die Mototrreste gelegt war...

Also wie gesagt, Motoren und Getriebe habe ich ausgebautu nd liegen bei uns. Inneneinrichtung ist nur bei einem noch zu verwenden, da bei den anderen beiden einmal Dach ab (weggefault) und beim anderen gar nix mehr drin. Nur die eine vorhandene ist auch schon angegammelt...

Die Schilder im Motorraum hab ich vorsichtig abgemacht. Ansonsten wären nur noch Hechleuhtenstrahlereinsätze, Achsen, Auspuff ein paar Scheiben (Größtenteil auch schon bei uns)...

Ach ja: bei einem sind, leider leider schon ganz schön angegammelt klappschienen für die Frontsitze...

Wann hast du Zeit, dann kannst du mal begutachten kommen. Aber bitte hier melden, sonst könnt´s da Ärger geben.

Ach ja: @ Trabiteamer:

IN den Zylinder kippen geht nicht, da der feste, der ist, der oben steht (bis zum Anschlag...

Ciao!

Red

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Kann mir schon vorstellen, wie das aussieht. Aber mehr als kaputt machen geht ja nicht und manchmal geschehen, grad was den Trabi angeht, wahre Wunder

Wenn es auch in diesem Fall eher unwahrscheinlich ist

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Um einen festsitzenden Zylinder abzubekommen, könnte man doch auch nur die Muttern von den Stehbolzen entfernen und dann den Motor starten. Vielleicht wird der Zylinder dann dadurch abgesprengt.
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Naja - so alt sind der Audi und der Polo nu auch wieder nicht... leider aber ganz schön angegammelt... Beim Polo kann man drei Finger in den Schweller stecken...

Wenn ihr versucht, die dinger zu bewegen, brechen sie wahrscheinlich auseinander (auf die Trabis bezogen)... Der ohne Dach ist so durchgegammelt, dass wenn man vorne wackelt, dass hinten alles mitwackelt

Gut´s Nächtle dann mitternand´

Red

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Ich geh dann mal lieber vorsichtshalber in Deckung Da fliegen bestimmt Pleuel und andere lustige Dinge durch die Gegend
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ja doch! Habe ich nicht ganz ernst gemeint und Smilies vergessen.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Naja, der Polo ist ein früher 1er, wurde spätestens 1978 hergestellt. Für so ein Allerweltsauto schon ein ordentliches Alter!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Kopf runter (oder drauflassen als Ölreservoir), Kriechöl, Zeit, von außen mit Heißluftpistole erwärmen, und dann Hartholzklotz oder Kupferzylinder und Hammer, das wirkt.
diplo

Beiträge: 5
Registriert am: 08.06.2005


oder nimmst ein anderen motor ich könnte dir noch einen vom 601 anbieten
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


ja genau und den kannst du dann in den Polo einbauen!
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Die Motoren wären ja auch blos erstmal gewesen, um Ersatz zu haben...

Was würdest du denn verlangen? (@diplo)

Ciao

Red

 

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