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Technik » zwei versch. Fahrzeugnummern??? |
Autor | Thema: zwei versch. Fahrzeugnummern??? |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Moin, nur ne kurze Frage. Danke! |
mb
Beiträge: 271 |
Die Nummer auf dem Radlauf ist nie identisch. Zumindest kenn ich es nicht anders. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Nummer von der Spritzwand auch im Fahrzeugschein/-brief steht. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Oh, das erleichert die Sache ja ungemein, da muss ich ja nur einmal sauber arbeiten. Danke! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Die Nummer auf dem Radlauf ist nur eine Art Fertigungsnummer. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Die Nummern sind doch auf kleinen Blechen eingeschlagen, die an der Karosserie angepunktet sind. Die Schilder an der Stirnwand müssen zwecks Identifizierung dran bleiben, ist klar. Aber wozu wird die Nummer auf dem rechten Radkasten gebraucht? Kann man das Schildchen nicht einfach entfernen? Und zwar aus dem Grunde, weil ich irgendwo schon mal gehört habe, das da irgendwelche Bullen diese Nummer entdeckt haben und da sie ja mit der FIN nicht übereinstimmt, hieß es dann, das die FIN gefälscht wäre, wie es an dem angeblich vergessenen Radkasten-Schild zu sehen sei. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Die Radschalennummer hatte wohl nur Bedeutung für's Fließband. Man kann die Nummer natürlich entfernen oder beim Radkastenwechsel weglassen. Ein ordentlich gewechselter Radkasten beheimatet aber noch die RSN. Den Polizisten zeigt man einfach den Abschnitt (Polizisten kennen das Wort Abschnitt. Abschnitt 42 z.B... ) in der Betriebserlaubnis, wo es sinngemäß heißt: "Die Rahmennummer ist an der Stirnwand über dem Tank angebracht". |
das moss
Beiträge: 7.651 |
oder man machts wie die Altvorderen (auch früher waren Polizisten nicht unbedingt der Inteligenzia zugehörig) und umrandet die FIN rot..... Früher hats geholfen....... PS: Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union. |
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