Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » na hoi, wo kommt das denn her!? |
Autor | Thema: na hoi, wo kommt das denn her!? |
schulzmann
Beiträge: 33 |
hilfe. mir is vor einigen tagen mal aufgefallen, das im linken schweller bei mir nen loch is (so ziemlich mittig). habs nur gemerkt, weil, nachdem es bei uns in der schönen lausitz aus eimern gegossen hat, einen tag später der kurze bei ner bestimmten lage/stand wasser gelassen hat, eben aus diesem besagten loch (bestimmt nen drittel zahnputzbecher voll). is das loch dort standart und gewünscht oder sollte ich mir echt gedanken machen. zudem is die letzte konservierung im jahre, ... lass mal überlegen, werksseitig durchgezogen worden (bj.90). so, hab mir überlegt, ma mit ner kleinen kamera in die schweller gucken zu lassen, doch wo und außerdem hab ich angst, vor dem, was mich erwartet. hab ma mit nem schraubenzieher den klopftest gemacht. alles i.o. (meine beurteilung). tja, was nu? und der rechte einstieg fängt auch an zu gammeln. aber nur da, wo diese olle gummileiste drauf ist, der rest is in ordnung. kompletten einstieg machen (lassen) older gibts da auch kleinere maßnahmen? und nun überleg ich, ob ich, bevor flickenschusterei beginnt, den guten komplett instand zu setzen. doch das geld, das geld (armer fast-student). naja, jammern hilft nichts. ahoi |
seb
Beiträge: 863 |
was hat das mit Hoi zu tun?? übrigens bei uns in der Schweiz grüsst man sich unter Freunden mit "hoi" an meinem Trabi wurden beide Schweller gemacht...waren auch wie Blätterteig hinten. Nun sieht es nach dem der unterboden auch noch gemacht wurde aus wie neu |
schulzmann
Beiträge: 33 |
das habsch net jewusst, mit dem gruß. ich glaub, mir steht die schamesröte ins gesicht geschrieben... naja, wie gesacht. is das ooginol das loch oder eher rost-tuning.? der rest der schweller sieht, fühlt sich noch gut an. hab auch ma nen bissl rumgepuult. nix mit rost außen. aber innen??? ich hab angst... |
Sven 2
Beiträge: 396 |
Ja, da ist ein Loch. Und das ist original so. Wegen Rost solltest du aber schon nochmal gründlich gucken, bei nem 90er könnte der originale Hohlraumschutz nicht so ganz 100%ig in Ordnung sein. Bei meinem 89er waren die Schweller, einstiege und das Geweih auch komplett hin. Guck mal vom Inneraum in die Schweller. Die Zugangslöcher sind mit sonem textilen Klebeband verschlossen. Ich wünsch dir das Beste! |
schulzmann
Beiträge: 33 |
alles klaro. da werd ich mal nen auge reinwerfen und abtasten. danke. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Hallo, passt hier vielleicht gut rein. Wie gut war/ist denn die werkseigene Hohlraumversiegelung? [Bearbeitet von Dr Neslihan (28-07-2005 - 15:51)] |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Ich glaube mal gelesen zu haben, das der Trabi im Werk garnicht versiegelt wurde. Das mußte der Besitzer machen/machen lassen. Die anderen werden mich sicher korregieren wenn ich Mist erzähle! |
phi
Beiträge: 2.760 |
@ Dr. Neslihan: Du meinst sicher das Elaskon. Das wurde von den Besitzern selbst organisiert. Viele haben es auch gemacht, da ein Auto damals einen unschätzbaren Wert hatte, der möglichst lange erhalten werden sollte. Meines Wissens wurden ab Werk nur die Schweller mit einer Bitumenmasse versehen. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Nur in den Bereich zur Beplankung dringt das Elaskon an den Radkästen nicht, wie man leicht sehen kann. Aber zum Glück gibts Viertelschalen. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Ja, genau das meinte ich. Danke! Also kann ich davon ausgehen, das mein Auto sehr gut versiegelt ist? |
|