Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Fahrzeugschein Berichtigung
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Habe gerade beim Tüv und auch bei der Zulassungsstelle völlig kostenlos eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere (Schein und Brief) erhalten, sogar ohne Vorführung. Der (offensichtliche) Fehler hatte sich 1995 in einem ganz anderen Zulassungskreis in die Papiere geschlichen und ist nie bemerkt worden, bis zur letzen allgemeinen Verkehrskontrolle. Ich war total baff, als mir beide Stellen auf der Rechnung den Betrag großzügig durchstrichen und ich mit den berichtigten Papieren losziehen durfte. Und da unkt man doch immer über die Herrschaften von Tüv und Zulassung, aber es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich will mal so sagen:
Wie hättest du denn reagiert, wenn DIE Mist bauen, DU deshalb Probleme bekommst und dann auch noch zahlen sollst, dass die IHRE EIGENEN Fehler berichtigen..? Also ich weiss nich..
ich setze das einfach mal voraus, dass die das berichtigen, auch wenns ein anderer Landkreis ist..
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Chris601: hast ja recht, so mag man normalerweise denken, aber rechtlich gesehen dürfen sie sowohl kassieren als auch Fahrzeug vorführen lassen. Ist immerhin schon 10 Jahre her, und ist ja vom Vorbesitzer auch nie bemängelt/gemerkt worden. Auf dem Straßenverkehrsamt heißt es: Wir übernehmen das in den Schein, was im Brief steht. Wir haben keinen Fehler gemacht und müssen uns auf die bescheinigten Tüv Eintragungen verlassen können. So gesehen war es schon Glück, nicht dafür bezahlen zu müssen. Selbstverständlich ist das nicht, am Freitag als ich die Aktion begonnen hatte, und mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert hatte, kostete das noch 10,20 €.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz